Safari schluckt datenvolumen

Diskutiere Safari schluckt datenvolumen im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi hatte schonmal jemand das prob das safari datenvolumen verschlingt? seit den letzten ios updates diesen monat ist mein datenverbrauch...
Anilman

Anilman

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.230
Hi hatte schonmal jemand das prob das safari datenvolumen verschlingt?

seit den letzten ios updates diesen monat ist mein datenverbrauch explodiert um das min 2fache

habe alle tabs geschlossen ink preload von webseiten.
beim bloßem starten der safari app zieht er mir 0.5mb minimum
pro seitenaufruf ebenfalls 0.5mb wenn die seite fertig geladen wurde 80kb 10sek später 600kb dabei war alles fertig geladen...

vpn zum verkleinern der daten bringt da leider nichts...

aktuell iphone 6 mit ios8.4

werde heute mal ios9 beta 4 draufklatschen.
ich habe 1.3gb volumen nie videos angeschaut
bin nie ü1gb(~700mb) gekommen immer gleiche webseiten......

hab 3 mal 250mb gebucht(15€) telekom kann da nichts machen...
ich habe starkt das ios8.4 im verdacht.


Vielleicht macht es die telekom mit absicht da ich ende letzten monat gekündigt habe(vertrag läuft 1 jahr noch)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Probier mal nen anderen Browser und schau ob's da gleich ist
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Kannst chrome nehmen. Der hat einen extra "Data Saver" damit kannst du in der Regel ca. 30% einsparen. wenn du oft Internet Seiten mit vielen Bildern besuchst auch noch deutlich mehr.
 
Anilman

Anilman

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.230
habe teilweise mein handy als hotspot nutzen lassen schein gleich zu sein.

das ist echt merkwürdig.

bin gerade am ios 9 beta 2 laden.
ich werde dann ggf kurz noch chrome testen aber mein datenvolumen ist schon leer geworden....

habe auch im 2g versucht nachdem die seite aufgebaut war lud er trotzdem weiter...
habe n backup gemacht und ich hoffe es klappt jetzt...


EDIT:
habe gerade zuhause nochmals probiert.
ich habe zwar kein datenvolumen mehr aber jetzt verbrauchte er ca 50kb bei aufruf von xbox passio ca.

ich werde dennoch auf ios 9 updaten.
so kann ich sicher sein das es damit keine probleme gibt....

habe chrome auch geladen war sogar bissl weniger.
kann echt sein das es an der telekom sogar lag....
wer weiss was die aus frust machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.230
Habe ios9 beta 5 drauf
Mein datenverbrauch ist endlich so wie es sein sollte nach zich seitenaufrufen bin ich grad mal bei 1 mb :) inkl vpn für datenkompriemierung :).
Leider bugt der vpn etwas bei ios9 da muss ich bei wechsel wlan zu mob netz vpn einmal manuell einschalten.
 
Thema:

Safari schluckt datenvolumen

Safari schluckt datenvolumen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Sky Go (iMac / Safari)

    Probleme mit Sky Go (iMac / Safari): Ich habe heute meinen iMac neu installiert. Ist alles super gegangen, leider macht aber Sky Go Probleme. Habe den Silverlight und Flash Player...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Sky Go (iMac / Safari)

      Probleme mit Sky Go (iMac / Safari): Ich habe heute meinen iMac neu installiert. Ist alles super gegangen, leider macht aber Sky Go Probleme. Habe den Silverlight und Flash Player...
    Oben