Schnauze voll von Android Smartphones!

Diskutiere Schnauze voll von Android Smartphones! im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallihallo, ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen, da ich mit meiner Samsung Galaxy S4 sehr unzufrieden bin. Das Problem liegt...
Z

ZeroOfLife

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hallihallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen, da ich mit meiner Samsung Galaxy S4 sehr unzufrieden bin. Das Problem liegt nicht direkt am Smartphone, sondern das beschissene Betriebssystem, das Ding Ruckelt im Betrieb wie die sau, wenn ich viele Apps installiert habe, es stürzt auch einfach oft mitten im Betrieb ab.
Ich muss fast alle 3-4 Monate das Smartphone formatieren, damit es wieder anständig läuft. Viren können es nicht sein, da ich auch ein AntiVir drauf hatte!
Genau das selbe Problem hatte ich damals auch mit meiner Galaxy S3 und dachte mit S4 würde es besser funken, aber leider wurde ich bitter enttäuscht.
Viele meiner Freunde haben ein ähnliches Problem, habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von Android Smartphones.
Mein Vater hat sich vor kurzem ein Windows Phone gekauft (Microsoft Lumia 640) und hat das Ding voll mit Apps geknallt, ich war schockiert wie flüssig das Betriebssystem lief, kein Ruckler keine Abstürze, nichts, obwohl deutlich mehr Apps drauf sind, als auf meinem S4.

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Windows Phone zu legen soll, ich weiß es gibt deutlich weniger Apps als auf Android, aber die Wichtigsten Apps sind für mich Facebook, Whats App etc. und die gibt es alle auch auf Windows Phone. Iphone kommt nicht in Frage, ist mir einfach zu klein das Ding, auch bin ich kein Fan davon.
Es gibt aber zu viele Windows Smartphones und ich blicke da nicht wirklich durch, das Lumia 640 ist zwar Toll, aber für mich zu klein, deshalb frage ich euch, welches Windows Phone ihr mir empfehlen könnt?

Kann ich auch später auf Windows 10 Upgraden?

Ich habe die hier gefunden, die mich interessieren:

Nokia Lumia 830 kaufen - Microsoft Store Deutschland

Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM kaufen - Microsoft Store Deutschland
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Guck mal im WindowsPhone Thread nach. Dort haben wir alle unsere Meinungen, Ratschläge und Infos kundgetan.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Kenne deine Probleme nur zu gut. hab mein s4 jetzt auch verkauft, da sich bei mir immer wieder wenn ich ne App geöffnet habe erst ein tab im Chrome aufgegangen ist. Und dann als dieses aufhängen nervt einen zu Tode. Muss aber sagen, dass obwohl ich mein s5 jetzt schon länger habe und es auch gut voll ist, ich bisher noch keine Probleme habe. Würde mir an deiner stelle noch mal überlegen vielleicht ein s5 zu holen. Die sind ja auch nicht mehr ganz so teuer. Mit den Windows Phones kenne ich mich leider nicht genug aus, um dir da ne Empfehlung zu geben.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das 830 ist super. Und ja, du wirst auf Windows 10 updaten können.
 
I

idude

Guest
Ich kauf dein S4 wenn es noch gut ist und der Preis nicht überzogen.
Schreinst mir ne PN.
 
Z

ZeroOfLife

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
@Gurkensepp

Gut, das ist schon mal Super. Danke

@idude

Sorry, nen Freund will das S4 haben. ;)


Windows Phone spricht mich allgemein sehr an, ich mag das Dashboard, sieht sehr nach Xbox One aus. Es läuft flüssig, es sieht Super aus, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Auch wenn du es gesagt hast du willst es nicht geh dir einfach mal ein iPhone im Store genauer anschauen. Auch wenn viele immer wieder etwas anderes behaupten wollen Qualitativ , sowohl von der Verarbeitung , als auch vom Betriebssystem das hochwertigste was es auf dem Markt gibt. Testen hat noch niemandem geschadet. Und ja Qualität hat halt ihren Preis.
Aber eines kann ich dir sagen, der Spruch einmal iphone immer iPhone kommt nicht von ungefähr. Ich hatte einmal den Fehler gemacht ins Galaxy Lager zu wechseln , das war aber ganz flott nach ein paar Wochen und des großen Schocks wieder weg und ein neues iPhone da. Wenn du das beste auf dem Markt willst , teste es. Ich verspreche dir du wirst nicht enttäuscht sein. Ich habe teilweise bis zu 10apps gleichzeitig auf und alles läuft wie ne 1. Und du hast den größten AppStore den es gibt + Podcasts die beste App meiner Meinung nach :) die gibt's nur auf dem iPhone.
 
Z

ZeroOfLife

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
@Chris

Ich habe mir oft das Iphone angesehen, leider gefällt es mir nicht! Außerdem sind die Dinger einfach zu überteuert und ich als Azubi kann es mir derzeit nicht leisten. Keine Lust auf Ratenzahlung, Vertrag etc.
 
Giepsy

Giepsy

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
10
schon in drei verschiedene forums gepostet :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Seit lollypop nur Probleme. Vorher alles gut. Akku springt von 20% auf null innerhalb von 2 Minuten, Texteingabe übelste. Wörter werden auseinander gerissen, weil er beim schnellen schreiben denkt man swyped. Emailprogramm kann nur noch pop3 . zeitweise geht Handy nicht an...
Ich werde auch auf winphone umspringen und versuchen. IPhone ist zu sehr eingeschränkt mit Bluetooth und iTunes.

Schade schade!
 
Z

ZeroOfLife

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Seit lollypop nur Probleme. Vorher alles gut. Akku springt von 20% auf null innerhalb von 2 Minuten, Texteingabe übelste. Wörter werden auseinander gerissen, weil er beim schnellen schreiben denkt man swyped. Emailprogramm kann nur noch pop3 . zeitweise geht Handy nicht an...
Ich werde auch auf winphone umspringen und versuchen. IPhone ist zu sehr eingeschränkt mit Bluetooth und iTunes.

Schade schade!
Kann ich so unterschreiben! Mülldroid kann man echt vergessen...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
"Mülldroid"...
Wohl aber nur bei euch!

Nutze nun seit einem Jahr das Xperia Z2 und habe Android 5.02 und keinerlei Fehler bis jetzt, seit dem Update ist alles besser geworden.

Außerdem gefällt mir an Android Handy's wie offen das System ist,man kann sich so nutzvolle Apps runterladen ohne zu Jailbreaken oder ähnliches.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das verstehe ich jetzt nicht. Kann man bei anderen Handy os keine nutzvollen apps runterladen?

Und was für ein Problem hat apple mit Bluetooth?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
@Boarder komm zu uns wir haben Cookies:D

@kingtidus Android nutzt dir nur als Stock was. Mit dem ganzen Oberflächen Kack von Samsung Sony etc kann man nichts anfangen und ist nur unnötiger RAM Fresser. Außerdem ist Android nur als rooted OS vollständig.

@Gurke :D denke boarder meint das man mit dem iPhone nicht so schön Dinger per Bluetooth verschicken kann.

Bzgl WP sag ich nur, dass ich den Wechsel vom S4 (kenne alle Probleme daher gut ^^) zum Lumia 1520 nicht bereue, diesen Schritt guten Herzens jedem weiterempfehlen kann.
Meine Freundin hat das Lumia 930 "sehr zufrieden damit"
Meine Mutter hat das Lumia 630 "sehr zufrieden"
Mein Stiefvater steigt jetzt vom iPhone auf Windows Phone um, wahrscheinlich auch Lumia 630/730.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das verstehe ich jetzt nicht. Kann man bei anderen Handy os keine nutzvollen apps runterladen?

Und was für ein Problem hat apple mit Bluetooth?
Geht um Apps die ohne Grund nicht im Playstore verfügbar sind ;)

@Galaxy

Gut, die vorinstallierten Apps sind teilweiße nervig, aber so viel Platz nehmen die nicht.
RAM Fresser ? Die aktuellen Smartphones haben doch sowieso genug RAM das es nicht stört, mein Z2 jedenfalls läuft immer flüssig und hat trotz vielen Apps keine Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich bleibe vorerst bei Android und ich kanns mir so zusammenbasteln wies mir gefällt. Windows würde ich höchstens unter Win 10 ne Chance geben, aber der Store sollte sich wirklich noch füllen. Wäre zumindest aumein Platz 2. iOS ist der letzte Schmadder.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sry, aber ihr seid dämlich. Das liegt nicht an Android, sondern an Samsung. Samsung ist Scheiße. Samsung ist unnütz und genau so eine Marketing Verarsche wie das IPhone.
Entweder ihr wechselt zu Windows Phone oder ihr kauft euch eins von den Sony Xperia Z Modellen ab dem z2.
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Schau dir die neuen BlackBerry Smartphones an, die sin der Hammer!
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Sony ist aber auch Scheiße und Marketing verarsche um es in deinen Worten zu sagen ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich bin sowas von zufrieden mit meinem nexus 5. nacktes Android und das rennt und rennt.

Wenn ich jemand das teil empfehle renne sie trotzdem zu Samsung und co. Selber schuld kann ich nur sagen. Die nexus Reihe ist durch und durch zu empfehlen.
 
Thema:

Schnauze voll von Android Smartphones!

Schnauze voll von Android Smartphones! - Ähnliche Themen

  • Xbox Controller lädt nicht voll

    Xbox Controller lädt nicht voll: Hallo Leute, ich habe seit 5 Tage meine Xbox Series S. Da im Lieferumfang keine Akkus mit bei sind habe ich mir welche gekauft damit ich diese...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • XBOX für voll-pubertären Junior kontrollieren

    XBOX für voll-pubertären Junior kontrollieren: Hi, ich hab einen voll-pubertären Junior mit einem starken Hang zur Misachtung von Regeln. Der ist auf dem besten Weg, Spielesüchtig zu werden...
  • Resident Evil 3 ist ein voller Erfolg. 2 Millionen verkaufte Kopien in den ersten fünf Tagen!

    Resident Evil 3 ist ein voller Erfolg. 2 Millionen verkaufte Kopien in den ersten fünf Tagen!: Von wegen, Singleplayer ist tot. Sehr wohl ist da ein großer Bedarf für gute Storyspiele. Freut mich als Resident Evil Fan, dass die Remakes so...
  • Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache

    Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache: Moin. Ich hab mich schon länger über die Probleme geärgert und konnte keine vernünftige Lösung dazu finden. Microsoft sagt ja wie üblich "have you...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnauze voll von android

    Oben