PS4 SaugStation 4

Diskutiere SaugStation 4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also, ich denke mal die ps4 ist so laut, weil der gddr5 RAM viel Leistung benötigt und der 1,6ghz Prozessor sich dann anstrengen muss um benötigte...
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Also, ich denke mal die ps4 ist so laut, weil der gddr5 RAM viel Leistung benötigt und der 1,6ghz Prozessor sich dann anstrengen muss um benötigte Leistung abzugeben, dadurch dreht der Lüfter hoch bla bla bla..... Sollte also ein Hardware Probleme sein das mit guten Entwickler Tools und Software update verarztet werden könnte.

Für mich persönlich ist die Lautstärke der ps4 eine Unverschämtheit, bei der heutigen Lage an Intelligenz und Mitteln die wir besitzen ist eine solche Lautstärke für eine Konsole nicht wirklich next gen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also, meine PS4 ist zwar auch nicht laut wie das Triebwerk eines A380.....

Aber sie ist deutlich lauter als die One....

Der Lüfter kann auch mal störend werden...ich sitze ca. 2m von meiner PS4 weg und höre die PS4 teilweise!! lauter als meine Spiel Lautstärke...

Gesendet mit der Postkutsche
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Lauter als die One ist sie, das stimmt. Ich empfinde es aber nicht als so laut das es störend ist. Sitze knapp 3 Meter von der Konsole weg.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ich sitz ebenfall 2.5 bis 3 Meter weit weg und finde sie nicht laut. Wenn ich zocke höre ich sie garnicht. Und wirklich lauter als meine One finde ich sie auch nicht.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Was geht denn hier schon wieder ab? Haben jetzt alle zur playstation gewechselt, weil sie den thread so schrecklich finden?
Aber ja ist schon gut so, Konsole ist Konsole. Konzentrieren wir uns lieber auf einen gemeinsamen Feind. Den PC.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Was geht denn hier schon wieder ab? Haben jetzt alle zur playstation gewechselt, weil sie den thread so schrecklich finden?
Aber ja ist schon gut so, Konsole ist Konsole. Konzentrieren wir uns lieber auf einen gemeinsamen Feind. Den PC.
Feind? PC?...also mein PC ist ein guter Freund von mir :) Besonders morgens teilen wir uns gerne eine Tasse Kaffee und schauen uns gemeinsam die Nachrichten an. Und auch bei Games haben wir beide eine Menge Spaß, also bei Strategie Games ist mein PC Top...da kommt keine Konsole ran. Und leise ist er...aber sowas von, da kann alles auf Vollast laufen...meine Jetstream GTX680 schnurrt wie ein Katzenbaby...so leise, herrlich. Also von Feind kann da keine Rede sein.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Feind? PC?...also mein PC ist ein guter Freund von mir :) Besonders morgens teilen wir uns gerne eine Tasse Kaffee und schauen uns gemeinsam die Nachrichten an. Und auch bei Games haben wir beide eine Menge Spaß, also bei Strategie Games ist mein PC Top...da kommt keine Konsole ran. Und leise ist er...aber sowas von, da kann alles auf Vollast laufen...meine Jetstream GTX680 schnurrt wie ein Katzenbaby...so leise, herrlich. Also von Feind kann da keine Rede sein.
Schön das wenigstens einer der Meinung ist
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Der PC ist auch mein Freund :) Nur zocken ist für mich da nicht mehr interessant.. ich will auf meiner Relaxliege fletzen und nicht mit Gichtgriffeln auf'm Stuhl sitzen :D Aber sonst bin ich froh meinen zu haben..
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Der PC ist auch mein Freund :) Nur zocken ist für mich da nicht mehr interessant.. ich will auf meiner Relaxliege fletzen und nicht mit Gichtgriffeln auf'm Stuhl sitzen :D Aber sonst bin ich froh meinen zu haben..
Richtig, der PC wird nie zu ersetzen sein, aber fürs chillige Zocken ist eine Konsole halt (besonders die ONE) perfekt, da verzichte ich gerne auf Ultra-High-Super-Mega Details und 1080p und 60 FPS :)
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Kann man den staubsauger an so ne Konsole halten um den lüfter zu reinigen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Kann man den staubsauger an so ne Konsole halten um den lüfter zu reinigen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Ja, aber Vorsicht. Nicht die volle Power einschalten, schön langsam laufen lassen ;)
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ja, aber Vorsicht. Nicht die volle Power einschalten, schön langsam laufen lassen ;)
Wollte so nen Handstaubsauger nehmen, die haben nicht so viel Saft :D aber cool, danke :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@Alien



Achso, das sollte ein Bash-Thread werden, alles klar. Und ich Depp hab wirklich geglaubt das deine Frage ernst gemeint war. Tschuldigung, alles klar. ;)
die ps4 war ja gerade zum launch wirklich laut,da ist ja ein wenig bedenken gerechtfertigt.
wenn sich das jetzt gebessert hat ist es doch gut.
meine ps3 slim war auch lauter als meine xbox 360 slim.gerade bei uncharted 2 und 3 drehte der lüfter nach spätestens 10 min auf der höchsten stufe.
bin froh das die ps4 nicht mehr so laut ist da ich mir 2015 auch eine kaufen will wenn es mehr spiele gibt die meinem geschmack entsprechen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab keine Ahnung wie ihr dazu kommt aber meine ist super leise ich hatte bisher keine Probleme. Was ich hatte das war ganz am Anfang zum Launch wenn man eine Disk reingetan hat war sie verdammt laut. Das haben die mit einer neuen Firmware gepatcht.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Holvgar

Ich hab ihm doch eine Seite vorher geschrieben, was bei den meissten PS4 das Problem bzgl. der Lüfterlautstärke war. Die 1.50 Day One Firmware schien offensichtlich auf Nummer sicher gegangen zu sein und hat die Lüfter höher als nötig drehen lassen. Diesen Effekt konnte ich bei 3 PS4 Konsolen von Freunden feststellen, besonders bei Killzone: Shadow Fall. Schon die Firmware 1.52 sorgte dafür, das die PS4 bei Killzone deutlich ruhiger lief.

Es gibt natürlich nach wie vor, wie bei der One wohl auch, vereinzelte Konsolen die schon im Dashboard hochdrehen wie Hölle, da wird dann wohl der Temperaturfühler nen Treffer weg haben. Im Dauerbetrieb ist die PS4 auf jedenfall leiser als eine Xbox360slim.

PS: Wo wir gerade bei Firmwares sind, ab heute wird weltweit die Firmware 1.72 für die PS4 veröffentlicht, sowie die Firmware 4.60 für die PS3. Erste soll in allererster Linie die System-Performance nochmal deutlich anheben und auch die Zusammenarbeit mit den Apps verbessern.

PS: Folgender Typ lässt nen Db Meter mitlaufen, guter Anhaltspunkt bzgl. der Lautstärke der PS4:

 
Zuletzt bearbeitet:
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Also ich hör weder meine Xbox One noch die Playstation 4 im Vollast - Betrieb.
Weiß nicht was ihr alle habt :D

Wahrscheinlich kein gutes Sound System ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die db apps kannst vergessen. Die taugen nichts und sind nicht genau.
Aber das ist schon hier ein etwas böser thread.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
PS: Folgender Typ lässt nen Db Meter mitlaufen, guter Anhaltspunkt bzgl. der Lautstärke der PS4:

Oh ja! Eine Mess-App auf einem iPhone, welche irgendwas mit 27dB anzeigt. dB was? Wenn es SPL sein soll, dann hat er das Ding aber absichtlich falsch geeicht.
Das ist echt lächerlich. Wenn ich an meiner One nach A Slow messe, komme ich alleine durch die Luftbewegung am Lüfter schon auf über 30 dB-SPL.
So eine Messung macht nur in einem dichten Raum mit gewissem Abstand sinn.
In jedem normalen Raum dürften sowohl bei der Xbox One, als auch bei der PS4 das Umgebungsrauschen derzeit lauter sein, als die Konsole.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Kann da nur zustimmen, diese ca 27db sind ziemlich unrealistisch, zumal es genug berichte gibt mit ordentlichen geräten, und davon hat keiner was von 27db gemessen
evtl. wenn se aus ist :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
1. db-App allein ist ein Witz.. da können wir auch
mit der Röntgen-App nach Layern suchen.. :D

2. Wenn dann wird vor/an dem Lüfter gemessen..
 
Thema:

SaugStation 4

Oben