Schreckliches Menü ...

Diskutiere Schreckliches Menü ... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nach mir der Erste den ich sehe der das schreibt, +.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Aber trotzdem lustig wie man teilweise abgestraft wird wenn man die One nur etwas kritisiert + der Klassiker: Gefällt die die One nicht, kauf dir eine PS 4 :D
Nach mir der Erste den ich sehe der das schreibt, +.
 
Mr9Inch

Mr9Inch

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
10
Wenn dich sonst nichts stört, bist du mit der One gut bedient, oder?

Immer wieder erstaunlich, wie man sich mit Kleinigkeiten die Freude insgesamt an einer Sache trüben kann.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
- die Pins kannst du im kommendem Update manuell anordnen. Dazu geht man auf die passende Kachel des Spieles oder der App und drückt Menü, dann auf verschieben. Aktuell kannst du sie nur nach vorne als erste Kachel anordnen. Kompliziert, geht aber auch

- die ganzen Fenster, dass sind die Kacheln. Sei es im Home, im OneGuide oder die Pins.

- passe dein Dashboard doch individuell an. Ein schönes passendes Hintergrundbild und Pins anordnen, Kacheln etwas durchsichtig machen und fertig:


(mein Bild ist noch nicht fertig, ist Version 1 :D )
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Die pins kann man doch schon mit smartglass verschieben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr regt euch auf!

Ich gehe mal davon aus, das der TE sein Ziel erreicht hat!
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
Tarosch
also das Dashboard ist schon kein Konsolen standart aber ich würde mich nie so nerven wie Rasmusen.

Erlich gesagt brauche ich keine 10 Minuten und das Menue war im Kopf. Da ich ja auch Windows 8.1 bez. 10 sowie ein WP 8.1 habe wars warscheinlich sowieso noch etwas einfacher, sich mit dem Dashboard anzufreunden.

Trozallem Gratulation zu Deiner Xbox ONE und viel Spass beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
völlig übertrieben ;) die ganze Materie.
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Jetzt muss ich nochmal was loswerden wegen dem Vergleich mit Windows 8.1 und Windows 10 . Ich war immer großer Fan von Windows 8.1 Kacheln und bin es auch immernoch. Wenn wir hier von Kacheln reden dann muss man auch ganz klar sagen das diese sowieso nicht im Sichtbaren Bereich liegen. Die Kacheln da unten 2 Bildschirme weiter unten an zu ordnen ist ja der Punkt der das Fass ins Rollen brachte. Warum nicht oben. Warum rechts diese dummen Zwangswerbekacheln. Der Platz Oben hätte locker gereicht für 10 kleine und 10 gro0e Kacheln. Statt dessen ein fettes Sinnloses Spielfenster , daneben dumme Werbung für Spiele die nicht mal was besonderes sind oder gar Zielgruppenorientiert . Anpassen bringt mir nichts. Es nervt mich dieses dumme große Fenster mit darunter 5 Last Aktions Bannern die viel zu lang sind und voll nuztlos. Aber egal ich werde das nie begreifen. Ich habe null Freiheiten die Prioritäten mir entsprechend zu verschieben. Was nutzt mir meine Kacehlfreiheit da unten zwei Bildschirme weiter unten ? Das ist so Humbuk da unten irgendwas zu verschieben weil . Ach ich lass es ... ich versteh dieses wirklich schlechteste Dashboard Ever niemals. Ich bleibe aber bei der XBOX One . Notgedrungen weil keine PS4 mir ins Haus kommt und weil ich eigentlich Microsoft Fanboy bin. In der Hoffnung auf eine Verbesserung
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
man kann es leider nicht allen recht machen.
aber ein paar mehr möglichkeiten zur personalisierung wären wirklich nicht schlecht.
ich würde das DB gerne dahingehend ändern können das ich mehr von meinem wallpaper sehen könnte.
sprich das DB minimieren ähnlich wie am PC oder auch nur die für mich wichtigsten kacheln anzeigen lassen.
und diese eventuell auch noch in der größe veränderbar machen.
aber das würde wohl einigen wieder zu viel in richtung PC gehen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde dadurch, dass man durch einmal RT drücken sofort zu den Pins kommt, geht es noch. Ich fand das alte Dashboard, bis auf die Geschwindigkeit, auch tausend mal besser.
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Ich fand auch das erste Dashboard besser...das neue geht gar nicht, alleine schon wegen dieser riesigen Werbebanner überall die keiner braucht, der Platz den die einnehmen ist ganz klar verschenkt worden für Müll der mich nicht interessiert
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Genau das Katzenkuschler ... genau das macht mich ja so zornig. Werbung OK aber bitte nicht direkt auf der Startseite oben. Und dieses Sinnlos große Fenster wo das geschlossene Spiel dargestellt wird muss mir mal jemand genauer erklären . Warum ist das da ? und warum so groß ? Warum muss ich erst die XBOX Taste drücken und dann auf das große Fenster und Start drücken und schließen drücken um ein Spiel / App zu beenden ? Und warum dieses rießen Fenster ? Der Sinn erschließt sich mir nicht .
 
R

Rasmusen

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
12
Ach und noch war . Die meisten nutzen doch Netflix und SkyOnline . Warum ist das dann nicht im OneGuide mit dabei ? Und warum werde ich da so von Youtube vollgemüllt. Ich meine ich Grieg voll schlechte Laune wenn die da Ihre Youtube Filmchen posten und ich Herr Tutorial und andere Meinungsmacher aufgezungen kriege . Kann man das nicht irgendwie wegmachen?
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
Tarosch
Rasmusen warum kauft Du Dir eigentlich eine Xbox wenn du ja so wie es aussieht nur alles schlecht ist, die drei kleinen Anzeigen musst Du ja nicht beachten. Sorry aber wenn Dich schon so eine minimale Werbeanzeige Nerft, dann musst Du ja in einem Geschäft oder Bahnhof komplet durchdrehen, denn die Welt steckt voller Werbung.
 
T

TheRock1401

Guest
Ms verdient mit dieser Werbung Kohle!
Klar kann ich die Leute verstehen, die das Dashboard mehr nach ihren Bedürfnissen anpassen möchten, aber ganz werbefrei wird es nicht gehen! Und ms (die daran verdienen) werden einen Teufel und die Wertetafeln/Kacheln so anpassbar machen, dass man diese ko platt aus dem Sichtfeld verschwinden lassen kann, da ihnen sonst wieder Einnahmen flöten gehen.

Verstehe die Aufregung darum nicht wirklich. In jedem beknackten Film wird Werbung in irgendeiner Form gezeigt, in Serien ebenfalls und in spielen wird es auch immer mehr Mode Werbung einzubauen!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Welche Spiele blenden Werbung ein?
 
T

TheRock1401

Guest
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nagut, das ist aber nicht aufdringlich und sorgt doch für noch etwas mehr Realismus. Finde ich jetzt nicht schlimm.
 
T

TheRock1401

Guest
Nagut, das ist aber nicht aufdringlich und sorgt doch für noch etwas mehr Realismus. Finde ich jetzt nicht schlimm.
Habe auch nicht gesagt das es schlimm ist. Die Entwickler bekommen ja Kohle dafür die sie in die Produktion stecken können. In Zukunft wird es echt immer mehr Werbung geben in Videospielen! In Filmen ist sie schon seit Jahrzehnten versteckt oder auch provokant und bei den Games wird es auch noch kommen!

Und ms verdient mit den Werbebannern auch Geld! Mich stört das nicht, habe am Dashboard eh nur ein Hintergrundbild eingestellt, mehr nicht!
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Finde das neue Dashboard eigentlich ganz gut, die Werbung mit gleich 3 Fenstern finde ich aber auch zu aufdringlich und unnötig.

Sollen mal lieber den Store sortieren und benuzerfreundlicher machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreckliches Menü ...

Schreckliches Menü ... - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

    Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
  • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

    Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
  • Flight Simulator - Cursor Problem im Menü

    Flight Simulator - Cursor Problem im Menü: als Beginner bei der dritten Neuinstallation immer wieder mit dem Spruch gefragt werde: Gehört Ihnen das Spiel! obwohl mein Name gut sichtbar zu...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus"

    THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus": THIEF - Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus" - News auf PlayNation.de Oh Mann, sollte das wirklich stimmen ... Was zum Geier...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

      Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
    • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

      Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
    • Flight Simulator - Cursor Problem im Menü

      Flight Simulator - Cursor Problem im Menü: als Beginner bei der dritten Neuinstallation immer wieder mit dem Spruch gefragt werde: Gehört Ihnen das Spiel! obwohl mein Name gut sichtbar zu...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    • THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus"

      THIEF: Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus": THIEF - Erste Reviews und Videos: "THIEF sieht schrecklich aus" - News auf PlayNation.de Oh Mann, sollte das wirklich stimmen ... Was zum Geier...

    Sucheingaben

    xbox one menü unübersichtlich

    Oben