RPGs: Seltsames Sammeln?

Diskutiere RPGs: Seltsames Sammeln? im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Findet ihr dieses Material-Sammeln in Rollenspielen eigentlich auch so seltsam? Da einfach in ein Zimmer reinzulatschen und vor den Augen der...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Findet ihr dieses Material-Sammeln in Rollenspielen eigentlich auch so seltsam? Da einfach in ein Zimmer reinzulatschen und vor den Augen der anwesenden Bewohner alle Schränke und Schubladen etc. auszuräumen und dann mit den Goldmünzen und wertvollen Heilkräutern das Weite zu suchen und keiner sagt was... also ICH finde das so extrem unrealistisch!

Oder ist das durchaus nicht immer so und ich habe bisher nur die "falschen" RPGs erwischt (Gothic 4, Witcher 2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gothic 1&2 haben diese Mechanik definitiv. Arcania habe ich schlecht in Erinnerung, da ich es durch einen Bug nicht beenden konnte.

Witcher 2 hab ich nur angespielt, da mir der 3. So perfekt vor kam. Wurde aber enttäuscht.

Bin mir unsicher, aber ich glaub Witcher 3 hat ebenfalls die Mechanik, dass du angesprochen wirst bei Diebstahl...

Aber mal ehrlich. Gibt schlimmeres oder?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Bei Fallout, Skyrim ist das nicht so gewesen soweit ich mich erinner. Da gabs Trouble wenns nicht erlaubt wurde was mitzunehmen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei AC Origins und Odyssey kommts ganz drauf an, an welchem Ort man ist. Mal sind die Sachen frei, mal stehts unter Diebstahl (zu erkennen am Text und roter Schrift statt weißer)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Elex wurde man auch angegriffen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Und bei Zelda rennst du Rum, zerschlägst Kübel und mähst Gras [emoji23]
 
K

klIckX bT

Guest
Bei Fallout, Skyrim ist das nicht so gewesen soweit ich mich erinner. Da gabs Trouble wenns nicht erlaubt wurde was mitzunehmen.
Ich habe deswegen mal ausversehen einen wichtigen "Haupt-"Questgeber getötet, da sein Stamm mich nach einem Diebstahl angegriffen hat :D
 
Thema:

RPGs: Seltsames Sammeln?

RPGs: Seltsames Sammeln? - Ähnliche Themen

  • Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

    Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
  • Overwatch legendary edition seltsames beim Kauf im Store

    Overwatch legendary edition seltsames beim Kauf im Store: Hallo zusammen. Ich habe eben die Legendary edition von Oderwatch im Microsoft store gekauft. Vorher besaß ich das spiel meines wissens nach...
  • Neuer Xbox One S Controller hat einen seltsamen Druckpunkt

    Neuer Xbox One S Controller hat einen seltsamen Druckpunkt: Hallo, ich habe heute meinen neuen Xbox One S Controller erhalten da bei meinem anderen der Klinkenanschluss kapuut war. Allerdings ist mir direkt...
  • Seltsames Tonproblem bei der Xbox One X

    Seltsames Tonproblem bei der Xbox One X: Hallo, ich habe seit kurzem ein wirklich seltsames Problem auf der Xbox one x. Kurz zu den Gegebenheiten: Das bild geht per hdmi direkt an...
  • Gute Runden-RPGs?

    Gute Runden-RPGs?: Kennt ihr für Xbox One gute RPGs, die klassisch in Runden gespielt werden? Also so wie Pokémon früher, wo immer in einen extra Kampfbildschirm...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

      Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
    • Overwatch legendary edition seltsames beim Kauf im Store

      Overwatch legendary edition seltsames beim Kauf im Store: Hallo zusammen. Ich habe eben die Legendary edition von Oderwatch im Microsoft store gekauft. Vorher besaß ich das spiel meines wissens nach...
    • Neuer Xbox One S Controller hat einen seltsamen Druckpunkt

      Neuer Xbox One S Controller hat einen seltsamen Druckpunkt: Hallo, ich habe heute meinen neuen Xbox One S Controller erhalten da bei meinem anderen der Klinkenanschluss kapuut war. Allerdings ist mir direkt...
    • Seltsames Tonproblem bei der Xbox One X

      Seltsames Tonproblem bei der Xbox One X: Hallo, ich habe seit kurzem ein wirklich seltsames Problem auf der Xbox one x. Kurz zu den Gegebenheiten: Das bild geht per hdmi direkt an...
    • Gute Runden-RPGs?

      Gute Runden-RPGs?: Kennt ihr für Xbox One gute RPGs, die klassisch in Runden gespielt werden? Also so wie Pokémon früher, wo immer in einen extra Kampfbildschirm...
    Oben