Scalebound: Potential für Titel des Jahres!!

Diskutiere Scalebound: Potential für Titel des Jahres!! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Vor wenigen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass "Scalebound", das aktuell bei den japanischen Action-Experten von PlatinumGames...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vor wenigen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass "Scalebound", das aktuell bei den japanischen Action-Experten von PlatinumGames entsteht, noch in diesem Jahr Kurs auf die Xbox One nehmen könnte.


Im Rahmen eines aktuelles Podcasts sprach Microsofts Creative Director noch einmal über das Potential des Titels und versicherte, dass es durchaus möglich sei, dass sich "Scalebound" zu einem Spiel aufschwingt, dass die Spieler zukünftig als ihr persönlich "bestes Videospiel aller Zeiten" bezeichnen.
Lobb weiter: "Da gibt es dich und es gibt die Drachen. Es ist nicht Monster Hunter-mäßig. Monster Hunter ist wirklich seltsam und sehr grindlastig. Man muss sich an dieser Stelle fragen, was PlatinumGames wirklich gut kann. Genau das ist es, was sie derzeit entwickeln. Und was machen wir gut? Das ist es, was wir dem Ganzen hinzufügen."


"Scalebound ist wirklich real und wirklich genial. Und wenn die Leute verstehen, was wir hier erschaffen haben, dann werden sie meiner Meinung nach schockiert sein", führt Lobb aus. Ein Problem von PlatinumGames sei, dass die Japaner zwar hochwertige Spiele entwickeln, meist aber nur kleine Mengen verkaufen.

Scalebound: Microsoft hebt das Potential des Titel hervor - playm.de
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Blabla und Blubblub... solange es keine wirklichen Infos gibt und echtes Gameplay-Material veröffentlicht wird ist das alles nur Geschwätz.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alles wird gut..
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Verstehe nicht warum die Erwartungshaltung immer so hochgeschraubt werden muss.. um so höher die Empörung wenn es nicht der "Vorstellung" entspricht.. das macht mehr Probleme als dass es nützt. Man kann auch anders im Gespräch bleiben.. und dann wenn es wirklich so mega ist alle plätten sobald es vorzeigbar ist. Und nicht dieses geblubber...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die sollten alle mal einen gang runterschalten.egal welcher typ gerade was sagt und egal welche firma er repräsentiert.
ist halt nicht immer alles mind blowing. :)
interessiert am spiel bin ich natürlich trotzdem,aber ich lasse mich seit einigen jahren nicht mehr hypen.dann halten sich eventuelle enttäuschungen auch in grenzen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja so übertrieben hypen tun sie es nicht finde ich!Ich freu mich auch wahnsinnig über jede neue info die zu dem game kommt weil ichs total interesant finde!
Die können sich ja nich hinstellen "Wir machen da halt mal dieses spiel und gugn ma obs dan jemand spielen will":)
Die sind überzeugt von ihrem game und das find ich gut.Und wer sich bis ins bodenlose hypen lässt ist selber schuld;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Worum geht es denn bei scalebound? Anscheinend wird es ein open World spiel(mmo) sein. Hoffentlich kein Abomodell!!! Vielleicht sehen wir auch The really power of cloud!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Es gab Zeiten da haben wir mit den Xbox-Magazinen auf'm Klo gesessen und die Bilder und Texte studiert.. :D da gab es dieses geblubber "gehype" einfach nicht.. Klar, man muss sich nicht anstecken lassen.. aber ich fand das viel spannender und dennoch entspannter :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke mal es wird in Richtung Monster Hunter gehen, sonst würden die es nicht so oft erwähnen.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
REDUNDANZ IN BESTFORM.

Bitte schreibt doch einfach - Xbox Typ sagt: "Scalebound kommt für Xbox One"
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich denke mal es wird in Richtung Monster Hunter gehen, sonst würden die es nicht so oft erwähnen.
Die erwähnen es so oft, weil sie sagen, dass Scalebound NICHT so wie Monster Hunter wird.

Und nochmal was zu der Diskussion: Ken Lobb (also der Microsoft-Guy) ist ein guter Mann und hat sich einen Podcast ausgesucht, wo nur wenige Leute zuschauen um dort was von Scalebound zu sagen und er hat nicht das Rampenlicht gesucht und nur auf Fragen geantwortet.

Wenn ihr dem Podcast ganz normal zugehört hättet, müsstet ihr wissen, dass er das Spiel eben nicht hyped. Gerade die deutsche Übersetzung etc. lässt es so aussehen, als wenn Ken Lobb sich hinstellt und sagen würde: "Scalebound wird bestes Spiel des Jahres, krassgeil!". Das hat er aber nicht gesagt...

Edit: Genauso wie bei der E3. Nur die Medien haben die Erwarungen für die Xbox PK hochgeschraubt, nicht Microsoft selbst und am Ende heißt es: "Wieso hat Microsoft die PK so gehyped, sind die blöd?" und dann denke ich mir nur so: "Seid ihr blöd?"
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Naja so übertrieben hypen tun sie es nicht finde ich
Was geht denn da noch drüber, als dass sie sagen, dass es für manche das "beste Videospiel aller Zeiten" wird? Ich finde das etwas übertrieben, schon allein deswegen, weil kaum was über das Spiel bekannt ist, geschweige denn worum es überhaupt geht. Ja, Drachen, und weiter? Was muss man machen? Was ist das Ziel?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Was geht denn da noch drüber, als dass sie sagen, dass es für manche das "beste Videospiel aller Zeiten" wird? Ich finde das etwas übertrieben, schon allein deswegen, weil kaum was über das Spiel bekannt ist, geschweige denn worum es überhaupt geht. Ja, Drachen, und weiter? Was muss man machen? Was ist das Ziel?
Genau man weis nicht viel und sie sind von dem konzept überzeugt.Da find ich nix schlimmes drann!
Jetzt mal ehrlich wann tauchte das spiel die letzten Monate mal in den news auf?das ist eher selten.unter hypen versteh ich mal ganz was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

k3lvink1ng22

Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Suche nach zocker freunde weil meine freunde sich eine ps4 geholt haben du kannst mich add wenn du willst mein ist kelvin bin 17 Jahr alt mein gamername: k3lvink1ng22
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ich sehe da auch kein "gehype" dran. Das ist normales Marketing. Auch wenn es mich persönlich jetzt nicht soo anspricht. Überraschen, was das Game angeht, lasse ich mich aber gerne! Was schürt denn mehr "Lust" als kämpferische Ansagen? Aus meiner Sicht immerhin besser als aufm PC gerenderte "AnguckVideos".

@Kelvin: Es ist Nebensache ob das der falsche Thread für so was ist, aber egal ob du Kelvin, Celsius oder Fahrenheit heißt. XBL Freunde sucht man definitiv wo anders. Nur mal so nebenbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Also ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, auch wenn ich grundsätzlich auf Hype aller Art überhaupt nichts gebe.
Trotzdem ist Platinium einfach eine großartige Schmiede, die bei mir gleich neben From Software rangiert und ich traue ihnen einiges zu.
Die Spiele sind immer toll, wenn auch seltsamerweise nie wirklich von finanziellem Erfolg gekrönt.
Schauen wir mal was sie liefern.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich war begeistert, nun habe ich das ungute Gefühl SCALEBOUND endet wie EVOLVE. Aber ich lass mich überraschen. Kauf aktuell nicht geplant
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum wie Evolve? ich gehe mal davon aus, dass es ein Rollenspiel wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein, jetzt war ich unverständlich :D Ich meinte schon "warum sollte es so enden".
Ich glaube Evolve hat schon alleine durch sein Spielprinzip verkackt.
 
Thema:

Scalebound: Potential für Titel des Jahres!!

Scalebound: Potential für Titel des Jahres!! - Ähnliche Themen

  • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

    Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
  • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

    Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

    Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
  • Ähnliche Themen

    • Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

      Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen: Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
    • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

      Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
    • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

      Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
    • Scalebound auf 2017 verschoben!

      Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
    • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

      Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...

    Sucheingaben

    content

    Oben