Samsung Heimkinosystem - Ersatzgerät?

Diskutiere Samsung Heimkinosystem - Ersatzgerät? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren ein Heimkinosystem von Samsung gekauft, welches nicht gerade billig war. Jetzt verreckt leider...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren ein Heimkinosystem von Samsung gekauft, welches nicht gerade billig war.

Jetzt verreckt leider das Hauptgerät so langsam. Ab und zu ist das Bild weg usw.
Gibts diese Teile auch als Ersatz oder kann man sich ein neueres kaufen?

Die Boxen funktionieren ja noch und ich habe mir noch zusätzlich den Wireless-Adapter zugelegt, mit dem ich die Surroundboxen ohne Kabel anschließen kann.

Wovon reden wir hier überhaupt? Sind das Verstärker / Blu Ray-Player in einem?
Oder zählt das als Receiver? ^^

Das hier ist meine Anlage:

Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Vielen Dank schon mal.
 
T

TheRock1401

Guest
Das ist so ein kack komplettsystem, bluray player und Verstärker in einem! Qualitativer Mist! Hab selbst leider vor ein paar Jahren an der falschen Ecke gespart und mir so einen Dreck zugelegt! Anfangs top, dann merkt man irgendwie wie schlecht die sind :(
In der Regel gilt bei diesen Dingern immer wenn ein Teil kaputt ist, suche bei eBay nach gebrauchten Ersatzteilen (austauschteilen) denn diese Teile bekommt man in der Regel nicht einzelnd bei den Herstellern! Entweder du schickst es ein und lässt es reparieren, was aber vom Kostenfaktor zu keiner Relation zum erwerbspreis steht oder du kaufst dir was neues oder du kaufst dir, wie in deinem Fall das Hauptteil (bluray/Verstärker) gebraucht bei eBay. Wenn du Glück hast bekommst es dort auch neu
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Da wirst wohl was neues brauchen und in dem Zug gleich richtig. Lautsprecher und Reciever separat. Wenn der Reciever mal nicht mehr dem Standart entspricht einfach austauschen. Lautsprecher kannst dein Leben lang benutzen wenn sie was vernünftiges sind.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde einen AVR holen und die xbox für BluRays nehmen. Da hast du mehr Qualität.
 
K

klIckX bT

Guest
Danke für die Rückmeldungen.

Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?
Preislich sollte es natürlich günstig wie möglich sein. Wenn ich einen Geldkakadu hätte würde ich nämlich die 5000€ Boxen von einem Kollegen kaufen der selbst welche Designt und vertreibt :D

Ein weiteres Problem habe ich allerdings noch.
Für die Samsung Systeme (Boxen) gab/gibt es einen Wireless Adapter. Mit einer sogenannten TX Card konnte ich den Adapter mit dem Mischgerät verbinden. So entfällt der Kabelsalat der Surround-Boxen zum TV. Das Teil hat damals 150€ gekostet und es wäre gut, wenn ich das weiter benutzten kann.

Ich kenn mich in dieser Richtung halt gar nicht aus.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
K

klIckX bT

Guest
Also die Boxen des Samsungsystems sind eigentlich noch gut und würde ich gerne weiterverwenden. Ich brauche auch keinen extremen Supersound. So etwas wie Ultima ist mir sowieso viel zu teuer.

Die Boxen würde ich halt noch gerne weiterverwenden wenn möglich mit der TX Card für die Surround-Boxen.

Ich habe die Boxen und die X1 als Player. Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich nur noch einen Verstärker, oder? Wenn möglich halt mit dieser TX Card-Unterstützung und genügend HDMI-Anschlüssen.

Das hier ist die TX Karte:

http://i.computer-bild.de/imgs/4/2/4/2/1/4/4/Funkadapter-Samsung-HT-D6759W-745x559-51b18004eaa8813a.jpg

Die Boxen sehen von den Steckern folgendermaßen aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/417smLYMFZL._AA160_.jpg
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was ist mit dem Subwoofer? Ist der aktiv und wird mit einem Chichkabel versorgt?
 
K

klIckX bT

Guest
Der hat den gleichen Stecker wie oben dargestellt.
Die Anlage wird eh nie aufgedreht. Sowas geht vorbei wenn man verheiratet ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja schwierig.
Wenn der kein eigenen Verstärker hat brauchst du ein Surround Reciever mit Endstufe für ein Subwoofer. Ich persönlich habe mal lange danach gesucht und nie gefunden. Das macht man auch so nicht.

Also eigentlich ist das so wie du es willst eigentlich schwer zu lösen. Da du so überzeugt von deiner Anlage bist und auch kein Geld ausgeben kannst oder willst ist das ein Problem.

Ich wüsste dir jetzt nicht zu helfen.
Allein schon weil du per Funk das Surround Signal nach hinten überträgst.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hab mir gerade mal die Anleitung durch gelesen. Mit einem anderen Verstärker geht definitiv die Funkübertragung zu den Surroundlautsprecher nicht mehr. Du hast ja da diese Karte die du jetzt in dem Verstärker steckst. Das ist Samsung eigen und kann kein anderer Verstärker.
 
K

klIckX bT

Guest
Dann lässt sich das leider nicht ändern. Gibt es diese Funkübertragung für andere Verstärker die unabhängig von Boxen-Marke oder dergleichen funktionieren?

Stand wäre ja dann Boxen + Xbox vorhanden. Verstehe ich das richtig, dass der Subwoofer so erstmal nicht zu begrauchen ist?

Das bedeutet, dass ich nen neuen Subwoofer, einen Verstärker un/oder einen AV-Receiver brauche? Der Unterschied zwischen den beiden letzteren ist mir nicht ganz klar.

Was wäre denn eine kostengünstige Aufstellung für den kram?


Und Vielen Dank.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Av reciever steht ich müsste lügen für audio video. Weil du das hdmi signal da durch schleifst.

Üblich bei subwoofer ist dass sie einen eigenen verstärker haben und vom reciever einfach per mono chinchkabel das audio signal bekommen. Deiner hat das leider nicht.

Desweiteren ist das übertragen von funk nach hinten ein problem. Du brauchst dazu dass surround signal unverstärkt wie für ein subwoofer und dann ein gerät was es per funk überträgt. Und hinten dann muss es per Verstärker für die boxen verstärkt werden. Ich kenne da kein system.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich habe den denon avr x1000. Der kostet aber dann schon bald so viel wie dein komplettes system.
 
K

klIckX bT

Guest
Also ich habe jetzt mal mit ein paar Arbeitskollegen gequatscht. Herausgekommen ist folgendes Gerät:

Onkyo TX-SR444 (B) 7.1-Kanal Heimkinoreceiver (Dolby Atmos, DTS-HD, 4K, Ultra HD, HDCP 2.2, Bluetooth, 100 Watt, Raumeinmessung) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der Subwoofer vom alten System müsste funktionieren. Hierzu müsste ich nur einen Cinch-Stecker anlöten. Das wäre kein Problem. Wir haben uns die Details des Subwoofers angeschaut und wenn das nicht passt, muss halt nach und nach Nachgerüstet werden.

Ich suche aber derzeit noch nach einer Funkübertragungsmöglichkeit für die Surroundboxen.
Habe hier eine Hama Variante gefunden die aber wohl eher Mist ist. Aber so etwas wäre perfekt :)

Hama Digitales Audio-Funksystem: Amazon.de: Elektronik

Alternative wäre diese hier. Hier müssten die Boxen aber auch noch umgelötet werden.

http://www.amazon.de/Marmitek-Audio-Anywhere-625-Ton%C3%BCbertragung/dp/B008DDOPBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452085354&sr=8-1&keywords=audio+funk%C3%BCbertragung

Das ist aber mit das wichtigste weil ich das Kabel nicht durch den Raum legen kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Haben denn die Surroundboxen einen integrierten Verstärker oder ist da noch eine Box dabei?

Diese Funkübertragungslösungen geben zwar das Tonsignalweiter, du brauchst ja aber noch saft für die Surroundboxen.

Oder willst du so gehen Onkyo --> Wireless-Adapter ---> alter Verstärker der hinteren Boxen --> alte hintere Boxen???

Es gibt von Teufel was:

RearStation 4 online kaufen | Teufel

Is aber nicht billig und weiss auch nicht ob das passt.

Zumal ich den Onkyo mit den alten Boxen bissel overkill finde, allgemein bissel viel Gebastel ^^

Oder du knallst dir ein neues komplettsystem rein, auch mit hinten kabellos.

http://www.amazon.de/Sony-BDV-N7200...-11&keywords=kabellose+satellitenlautsprecher

oder

http://www.amazon.de/Samsung-HT-J55..._UL160_SR160,160_&refRID=0E6B757QH2SCZN7EG8CR
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Naja den Saft muss das Wirelessteil schon liefern, sonst kommt hinten nicht viel rum.
Der SWA-5000 hat 50W Leistungsaufnahme, also einen kleinen eingebauten Verstärker.

Ob die von die verlinkten dinger das können weiss ich nicht...

Edit:

"Drahtlose digitale Tonübertragung: Marmitek Audio Anywhere 625

Mit diesem Set können Sie schnell und problemlos den Kabelwust in Ihrer Wohnung bekämpfen. Schließen Sie einfach den Sender an Ihren TV oder PC (natürlich kommt auch jede andere Audioquelle in Frage) und den Empfänger an Ihre Stereoanlage oder Ihr Sound System an."

Da du das an die Anlage anstöpseln solst hat der wohl keinen integrierten Verstärker
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Einmal was vernünftiges kaufen
Ich hab mich jahrelang mit diesen komplett Systemen rumgeärgert und Geld verbrannt
Alles viel zu viel gebastel und Kompromiss
Einmal was vernünftiges gekauft und ruhe
Wer billig kauft,kauft zweimal(oder drei/viermal)
 
K

klIckX bT

Guest
Alles klar danke Sapri und an den Mainzer.
Dann müssen irgendwann auch neue Boxen her.

Die Frontboxen und Center müssen da erstmal ausreichen mit der Onkyo.
 
Thema:

Samsung Heimkinosystem - Ersatzgerät?

Samsung Heimkinosystem - Ersatzgerät? - Ähnliche Themen

  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

    Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?: Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
  • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

    X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben