PS4 SaugStation 4

Diskutiere SaugStation 4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Habt ihr schon drüber geredet dass die PS4 extrem laut ist? https://www.youtube.com/watch?v=W8lVQ4_UIsI Solche Videos gibts ja reichlich auf...
alien2xxx

alien2xxx

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Also bei mir war das nur am Anfang so schlimm bei killzone aber jetzt eigentlich nicht mehr. Laut wird die ps4 aber beim booten oder starten eines disk Spiels für kurze Zeit wenn die CD sich in fullspeed dreht. Frage mich übrigens auch ob das normal ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@NextGen

Frage mich übrigens auch ob das normal ist
Ist normal, ist nur die Kopierschutzabfrage. Und beim installieren dreht das Laufwerk natürlich hoch wie Hölle, dafür ist das Spiel auch in Rekordgeschwindigkeit installiert.

@Alien

Sind es Einzelfälle oder ergeht es jedem PS4 Besitzer so?
Vorallem mit der Day One Firmware 1.50 drehten viele PS4 ordentlich hoch. Das gehört eigentlich schon lange der Vergangenheit an. Einzelfälle gibt es natürlich leider weiterhin, muss man damit leben oder eben die Konsole umtauschen, das dürfte mittlerweile ja kein Problem mehr sein. Normal liegt die PS4 unter Volllast bei einem Spiel von der Lautstärke her irgendwo zwischen Xbox One und Xbox360.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was für ein Scheiß Thread-Titel! Ist das hier ein Staubsaugerforum?
 
I

idude

Guest
Ich hatte auch die PS4 mit killzone. Die ist da echt so laut das es einfach nur nervt. Meine erste 20gb Xbox 360 war dagegen flüsterleise....

Grüssle

Marcel
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die PS4 ist einfach nicht durchdacht, nicht fertig. Aufm Papier gut in Spitzenwerten aber sonst eben nicht.
 
alien2xxx

alien2xxx

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Willst du jetzt echt 'ne Antwort? Ich sag es dir: Den Thread findet kein Mensch mit der SuFu, weil keiner nach "SaugStation" sucht
Kumba Digga, benimm dich nicht wie ein Halbtroll :D.. bleib beim Thema!

Also wenn die PS4 tatsächlich jetzt schon so laut ist, wird es in der Zukunft ja nicht abnehmen, da die Spiele mit der Zeit mehr an Grafik und Details bekommen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Alien

Also wenn die PS4 tatsächlich jetzt schon so laut ist, wird es in der Zukunft ja nicht abnehmen, da die Spiele mit der Zeit mehr an Grafik und Details bekommen.
Achso, das sollte ein Bash-Thread werden, alles klar. Und ich Depp hab wirklich geglaubt das deine Frage ernst gemeint war. Tschuldigung, alles klar. ;)
 
alien2xxx

alien2xxx

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Nein soll kein Bash Thread werden, ich meins ernst.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Kumba Digga, benimm dich nicht wie ein Halbtroll :D.. bleib beim Thema!

Also wenn die PS4 tatsächlich jetzt schon so laut ist, wird es in der Zukunft ja nicht abnehmen, da die Spiele mit der Zeit mehr an Grafik und Details bekommen.
Was Bitte hat das mit der Grafik und den Details in Spielen zu tun ?? Die jetzigen Spiele nutzen die Chipsätze genauso wie die Spiele in 3 Jahren ........
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Was Bitte hat das mit der Grafik und den Details in Spielen zu tun ?? Die jetzigen Spiele nutzen die Chipsätze genauso wie die Spiele in 3 Jahren ........
Bei GTA 5 dreht die Xbox 360 vielmehr auf, als bei Halo: Combat Evolved Anniversary. Das ist einfach Prinzip.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bei GTA 5 dreht die Xbox 360 vielmehr auf, als bei Halo: Combat Evolved Anniversary. Das ist einfach Prinzip.
Kann Ich so nicht bestätigen, meine Box hatte bei so ziemlich jeden Game die gleiche Lautstärke.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann das auch nicht bestätigen. Die ps4 wird lauter beim installieren und bei der Diskabfrage beim Spielstart. Sonst ist das Teil leise. Ich liege nun aber auch nicht mit dem Ohr auf dem Teil.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Hier wird mal wieder maßlos übertrieben :) Also die PS4 von meinem Bruder und die von meinem Sohn war (die Betonung liegt auf war) zu anfangs wirklich laut, ich würde sogar sagen, sie war schon störend laut, wenn man Abends zocken wollte, und halt nicht so laut den Ton aufgedreht hatte. Irgendwann kam dann ein Update, und nun sind beide PS4 "leise", nicht so leise wie die One, aber absolut nicht mehr störend. Also lasst mal eure "Kindergartenmoral" stecken :) Sollte die PS4 immer noch laut sein...dann ist sie wahrscheinlich kaputt. Und nein, wie viele wissen..bin kein Fanboy ;) Ich bin Gamer und favorisiere die One, dass ist alles !!!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Alien



Achso, das sollte ein Bash-Thread werden, alles klar. Und ich Depp hab wirklich geglaubt das deine Frage ernst gemeint war. Tschuldigung, alles klar. ;)
Klar, der kindische Titel provoziert das doch schon. Aber nein, unser Alien meint das "total ernst", hat sich nur verschrieben... doofe Texterkennung. Kommt, lasst uns anstoßen, geht nur um Spielkonsolen. Bin heut an 'nem Unfall vorbeigefahren, das war 'ne Scheiße (sorry für die Wortwahl)
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Da fühlt man sich an seine Kindergartenzeit zurück erinnert :)

Ne aber es kann schon sein dass die PS4 im Laufe der Zeit lauter werden könnte (!!)

Das können dieselben Gründe wie beim PC sein, also Verschleiß der Lüfter, Verschleiß des Netzteils (bei PS4 im Gehäuse, also nicht sehr förderlich), und natürlich setzt sich Staub fest, was zu mehr Wärme und mehr Arbeit für den Lüfter sorgt.

das kann aber auch genauso gut der One passieren, aber die One hat den dicksten Lüfter den ich je in einer Konsole gesehen habe, also hier würde es länger dauern und die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei der PS4.
 
Thema:

SaugStation 4

Oben