Schneller landen und früher loslegen

Diskutiere Schneller landen und früher loslegen im Apex Legends Forum Forum im Bereich Shooter; Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer? Oder das Gefühl, dass die anderen Spieler "schneller" fliegen?

Offensichtlich gibt es da wirklich einen Trick. Während die meisten Spieler geradewegs zu ihrem Ziel düsen, soll es wohl schneller sein eine Treppen-Technik zu verwenden und in Etappen zu fliegen.

Der User TheBigSmoke hat auf Reddit eine Grafik dazu veröffentlicht, wie man den Landeprozess optimieren kann:

diagramm.jpg

So wissenschaftlich es erstmal aussieht, ist es doch relativ simpel. Zumindest in der Theorie. Man soll wechseln zwischen Sturzflug und einem leichten Gleiten und dabei auf die angegebene Geschwindigkeitseinheit achten. Beim Sturzflug soll diese bei 145 liegen, beim Gleitflug bei 135. Diesen Vorgang soll man wiederholen bis man am Ziel ist.

Ich habe das gestern probiert und hatte nicht das Gefühl, dass man wesentlich schneller ankommt. Vermutlich habe ich die Technik nur nicht richtig angewendet. Sicher haben sich meine Mates auch gedacht, was ich da für einen Blödsinn mache. ;)

Abschließend noch mal ein paar allgemeine Tipps, die eigentlich Standard und jedem bekannt sein sollten:

>>>>> <<<<<​

Nutzt den Ping (RB) um euch mit euren Mates zu verständigen, wo ihr landen wollt. Auch hier gilt, dass ihr lieber nachgeben solltet, wenn die zwei anderen euren Spot für nicht so gut halten und dann dort lieber abspringen. Generell solltet ihr euch an den Jumpmaster halten und nicht alleine abspringen, denn nur im Team hat man überhaupt eine Chance unabhängig vom Landespot.

Solltet ihr selber Jumpmaster sein und nicht so erfahren sein, dann scheut euch nicht die Rolle mittels B (gedrückt halten) an einen anderen vll. im Level höheren Spieler abzugeben.

Wenn ihr im Flug X gedrückt haltet, dann koppelt ihr euch vom Jumpmaster ab und fliegt alleine. Dieses solltet ihr unbedingt ein paar Sekunden vor der Landung machen, damit ihr zwar im selben Gebiet wie euer Team landet, aber nicht am selben Gebäude. So können die Spieler direkt unterschiedliche Orte looten ohne sich gegenseitig zu behindern.
>>>>> <<<<<​


Kann einer von euch die o.g. Treppen-Technik besser anwenden als ider oder hat noch alternative Tipps wie man besser abspringt und schneller am Ziel ankommt? Springt ihr eher früher oder später ab? ;)

Quelle:
Mein-MMO.de
Reddit
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.600
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Spät und schau das da kein anderes Team abspringt. Will in Ruhe looten..........
Den blau markierten Bereich meiden. Da gibt es zwar den besten Loot aber auch die meisten Gegner, von beginn an. Also lieber irgendwo am Maprand landen.
Die Treppen Technik nutz ich schon länger nur nennen wir das Schlangentechnik :(giggle):
 
Thema:

Schneller landen und früher loslegen

Schneller landen und früher loslegen - Ähnliche Themen

  • Gerücht : XBox One Nachfolger schneller als gedacht ?

    Gerücht : XBox One Nachfolger schneller als gedacht ?: Gerücht : XBox One Nachfolger schneller als gedacht ? Auch nach dem aktuellen Konsolenzyklus dürften weitere Heimkonsolen der großen Hersteller...
  • Die Xbox One S - Kleiner, schneller und 4k-Unterstützung

    Die Xbox One S - Kleiner, schneller und 4k-Unterstützung: Die offizielle Pressekonferenz findet erst heute Abend statt, doch schon jetzt sind einige Produktbilder der neuen Xbox One S ans Tageslicht...
  • PC Markt wächst schneller als Konsolen

    PC Markt wächst schneller als Konsolen: Endlich! PC Industry Still Growing and Faster Than Consoles - GearSiege Hoffentlich gehören die stümperhaften PC-Umsetzungen dann bald der...
  • Das Xbox One November Update macht eure Konsole schneller, sozialer und schöner!

    Das Xbox One November Update macht eure Konsole schneller, sozialer und schöner!: Das Xbox One November Update macht eure Konsole schneller, sozialer und schöner...
  • Was ist schneller, die interne oder externe HD?

    Was ist schneller, die interne oder externe HD?: Weil die interne Festplatte meiner "Xbox One" voll ist und ich 5 neue Spiele habe, die ich deshalb noch nicht installieren konnte, muss ich so...
  • Ähnliche Themen

    Oben