Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc

Diskutiere Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hatte am wochenende Wolfenstein mal wieder installieren müssen und das hat verdammt lange gedauert :( Auch wenn man es bereits nach kurzer...
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich hatte am wochenende Wolfenstein mal wieder installieren müssen und das hat verdammt lange gedauert :(
Auch wenn man es bereits nach kurzer Zeit spielen kann muss man ja die Restliche Zeit das Brummen vom Laufwerk hören.

Aber dazu hatte ich eine Idee.
Könnte man nicht theoretisch die Disc Installation mit einem Zusätzlichen Download unterstützen?
Bluray's haben eine Lesegeschwindigkeit von ca. 40Mbps die Festplatte kann aber ca. 80Mbps schreiben. also bleibt die Hälfte ungenutzt. (Bei Externen Platten noch viel mehr)

Nun könnte parallel während man das Spiel von der Disc Installiert ein teil der daten übers Internet geladen und installiert werden.

Was haltet ihr von der Idee?
Technisch nicht umsetzbar? Oder Uninteressant da man min. eine 50k Leitung bräuchte um einen Effekt zu bemerken?

Ich habe auch einen Beitrag dazu auf Xbox.Uservoice also wenn ihr die Idee gut findet könnt ihr für die Idee Voten.
https://xbox.uservoice.com/forums/2...r-installations-by-combining-disc-and-downloa
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Glaube nicht das MS ihre Server damit noch zusätzlich belasten wollen. Ist ja auch eher Glückssache wie schnell aus dem Netz geladen wird. Da kann man sich auch mal schnell mit anscheissen.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das die Download Raten bei MS so stark schwanken ist auch nochmal eine andere Baustelle. Das kenne ich sonst auch von keinen anderen Anbieter. Bei Steam wird immer die Maximale Geschwindigkeit genutzt. Die haben schon ihre gründe die Download Geschwindigkeit nicht anzuzeigen.
Doch da habe ich die Hoffnung das es sich in zukunft ändern wird. Solche sachen sind ja erst in den letzten 1-2 Jahren wirklich wichtig geworden und MS braucht ja meistens etwas länger.
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ganz einfacher Tipp von jemandem mit Katastrophenleitung:

Einfach die One zuerst offline stellen, das Spiel von der Disc installieren und wenn die Installation fertig ist wieder Online gehen und während man mal nicht im Haus ist oder unterwegs das ganze Ding aktualisieren lassen ;-) Müsste glaube ich auch im Schnell-Hochfahren Modus gehen.

Kannst ja ne Kampagne bei Bedarf auch offline ohne Update spielen. =)
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Anscheinend bin ich der einzige den die langen installations Zeiten nerven [emoji19]
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Anscheinend bin ich der einzige den die langen installations Zeiten nerven [emoji19]
Das bezweifel ich stark...
Hoffe das dort MS noch mal nachbessert, bei der PS4 meines Bruder oder bei meinem Pc geht das deutlich schneller.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Da hast du allerdings recht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Das würde ich jetzt gerne mal wissen bei welchem spiel du eine Solche installations Zeit bekommst. Tomb Raider ist eines der Spiele mit der schnellsten installations Zeit und selbst das braucht fast 5 Minuten bis man es starten kann bei Cod oder Wolfenstein sind es ca. 30min. Wohlgemerkt bis man es starten kann. Was einem oft nicht reicht da man um den Multiplayer zu spielen oder eines der späteren Level das Spiel eh vollständig installieren muss.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
in der zeit in der installiert wird mach ich was zu essen oder mach die wäsche oder staubsauge die wohnung und so weiter.
ihr müßt die zeit nutzen. :D
aber nervig ist es schon wenn man schnell spielen möchte.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Zeiten des "schnell mal was Spielen" sind eh rum. Dieses ganze Updaten und Downloaden hat, nach meiner Meinung, die Freude am Zocken im allgemeinen zerstört.

Vor 20 jahren haste ein Spiel gekauft, installiert und fertig. Heute kaufste quasi eine Beta, die erst durch Day 1-Patches und sonstigen Dreck zu einem mehr oder weniger vollständigem Spiel gemacht wird.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
tja,früher wollte jeder internet.jetzt hat es jeder (bzw. fast jeder) und das haben wir davon. :rolleyes:
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
http://www.thesixthaxis.com/2013/11/28/game-install-times-on-xbox-one-ps4-compared/
Das würde ich jetzt gerne mal wissen bei welchem spiel du eine Solche installations Zeit bekommst. Tomb Raider ist eines der Spiele mit der schnellsten installations Zeit und selbst das braucht fast 5 Minuten bis man es starten kann bei Cod oder Wolfenstein sind es ca. 30min. Wohlgemerkt bis man es starten kann. Was einem oft nicht reicht da man um den Multiplayer zu spielen oder eines der späteren Level das Spiel eh vollständig installieren muss.
Hast du eine PS4 oder redest du gerade wie es bei dir ist bei der One?
Ich konnte schon nba2k14 spielen zwar nicht das ganze Content sofort aber es ging, nach 5min war sie Komplett auf der Platte.
Fifa 2014 genauso ging recht zügig bei den anderen spielen hat sich das so eingependelt so zwischen 3-5min.

Bitte schön der Herr!

Assassin’s Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds
Need For Speed Rivals:
XB1: 09:25
PS4: 00:32
Just Dance 2014:
XB1: 08:48
PS4: 00:45
NBA Live 14:
XB1: 16:26
PS4: 00:35
FIFA 14:
XB1: 16:06
PS4: 00:34
Madden 25:
XB1: 09:38
PS4: 00:38
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Game Install Times On Xbox One & PS4 Compared

Hast du eine PS4 oder redest du gerade wie es bei dir ist bei der One?
Ich konnte schon nba2k14 spielen zwar nicht das ganze Content sofort aber es ging, nach 5min war sie Komplett auf der Platte.
Fifa 2014 genauso ging recht zügig bei den anderen spielen hat sich das so eingependelt so zwischen 3-5min.

Bitte schön der Herr!

widersprichst du dir mit dem zweiten zitat nich selbst!?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
widersprichst du dir mit dem zweiten zitat nich selbst!?
Ne wieso ist ja nicht das ich jeden Tag spiele installiere und eine Stop Uhr dabei hab. Ich hatte Subjektiv auf 2-3 Min eingeschätzt anscheinend war es sogar schneller und was jetzt?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Achja, und ich spiele die Games erst wenn das Spiel 100% fertig installiert ist...
Nicht während der Installation, und dies geht aktuell bei der PS4 nen gutes Stück schneller.
 
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Deutlich schneller ist untertrieben in 1-2 Min ist es installiert und kannst es schon parallel starten und spielen während der Installation

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Das find ich bei der XOne auch schlecht. Hab noch eine PS4, da ist alles in wenigen Minuten fertig, bei der XO kann ich in der Zwischenzeit mit dem Hund spazieren gehen und es wird nicht fertig ;-)
 
DrippyOne

DrippyOne

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DrippyOne
Diese langen und ständigen Wartezeiten waren genau das, was mich an der PS3 so massiv gestört hat. Mal eben schnell ein neues Spiel spielen ging da nicht. Man musste es erst installieren und meistens musste man dann auch noch eines oder gar mehrere Updates runterladen. Bei der 360 hat das alles viel besser funktioniert, zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise.
Genau das war auch ein Hauptgrund, warum ich mich für die X1 entschieden habe. Aber leider hat Microsoft hier die schlechten Eigenarten der PS3 übernommen, während Sony es wohl geschafft hat das besser hinzubekommen.

Mich nerven Wartezeiten bei Konsolen echt sehr. Nicht selten wünsche ich mir die alten Nintendo-Zeiten zurück, in denen die Spiele auf Modulen waren, die nicht installiert werden mussten und bei denen es kaum Ladezeiten gab. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich fände es super, wenn Microsoft eine Möglichkeit finden würde, Updates und Spiele schneller zu installieren.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Man sollte auch nicht vergessen das sich die Spiele Größen weiter erhöhen werden. Wenn die Entwicklung do weiter geht werden wir schon in 3-4 Jahren erste Spiele mit 150-200GB haben. Da muss also Microsoft dringend nachbessern wenn sie keine installations Zeiten von mehr als einer Stunde haben wollen.
 
Thema:

Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc

Schnelleres Installieren durch Kombinieren von Download und Disc - Ähnliche Themen

  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

    Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
  • Schneller landen und früher loslegen?

    Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
  • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

    FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
  • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

    Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...
  • Ähnliche Themen

    • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

      Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
    • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

      Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
    • Schneller landen und früher loslegen?

      Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
    • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

      FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
    • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

      Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...

    Sucheingaben

    xbox one spiele schneller installieren

    ,

    fifa 15 schneller installieren xbox one

    ,

    X.Box.One.Spiele.Sneller.Instalieren

    ,
    xbox schnelles hochfahren installation
    , forza horizon 4 installieren von disk, Bo4 schnell installieren , installation xbox one s katastrophe, xbox wolfenstein installieren dauer, xbox one schneller von cd installieren , forza 4 xbox disc 2 installieren, xbox one von disc schnell installieren, Wielange dauert ac odyssey auf der Xbox one s zu installieren von einer cd, xbox one cd spiel downloaden, schneller leitung bei xbox one, xbox one alien isolation cd installieren, 50k leitung xbox one, fifa 15 installations zeit, fifa 15 lange installation xbox one, xbox one spiel installieren dauer www.xboxone-forum.net, alien isolation installieren xbox one, xbox one wolfenstein installation lange, wie geht wofenstein instalation auf xbox one schneller, schnelles hochfahren xbox one spiele installieren weiter, Xbox one schneller Spiele downloaden, xbox one spielen während installation
    Oben