Schreckliches Menü ...

Diskutiere Schreckliches Menü ... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich bin total entsetzt ! Ich hab mir grade eine Xbox One gekauft. Voller Vorfreude auf die Xbox One alles installiert und dann zum ersten mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Hi, ich bin total entsetzt ! Ich hab mir grade eine Xbox One gekauft. Voller Vorfreude auf die Xbox One alles installiert und dann zum ersten mal total Entsetzt von dem Dashboard. Und zwar auf der Startseite zeigt er mir Rechts Werbung an von irgendwelchen Spielen die ich sowieso niemals spielen will. Dann muss ich tatsächlich nach unten gehen um an meine Pins zu kommen. In der Mitte oben zeigt er mir scheinbar in einem rießen Fenster , das letzte gestartete App oder Spiel an. Das geht gar nicht. Ich bin großer Windows Fan , habe Windows Phone und bisher alle XBOXen gehabt. Aber dieses Dashboard macht mich so stinkesauer das ich am liebsten das Ding wieder zurückbringen würde . Wie bekomme ich die UNTEN im Startmenü wirklich wichtigen Pins nach Oben ? Oder wie bekomme ich diesen Werbemüll rechts Startmenü Oben weg? Ich will wenigstens einige Pins oben haben und nicht mit irgendwelchen Tasten von unten nach Oben hin und herspringen müssen. Ich war noch nie von Microsoft so arg enttäuscht. Werbung rechts und in der Mitte ein Sinnloses Fenster. Bitte gebt mir einen Tipp. Ich bin grad echt voll Enttäuscht.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo erstmal...

Und mehr oder weniger glückwunsch zu deiner xbox. :D
Da kannste leider nichts machen. Es ist, wie es ist. Kannst nur mit RT direkt runterspringen, was ich jetzt nicht schlecht finde. Das große fenster oben, war doch beim alten dashboard und bei der 360 genauso vorhanden. Nur, dass alles andere drum herum angeordnet war. Verstehe deshalb nicht so ganz, warum du das so schrecklich findest. Und werbung für spiele gab es auch schon immer und wird es immer geben. Musste wohl leider mit leben. Oder halt zur Konkurrenz wechseln. Aber keine ahnung, wie es da aussieht.

Trotzdem viel spaß mit deiner x1. ;)

Ps: Spiel mehr, dann siehste das dashboard nicht so oft.
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Ok , aber selbst wenn ich mit diesem Sinnlosen Startmenü leben könnte dann schau mal OneGuide.... Ich bin bei 3 Videostreamern angemeldet inkl. App Installation. Netflix , Amazon und SkyOnline aber im OneGuide wird mir Youtube aufgezwungen und noch Watchever und lauter so fremde Streaming Dienste. Ich will die doch gar nicht sehen. Das einzige von den Streamingdiensten die im OneGuide also für mich Sinn machen ist Microsoft Film und Amazon. Den Rest will und brauche ich doch gar nicht. Das OneGuide ist also ebenso totaler Müll weil es Videos anzeigt von Dienstleistern die ich nicht mal als APP installiert habe. Verstehst Du was ich meine . Klar One Guide wäre richtig gut wenn meine 4 Dienstleister da auch drin wären aber ich will weder Youtube noch Watchever da haben. Und die anderen schon mal gar nicht . Ich hab also 450€ ausgegeben und werde mit Zwangsapps fest verankert in das OS zugebombt.
Eine PS4 kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Das steht fest. Und die Kachelidee wäre doch genial gewesen für die Xbox One mit Live Kacheln und so weiter. Statt dessen Zwangsapps , Zwangskacheln. Was mich noch so brutal nervt ist auf der Startseite der Mittlere Bereich. Hat den jemals jemand sinnvoll einsetzten können ? Da erscheint bei mir Hilfe und über die ganze Bildschirmbreite die letzten 4 Apps die genutzt wurden. Warum ?
Ich hab mich echt gefreut auf das Ding und ich liebe auch mein Windows Phone aber hier war scheinbar ein komplett anderes OS Team am werk . Das ganze wirkt für mich sehr Verschlimmbessert. Hab gerade mal alte XboX One Videos auf Youtube angeschaut. Auf jeden Fall fand ich die alte Version besser. Nicht perfekt aber besser. Das sit nicht fair . Ein Kunde sieht ein Xbox One Video vom Desktop. Findet das gut , kauft sich das Ding und merkt dann das alles total verschlimmbessert ist. Bin ich grad durch meine Entäuschung einfach nur Zickig oder hab ich wenigstens ein Bisschen Recht mit dem was ich von mir gebe ?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gibt nun schlimmeres...XBox an ,Spiel starten und schon siehste das Dashboard nicht mehr ;)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Beste ist eh noch das Dashboard der 360, keine Ahnung welcher Autist die Idee für das Dashboard der One hatte. :D
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Autist war jetzt gut. Das hat mir wenigstens wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Das neue Dash ist einfach viel schneller als das alte, von daher solltest du nicht jammern, sondern froh sein, dass du das alte nicht nutzen brauchtest.

Und das 360 finde ich gar nicht mehr gut, kein Multitasking, das geht mir schon auf die nerven, ich bin absolut zufrieden.

Dann verkauf die One und geh zur PS4, da finde ich es aber auch nicht besser
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
One guide nutze ich persönlich nicht, weil mir das zu doof ist. Blicke da auch nicht durch. :D
Aber mit dem vergleich zum windows phone haste nicht ganz unrecht. Da hätten se sich ruhig was abschauen können. Aber was nützt es, sich darüber aufzuregen. Einfach zocken und das dashboard wird schnell vergessen sein. Hat auch seine guten seiten. ;)
Und deine Meinung gegenüber der ps4 kann ich nachvollziehen und macht dich gleich sympathisch. :D
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wenn er doch schon sagt, dass er keine PS4 will, wieso soll er dann wechseln? Das ist irgendwie die Standard Antwort hier :D.

Und zu der Sache mit dem Multitasking, ja in manchen Fällen ist das echt von Vorteil, aber man sagt ja nicht umsonst "Weniger ist manchmal mehr". :D

Stimmt schon, mit der Zeit gewöhnst du dich dran, war bei mir auch so.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich finde das xone dashboard echt gelungen und so habt ihr das gefälligst auch zu sehen. klar soweit?;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Erst dachte ich auch, was nen scheiß. Nach ein paar Stunden habe ich mich dran gewöhnt und wenn man weiß wo alles ist und wie alles geht, ist es echt super.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es war anfangs echt ungewohnt, aber scheisse fand ich es nicht. mir gefällt das kachel design.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich navigiere inzwischen blind dahin wo ich hinwill. Alles nur eine Frage der Gewohnheit.
Give the Dashboard a Chance :D
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Also mir gefällt das Xbox One Dashboard richtig gut! Hab den Tomb-Raider-Wallpaper drin und dann noch ne leichte Transparenz der Kacheln eingestellt und finde das sieht echt top aus! :) Auch, dass die letzten Apps mittig und groß angezeigt werden, finde ich eine gute und sinnvolle Funktion. Aber wie gesagt, jedem das seine - soll ja auch Leute geben, denen das Dashboard der PS4 (welches mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zusagt) gefällt :D
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Aber Ihr redet von Kacheln ... Wo sind die denn ? Ich seh keine auser halt im Startmenü gaaaaaanz unten meine Pin als Kacheln. Das irritiert mich wenn Ihr Kacheln sagt weil ich bin Windows Phone gewohnt und das sind wirklich Kacheln . Und vor allem kann man diese wenigstens da Platzieren wo man will. Hier im Dashboard kann ich ja gar nix ändern an den Positionen . Auser halt nach vorne bringen ... bringt nur nicht viel
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich kann den Thread Ersteller voll verstehen. War auch total genervt vom Dashboard. Für mich wäre das ps4 dashboard auf der one erste Sahne. Aber wie manche vor mir schon sagten, man gewöhnt sich daran.
Und wenn du nicht deinen Frust hier los gelassen hättest, wäre es mir beinahe schon entfallen, wie sehr es mich anfangs störte:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ist daran störend !?

DB.jpg

Alles klar gegliedert und direkt zu erreichen.
Und flott isses auch.
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Ich seh nur ein Riesenfenster mit dem letzten gespielten Spiel und rechts davon Werbung für Games ausm Store . Nichts ist hier direkt zu erreichen , und kacheln Seh ich hier auch keine Einzige auf dem Screenshot
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Man sieht doch ganz klar links wie viele Freunde onlin sind und ist ganz schnell auf den Freunden.

Dann einmal RT und man ist bei den Pins, diese kann man mit Y verschieben wie man möchte ( sollte noch im Februar für alle kommen )

Und das PS4 Menü auf der ONE. Oh nein, bloß nicht. Das PS4 System ist Steinzeit und für mich absolut unkomfortabel und absolut hässlich.

Geb der Sache eine Chance und Werbung gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreckliches Menü ...

Schreckliches Menü ... - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

    Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
  • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

    Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
  • Flight Simulator - Cursor Problem im Menü

    Flight Simulator - Cursor Problem im Menü: als Beginner bei der dritten Neuinstallation immer wieder mit dem Spruch gefragt werde: Gehört Ihnen das Spiel! obwohl mein Name gut sichtbar zu...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus"

    THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus": THIEF - Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus" - News auf PlayNation.de Oh Mann, sollte das wirklich stimmen ... Was zum Geier...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

      Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
    • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

      Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
    • Flight Simulator - Cursor Problem im Menü

      Flight Simulator - Cursor Problem im Menü: als Beginner bei der dritten Neuinstallation immer wieder mit dem Spruch gefragt werde: Gehört Ihnen das Spiel! obwohl mein Name gut sichtbar zu...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    • THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus"

      THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus": THIEF - Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus" - News auf PlayNation.de Oh Mann, sollte das wirklich stimmen ... Was zum Geier...

    Sucheingaben

    xbox one menü unübersichtlich

    Oben