Schimanski

Diskutiere Schimanski im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; WDR zeigt in den nächsten Wochen jede Menge alte Schimanski-Tatorte: Freitag, 04.09.2020: „Tatort: Duisburg-Ruhrort“ (22.15 Uhr) Dienstag...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
WDR zeigt in den nächsten Wochen jede Menge alte Schimanski-Tatorte:

  • Freitag, 04.09.2020: „Tatort: Duisburg-Ruhrort“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 08.09.2020: „Tatort: Grenzgänger“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 15.09.2020: „Tatort: Der unsichtbare Gegner“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 22.09.2020: „Tatort: Das Mädchen auf der Treppe“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 29.09.2020: „Tatort: Kuscheltiere“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 06.10.2020: „Tatort: Miriam“ (22.15 Uhr)
  • Dienstag, 13.10.2020: „Tatort: Kielwasser“ (23.45 Uhr)
  • Dienstag, 20.10.2020: „Tatort: Zweierlei Blut“ (23.45 Uhr)
  • Dienstag, 27.10.2020: „Tatort: Rechnung ohne Wirt“ (23.45 Uhr)
  • Dienstag, 03.11.2020: „Tatort: Das Haus im Wald“ (23.45 Uhr)
  • Dienstag, 10.11.2020: „Tatort: Schwarzes Wochenende“ (23.45 Uhr)
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Ich war immer Fan von ihm, und kenne alle.
Wer sie noch nicht kennt, schaut euch das an.
Es lohnt wirklich.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich war immer Fan von ihm, und kenne alle.
Wer sie noch nicht kennt, schaut euch das an.
Es lohnt wirklich.
Nee, sorry. Kann mir deutsche Filme und Serien nicht geben. Erstens nuscheln die meisten immer und zweitens ist mir kein deutschsprachiger Schauspieler neben Christoph Waltz bekannt, der auch schauspielern kann.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
ist mir kein deutschsprachiger Schauspieler neben Christoph Waltz bekannt, der auch schauspielern kann.
Wie wär's mit dem "Vater von Schimanski": Heinrich George. 😁 Sein Sohn Götz George (der Schimanski-Schauspieler) hat mal selber in einem Interview gesagt, daß er seinen Vater für den besseren Schauspieler hält.

Bulli Herbig spielt die Sissi/Lissi nicht schlecht und und den Enterprise-Vulkanier Spock/Spuck auch. Und sein Kumpel, der Rick Kavanian, der ist so gut, das erkennt man manchmal gar nicht, daß er das ist.

Ansonsten ist das aber auch das Problem wie im Film Mephisto, wo Brandauer als Intendant im Nazi-Theater getobt hat: "Ich muß Schauspieler engagieren, nicht weil sie gut sind, sondern weil sie blond sind!" So ist das heute auch. Schaut euch die aktuellen Tatorte doch an: Quoten-N***r, Heldenfrau, Deutschland sucht den Supa-Flüchtling und die Mörder sind immer die alten weißen Männer. Und wenn ein Schauspieler aus der politisch correcten Reihe tanzt, dann ist der draußen aus dem Geschäft.

Was soll denn da bei rauskommen, wenn nach solchen Vorgaben besetzt wird? Solche Charaktere wie Felmy, Schwarzkopf, M. Semmelrogge, Götz George, Adorf, Brandauer kommen heute gar nicht mehr nach oben. Sondern nur angepaßte weichgespülte opportunistische Milchbubis. Allein darum mag ich die alten Tatorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Schimanski ist cool 😎 und wurde in Duisburg gedreht
 
Thema:

Schimanski

Oben