Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

Diskutiere Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in den Fingern, direkt einen neuen größeren TV zu kaufen mit VRR und HDMI 2.1. Was haltet Ihr von dem Fernseher Samsung GQ65Q70AAT für die X-BOX X? Der wird mit 120 Hertz beworben, hat aber nur einen 100 Hertz Panel, wie passt das zusammen?

Wie sieht den überhaupt die Spielelandschaft aus die mit 120 FPs in 4k betrieben werden können?

Danke.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Hol dir einen LG B1 oder noch besser, den C1. Da haste alles was du brauchst und ein geiles OLED display. 120Hz und 4k, VRR und all den Kram.
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Habe mich eingelesen, bin wegen dem OLED Panel aber nicht begeistert. Ich zocke so viel, auch gleiche Spiele und gucke so viel Fernsehen, dass wohl OLED wegfällt. Wegen dem Einbrennen und dem Verschleiß. Zum Ende des Jahres kommt sowieso noch eine PS5 ins Haus, wenn, falls die Lage sich entspannt. Würde dann Samsung nicht besser sein? Hatte jetzt noch nach dem Q80A geschaut...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Ich zocke so viel, auch gleiche Spiele und gucke so viel Fernsehen, dass wohl OLED wegfällt. Wegen dem Einbrennen und dem Verschleiß.
Son Quatsch, da passiert nix. Ich zock selbst auf einem C1 und der läuft gerne mal 12 Stunden am Stück, besonders am Wochenende.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Sofern du nicht 4h lang das gleiche Bild - Tag für Tag laufen lässt wird das wohl so nicht passieren. Wichtig das beim Ausschalten vom LG du das ding nicht komplett vom STrom nimmst da ein Pixelrefresher nach dem Schauen läuft der genau das wieder regelt. Meiner ist jetzt genau 2 Monate über GArantie und Lebt noch. Der Samsung hat 2 Wochen vor Garantie Ende die Krätsche gemacht. Dann waren 3x Leute da die das Display getauscht haben, war ein QLED und nach dem dritten mal konnte ich dann beim Händler Tauschen.
Hier noch was zum Lesen.
OLED-Fernseher: Einbrennen verhindern und bereinigen
ja ich weiß, Computerbild. ;)
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Wie sieht das den aus mit dem Nachleuchten beim B1? Wenn ich kaufe dann schon 65 Zoll, der C1 in 65 ist mir dann doch zu teuer. Meine Schmerzgrenze lag bei 1000 Euronen. Die Leuchtkraft im HDR Modus ist ja scheinbar gering wie ich gelesen habe. Und jetzt stand ich heute im Laden und habe mir noch den QN85A angeschaut der preislich im gleichen Feld spielt.. :))))) Ich werde ganz wahnsinnig mit dem Vergleichen...
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe ja sonst aufn Samsung Neo QLED 65 95A im Wonzimmer gezockt,da ich es aber wegen Rückenprobleme im Gamingstuhl bequemer finde bin ich mit Konsolen ins PC Zimmer Umgezogen,Shooter werden aufn Monitor gezockt und der Rest seid ca. 3 Wochen aufn 48" C1 da es ja nix besseres zum Zocken geben soll.

OLED wird ja immer als das Non plus ultra angepriesen,Ergebnis gegen den Neo QLED finde ich eher Ernüchternd,der C1 kann schwarz hald wirklich schwarz,der QLED ist dafür heller und z.b der Schnee ist strahlend weiß.HDR kann der QLED logischerweise auch heller,mir persönlich reicht aber die HDR helligkeit des C1 zum Zocken völlig aus brauche es nicht so hell das es mir die Augen ausbrennt :D

Finde nehmen sich beide TV's nicht viel,120Hz und VRR haben auch beide,kommt hald drauf an was einen wichtiger ist,OLED oder QLED Technik sind Top TV's,wie der QN85A abschneidet weiss ich allerdings nicht.

Solltes du aber z.b viel Nachrichten Stundenlang laufen haben mit der unteren Leiste im Bild,dann würde ich wohl eher auf OLED verzichten;)

Glaube wird nun nicht einfacher für dich mitn Kauf:)
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Habe heute den GQ65QN90A zum Preis eines OLED65B1 bekommen. Ähnlich wie Du habe ich jetzt keine wesentlichen Bildunterschiede feststellen können. Auch hat mich das Bild eines OLED Panels nicht wirklich vom Hocker gehauen, als das ich jetzt unbedingt einen brauche. Weiß und werde es auch nicht sehen, wie sich die Panels beim Zocken unterscheiden. Meine mich aus dem Fenster lehnen zu können, dass es keine gravierenden Unterschiede geben wird.

Vielmehr aber, kam ich zu dem Schluss ein QLED zu kaufen, weil ich a. immer auf Samsung gesetzt habe, b. tatsächlich viel Nachrichten gucke (Welt/Tagesschau24/Phoenix), c. einen Mini-PC am Fernseher betreibe, d. ich die Technik eines OLED für zu kompliziert halte. Was man da alles beachten muss, da könnte ich den Fernseher nicht in Ruhe hochfahren, ohne das ich hinter jedem nicht korrekten Lichtchen/Schatten einen Defekt vermuten würde. : )))

Somit danke Euch für Eure Hilfe.
 
Thema:

Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz? - Ähnliche Themen

  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

    Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?: Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
  • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

    X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
  • Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

    Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach: Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

      Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
    • Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

      Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?: Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
    • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

      X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
    • Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach

      Samsung Galaxy A12 - WLAN ist schwach: Hab mir heute ein A12 mit neuem Vertrag geholt und Zuhause ans WLAN verbunden, aber alle paar Minuten unterbricht die Verbindung dazu und ich...
    Oben