Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

Diskutiere Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Platinum Games hätte Interesse daran, Scalebound weiter zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Jedoch liegen die Rechte der IP zu 100% bei Microsoft. Von daher kann das Studio aktuell nichts mit der IP unternehmen.

Scalebound E3 Trailer 2014

Scalebound wurde auf der E3 Microsoft Pressekonferenz 2014 Exklusiv für die Xbox angekündigt. Anfang 2017 wurde dann bekannt gegeben das die Entwicklung eingestellt wurde.


 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Na, will da einer von MS gekauft werden?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Na, will da einer von MS gekauft werden?
Letztes Jahr standen sie wohl kurz vor einer Übernahme von Microsoft.

Dazu ist es dann aber nie gekommen, sie haben jetzt einen anderen investor und sind weiterhin unabhängig
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich würde mich echt über Scalebound freuen...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn dieser Titel in der Tat doch noch erscheinen würde.
Bin immer noch sehr enttäuscht, dass es gecancelt wurde
 
D

dark-fate

Guest
Wird schon seinen Grund haben, weshalb das quasi kurz vor Release doch noch gecancelt wurde.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Naja, die waren noch ewig von einem Release entfernt
 
D

dark-fate

Guest
Dachte das sollte im nächsten 3/4 bis Jahr nach dem Trailer von der E3 kommen.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Nene das hätte schon noch ein wenig länger gebraucht.
Scalebound war ein sehr sehr entscheidender Grund mir die Xbox zu holen.
Vlt werde ich ja doch noch belohnt :ROFLMAO: ms soll nicht lang Fackeln, den Laden kaufen, ein paar andere weitere namhaften Studios ebenfalls und dann ein richtiges Feuerwerk abfackeln:p
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich vermute eher wegen Monster Hunter World, da sich die Spiele zu sehr ähneln.

Mit einem schönen einzigartigen Konzept könnte man dem Spiel sicher eine Chance geben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der erste Trailer war ziemlich geil. Bei danach gezeigtem Gameplay hatte man allerdings glaube schon gesehen das es noch nicht ganz rund lief.

@LittleUnicorn Monster Hunter World wurde im Juni 2017 auf der E3 vorgestellt. Das die Entwicklung von Scalebound eingestellt wurde, war schon im Januar 2017 bekannt. Aber auch so kann man denke ausschließen das Monster Hunter etwas mit der Einstellung zu tun hat.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich fand nur den Teaser damals cool... was dann später daraus wurde mies. Ein Actionspiel wäre mit lieber als diese immer gleichen Spiele mit RPG-Features.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Der erste Trailer war ziemlich geil. Bei danach gezeigtem Gameplay hatte man allerdings glaube schon gesehen das es noch nicht ganz rund lief.

@LittleUnicorn Monster Hunter World wurde im Juni 2017 auf der E3 vorgestellt. Das die Entwicklung von Scalebound eingestellt wurde, war schon im Januar 2017 bekannt. Aber auch so kann man denke ausschließen das Monster Hunter etwas mit der Einstellung zu tun hat.
Glaubst du die Microsoft Mitarbeiter wissen erst von der Konkurrenz, wenn Sie der öffentlichen Presse vorgestellt werden?

lol :D

Die Welt der Spieleentwickler ist doch im Prinzip ganz klein.. die haben Kontakte und da gibt es Leute die sich untereinander unterhalten bis zu professioneller Informationsbeschaffung aus anderen "Bereichen". Die werden das sicher schon gewusst haben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaubst du die Microsoft Mitarbeiter wissen erst von der Konkurrenz, wenn Sie der öffentlichen Presse vorgestellt werden?

lol :D

Die Welt der Spieleentwickler ist doch im Prinzip ganz klein.. die haben Kontakte und da gibt es Leute die sich untereinander unterhalten bis zu professioneller Informationsbeschaffung aus anderen "Bereichen". Die werden das sicher schon gewusst haben.
Zum Teil wissen die vielleicht was kommt. Aber sicher nicht alles.

Davon abgesehen kann ich mir wie gesagt bei der Angelegenheit keinen Zusammenhang mit Monster Hunter World vorstellen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
"Hätte, würde, wollte"

Passiert eh nichts. Das Ding ist tot.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hahaha wenn das jetzt nach 5 Jahren wirklich noch zurück kommt fresse ich ein Besen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Dann wird es sicherlich was ganz anderes. Das ursprüngliche Konzept sah furchtbar aus, vor allem der Hauptcharakter war zum fremdschämen
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Dann wird es sicherlich was ganz anderes. Das ursprüngliche Konzept sah furchtbar aus, vor allem der Hauptcharakter war zum fremdschämen
Ohja, wie so ein billiger Abklatsch von Nero aus DMC :LOL:
 
Thema:

Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen

Scalebound: Platinum Games würde die Entwicklung gerne fortsetzen - Ähnliche Themen

  • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

    Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

    Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
  • Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta

    Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta: Platinum Games geht davon aus das die Spieler Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als...
  • Ähnliche Themen

    • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

      Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
    • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

      Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
    • Scalebound auf 2017 verschoben!

      Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
    • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

      Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
    • Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta

      Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta: Platinum Games geht davon aus das die Spieler Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als...
    Oben