S vs. X am FHD-Plasma

Diskutiere S vs. X am FHD-Plasma im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, will jetzt auch XBoxer werden, brauche aber ein wenig Aufklärung zum Thema - das wird meine erste Konsole :) Zur Zeit habe ich nur...
D

Doc

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute, will jetzt auch XBoxer werden, brauche aber ein wenig Aufklärung zum Thema - das wird meine erste Konsole :)
Zur Zeit habe ich nur einen alten Full HD Plasma von Panasonic. Macht sich da ein Unterschied zwischen der S und der X bemerkbar wenn ich damit RDR2 spiele?
Preisunterschied ist immerhin 200 Taler!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey guten Morgen und herzlich Willkommen.

Wie alt bist du? Warum soll es denn nun eine Konsole werden und hast du noch weitere im Auge? Switch, Playstation...

Denke für einen FullHD reicht noch ne S gebraucht. Ich hab aber weder S noch X also bin ich raus :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Willkommen im Forum :)

Wir haben hier einen Thread zum Thema Xbox One X an einem Full HD TV. Da kannst du dir mal die Meinungen durchlesen.
https://www.xbox-passion.de/f5-allgemeines/xbox-one-x-erfahrungen-meinungen-1080p-tv-32208.html

Meiner Meinung nach lohnt sich eine One X auch an einem Full HD TV. Auch da ist das Bild dank Supersampling schärfer, ruhiger, detailreicher. Die Performance ist auch oftmals besser.
Kantenflimmern ist auf der One X auch kaum bis garnicht vorhanden.

Wie groß die Unterschiede genau sind, hängt auch vom Spiel ab.

Aber selbst viele ältere Spiele haben einen Enhanced Patch bekommen (Xbox One X optimierte Spiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Hi da ich beide Konsolen habe und direkt an nem FHD verglichen habe. Kann ich dir definitiv sagen wenn du die Kohle hast nimm ne X.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn du bereit bist mehr zu zahlen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall die Xbox One X. Die Unterschiede sind auch auf einem Full HD deutlich zu sehen. Hatte beim Kauf der X auch nur nen Full HD und war wegen den Unterschieden überrascht. Mit nem 4k TV geht's natürlich erst so richtig los. Aber selbst wenn du bei nem Full HD bleiben willst, würde ich klar Xbox Ohne X sagen.
 
D

Doc

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Oh ok... scheint sich also auch für einen alten Plasma zu lohnen.

Die alten optimierten XBox Games, laufen die nur auf der X und man kann sie nicht auf der S spielen?

Danke für die vielen Antworten und sorry für die (für euch) Simpel-Fragen, aber ich bin total frisch im Konsolenbusiness :eek:

@KumbaYaMyLord: warum es eine Konsole werden soll? Hab erstmal total Bock auf RDR2 und dann auch auf entspannteres Zocken von der Couch aus.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Alle Spiele laufen auch auf der normalen One
 
D

Doc

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Ein weiterer Punkt weshalb ich überlege die eine oder andere zu kaufen ist, dass möglicherweise bald (2020?) eine neue XBox raus kommt. Der Preisunterschied von 200 Taler ist ja keine Kleinigkeit. Dann also jetzt erstmal die kleine (S) und nächstes Jahr dann die neue.
Oder was meint ihr wann die Y erscheint?
 
R

RobbyRobb

Guest
Wenn diese One X Optimiert sind dann ja.
Manchmal schauen auch auf der Normalen One die 360 Titel etwas besser aus.
Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu einem 360 Titel der für die One X aufbereitet wurde.
Generell hast du auf einer One oder One S nichts von den Grafik vor teilen der One X.....
Vermutungen gehen auf Ende 2020 was auch Realistisch sein könnte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh ok... scheint sich also auch für einen alten Plasma zu lohnen.

Die alten optimierten XBox Games, laufen die nur auf der X und man kann sie nicht auf der S spielen?

Danke für die vielen Antworten und sorry für die (für euch) Simpel-Fragen, aber ich bin total frisch im Konsolenbusiness :eek:

@KumbaYaMyLord: warum es eine Konsole werden soll? Hab erstmal total Bock auf RDR2 und dann auch auf entspannteres Zocken von der Couch aus.
RDR2 ok. Verständlich [emoji108] Kommt aber auch für den PC raus
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein weiterer Punkt weshalb ich überlege die eine oder andere zu kaufen ist, dass möglicherweise bald (2020?) eine neue XBox raus kommt. Der Preisunterschied von 200 Taler ist ja keine Kleinigkeit. Dann also jetzt erstmal die kleine (S) und nächstes Jahr dann die neue.
Oder was meint ihr wann die Y erscheint?
Wenn dir die One X zu teuer ist, dann würdest du auch mit einer One S Spaß haben. Musst halt Abstriche in der Grafik und Performance machen.

Halt doch mal Ausschau nach guten Bundles. Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft gibt es sicher das ein oder andere gute Angebot.

Auf die nächste Xbox würde ich jetzt noch nicht warten. Gehen wir mal von frühestens Ende 2020 von einer neuen Xbox aus. Dann sind das auch noch 2 Jahre.
Wenn du dir jetzt eine One S holst und wärst zufrieden, dann gut. Aber falls nicht würdest du dich evt 2 Jahre ärgern das du dir nicht die One X geholt hast.

Wie groß ist dein Plasma und wie weit sitzt du davon entfernt?
 
D

Doc

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Wenn dir die One X zu teuer ist, dann würdest du auch mit einer One S Spaß haben. Musst halt Abstriche in der Grafik und Performance machen. ...Wie groß ist dein Plasma und wie weit sitzt du davon entfernt?
Ja, ich kann halt nicht gut abschätzen wie groß der Unterschied ist.
Mein Plasma ist ein 42 Zoll Panasonic. Sitzentfernung ca. 3 Meter.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja, ich kann halt nicht gut abschätzen wie groß der Unterschied ist.
Mein Plasma ist ein 42 Zoll Panasonic. Sitzentfernung ca. 3 Meter.
42 Zoll auf 3m da reicht auch eine One S hätte ich jetzt gesagt,da du den Unterschied S,X nicht so merken wirst bei 3m abstand.Sitze auch ca.3m vom 4k 58 Zoll Panasonic weg und der ist mir mit der Zeit etwas zu klein geworden und werde demnächst auf 65 umsteigen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab auch ne One S und muss sagen die reicht mir voll und ganz, kann sie nur empfehlen hab auch nur nen kleinen HD TV dafür reicht sie...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
I

INeeDBeeRs

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
9
Grüße

Also ich hab auch seit einer Woche eine One S. lag bei der selben Entscheidung.

Allerdings zock ich auf einer 150Zoll Leinwand mit 1080P Beamer. Und auch hier reicht die One S aus. Allerdings bekommt man da ein wenig das Kantenflimmern mit.

Bei deinem Tv sollte das also kein Problem sein. Und der Presi für die One S ist ja grad super!

Grüße :)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
D

Doc

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
42 Zoll auf 3m da reicht auch eine One S hätte ich jetzt gesagt,da du den Unterschied S,X nicht so merken wirst bei 3m abstand.Sitze auch ca.3m vom 4k 58 Zoll Panasonic weg und der ist mir mit der Zeit etwas zu klein geworden und werde demnächst auf 65 umsteigen.
Ich hab auch ne One S und muss sagen die reicht mir voll und ganz, kann sie nur empfehlen hab auch nur nen kleinen HD TV dafür reicht sie... k
... Allerdings zock ich auf einer 150Zoll Leinwand mit 1080P Beamer. Und auch hier reicht die One S aus. Allerdings bekommt man da ein wenig das Kantenflimmern mit.
Bei deinem Tv sollte das also kein Problem sein. Und der Presi für die One S ist ja grad super!
Danke, sehr hilfreich!
Die S gibt es z.Zt. für 179 Taler :)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Hab die normale reicht mir aber auch völlig zu.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
RDR2 ok. Verständlich [emoji108] Kommt aber auch für den PC raus
Joa aber ich sag mal so um es in relativ guter Grafik zu spielen muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen ich bin wieder auf die Konsole umgestiegen aus dem einfachen Grund, man kauft sich ein Spiel und wenn man Pech hat muss man ewig rumfummeln das es nicht einfach abschmiert ect. und das hab ich auf der Konsole nicht, ich kauf es installiere es und kann spielen:D

Und ich sitze "bequem" auf dem Sofa oder liege
 
Thema:

S vs. X am FHD-Plasma

S vs. X am FHD-Plasma - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV

    Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV: Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie...
  • Asus Memo Pad FHD 10 32GB blau

    Asus Memo Pad FHD 10 32GB blau: Ich verkaufe mein Tablet, weil ich es einfach zu wenig verwende und zum Rumliegen ist es einfach zu schade. Zu den technischen Daten brauche ich...
  • Fernsehkauf plasma

    Fernsehkauf plasma: Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k)...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV

      Xbox 360 XBox 360 vs. Plasma-TV: Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie...
    • Asus Memo Pad FHD 10 32GB blau

      Asus Memo Pad FHD 10 32GB blau: Ich verkaufe mein Tablet, weil ich es einfach zu wenig verwende und zum Rumliegen ist es einfach zu schade. Zu den technischen Daten brauche ich...
    • Fernsehkauf plasma

      Fernsehkauf plasma: Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k)...
    Oben