Sat-Receiver nicht steuerbar

Diskutiere Sat-Receiver nicht steuerbar im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Grüße ans Forum, dies ist mein erster Beitrag. Gestern habe ich meine neue Xbox One X angeschlossen und eingerichtet. Den Sat Receiver Thomson...
C

CannonballOPC

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Grüße ans Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Gestern habe ich meine neue Xbox One X angeschlossen und eingerichtet. Den Sat Receiver Thomson THS210 habe ich per HDMI in verbunden.
Wenn ich das Gerät in den Einstellungen konfigurieren möchte erkennt die Xbox den Receiver aber nicht, er lässt sich somit also nicht vom Controller oder der Xbox Fernbedienung steuern. Gebe ich das Gerät per Hersteller und Modellnummer manuell ein findet Xbox es ebenfalls nicht. Andere Reciever (z.B. Thomson THS 220) werden in der Liste aber angezeigt.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich was schief läuft?
Der Fernseher wird ohne Probleme erkannt und ist steuerbar.

Vielen Dank schon mal✌
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Grüße ans Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Gestern habe ich meine neue Xbox One X angeschlossen und eingerichtet. Den Sat Receiver Thomson THS210 habe ich per HDMI in verbunden.
Wenn ich das Gerät in den Einstellungen konfigurieren möchte erkennt die Xbox den Receiver aber nicht, er lässt sich somit also nicht vom Controller oder der Xbox Fernbedienung steuern. Gebe ich das Gerät per Hersteller und Modellnummer manuell ein findet Xbox es ebenfalls nicht. Andere Reciever (z.B. Thomson THS 220) werden in der Liste aber angezeigt.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich was schief läuft?
Der Fernseher wird ohne Probleme erkannt und ist steuerbar.

Vielen Dank schon mal✌
Grüß dich,

Muss dich leider enttäuschen, wenn dein Gerät schon etwas älter ist, dann wird der Receiver nicht mehr Nachgereicht. Bzw habe ich das gefühl, dass das nicht gepflegt wird.
Habe das Programmieren von Receivern mit der Xbox bzw mit der Samsung SmartRemote probiert. Leider ohne erfolg.

Ist ja eine nette Spielerei, aber lasse jetzt einen Großteil über die Samsung SmartRemote laufen und die Receiver werden über die eigene Fernbedienung bedient. ಥ_ಥ
 
C

CannonballOPC

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich schon fast vermutet, dass einfach nicht alle Geräte unterstützt werden... Und das obwohl der Receiver noch sogar relativ neu ist.

Da ich aber keine drölf Fernbedienungen benutzen möchte: weiß jemand welcher Receiver unterstützt wird?
Funktioniert die Samsung GX-MB540 billig Receiver box?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Um die Fernbedienung zu umgehen nutze doch eine für alles.

Ich steuere xbox, sky Receiver, Soundanlage und Fernseher mit ner Logitech Harmony.
 
Thema:

Sat-Receiver nicht steuerbar

Sat-Receiver nicht steuerbar - Ähnliche Themen

  • Sat Receiver mit X Box verbinden

    Sat Receiver mit X Box verbinden: Hallo, habe eine neue XBox one S und möchte darüber TV gucken, habe einen alten HDMI Receiver von Kathrein, den habe ich abgeschlossen, wird aber...
  • Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden

    Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden: Hallo zusammen, Irgendwie verstehen einige Händler nicht was ich will und können mir nicht weiter helfen. Mein Problem ist : Ich habe einen Sat...
  • OneGuide / Sat-Receiver Ansteuerung

    OneGuide / Sat-Receiver Ansteuerung: Kann mir jemand halbwegs verständlich erklären wie das mit der Nutzung eines Sat-Receivers am HDMI Eingang funktionieren soll? Ich hab alles nach...
  • One Guide kompatibler SAT Receiver

    One Guide kompatibler SAT Receiver: Kennt jemand einen günstigen Sat Receiver welcher definitiv komplett One Guide kompatibel ist? Das Ding muss nix können außer SD Kanäle anzeigen...
  • Xbox one verliert ständig das TV Signal des Sky Sat Receivers (Humax SHD4)

    Xbox one verliert ständig das TV Signal des Sky Sat Receivers (Humax SHD4): Hallo Zusammen, zu genau diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden. Meine neue XBoxOne verliert dauernd das TV Signal des Sky SAT...
  • Ähnliche Themen

    Oben