Router Empfehlung für Xbox one

Diskutiere Router Empfehlung für Xbox one im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ahoi allerseits,ich habe eine generelle Frage zum Thema Router.Ich würde mir gerne einen neuen zulegen,da mein Speedport W724v mich ca alle drei...
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi allerseits,ich habe eine generelle Frage zum Thema Router.Ich würde mir gerne einen neuen zulegen,da mein Speedport W724v mich ca alle drei Tage wegen ipv6 Abbruch aus dem Netz wirft.Jetzt zu meiner Bitte,könnt ihr mir einen Router empfehlen der gut mit der One harmoniert,d.h. wo ich keine manuellen Portweiterleitungen etc machen muss? Mein Netzanbieter ist die Telekom..Danke im voraus für eure Antworten...
 
O

Oberfranke1983

Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Oberfranke1983
Ich empfehle dir eine Fritzbox
 
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Welches Modell empfiehlst du?Und da habe ich Nat offen ohne Ports manuell zu öffnen?
Gruß, Carlos
 
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Carlosito:
Heute 16:52
Danke für die schnelle Antwort. Welches Modell empfiehlst du?Und da habe ich Nat offen ohne Ports manuell zu öffnen?
Gruß, Carlos
 
R

RobbyRobb

Guest
Nein hast du zu 99% nicht ohne diese frei zu geben
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Nein hast du zu 99% nicht ohne diese frei zu geben
Ich habe eine Fritz.Box und spontan fallen mit 5 Leute ein, die ebenfalls eine Fritz.Box haben und der NAT ohne Einstellungen offen ist. D.h. ohne feste IP, ohne Exposed Host, ohne irgendwelche Ports...

ABER das hängt wie man hier schon oft lesen konnte wohl auch noch von vielen anderen Faktoren ab. Daher kann Dir @ Themestarter jeder nur eine ganz persönliche Meinung wiedergeben, denn ein "XYZ funktioniert immer" gibt es nicht.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich von keinem kenne, der mit einer Fritz.Box unter normalen Bedingungen Probleme beim Zocken hat. Hast Du natürlich nur eine 2000er Leitung, oder Funk-Internet, oder 5 Repeater, oder 300 Geräte in Deinem Haushalt, könnte es zu Problemen kommen... ;)

Der Vorteil an Fritz.Boxen ist auch, dass sie einfach gefühlt von jedem benutzt werden und Dir jeder irgendwie weiterhelfen kann.

Trotzdem solltest Du auch bedenken, dass Dir Dein Internetanbieter bei Problemen nicht mehr hilft, wenn Du einen Fremdrouter hast (was die Fritz.Box ist), daher würde ich auch sagen, Du prüfst mal lieber (richtig) was Du für Probleme mit Deiner W724v hast - denn an sich dürfte es damit auch keine großen Probleme geben - und ein Rausschmiß alle drei Tage ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Ich wollte damit auch nicht die Fritzbox schlecht machen nur die zusage das die ports dann offen sind.
kann ihm hier keiner geben das meinte ich eher damit.
Die können offen sein aber auch nicht.
ich habe ja selber eine Fritzbox und finde diese klasse.
wenn wer einen guten router sucht so soll er sich eine kaufen.
Nur ob wie gesagt die ports von selber auf sind kann ich nicht sagen bei meiner war es leider nicht der fall.
das kommt aber sicher auch wie immer darauf an ob das ein freies gerät ist was er genau für einen anschluss hat.
meine ist nicht frei ist vom provider os 6.30 und auch nicht update bar ....
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe die Fritzbox 7490, zuvor den Speedport W921. Wer mir die FB abnimmt wird gesteinigt. Bin also absolut zufrieden!
 
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die ausgiebige Antwort..Hat mir sehr weitergehenden..Ich denke auf kurz oder lang wird es eine FB werden aber ich benutze vorerst meinen Speedport..Vielleicht kriegen die das Ipv6 Problem ja mit einem Updates gefixt..Scheint häufiger Probleme zu machen..An meiner Leitung dürfte es nicht liegen..50.000er ,keine Repeater oder sonstiges angeschlossen..Ahoi,Carlos
@Predator X
 
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
@RobbyRobb Ist auch nicht als schlechtmachen bei mir angekommen.Ist ja gut zu wissen wie es bei euch war oder ist..Der Speedport hat tatsächlich direkt Nat Typ offen...Gruß
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Ich habe ne Fritzbox 7330 und NAT ist offen, Einstellung war super easy zwecks Teredo-Filter ;)
 
C

Carlosito

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Super,vielen Dank für die Info.
Gruß, Carlos
 
Thema:

Router Empfehlung für Xbox one

Router Empfehlung für Xbox one - Ähnliche Themen

  • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

    Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • LTE Router mit Geofilter

    LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Empfehlung für WLAN Router

    Empfehlung für WLAN Router: Hallo Freunde, ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

      Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • LTE Router mit Geofilter

      LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Empfehlung für WLAN Router

      Empfehlung für WLAN Router: Hallo Freunde, ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss...

    Sucheingaben

    nat offen xbox one welcher router empfehlen

    ,

    xbox one welcher router

    ,

    welcher router für xbox one

    ,
    router empfehlung xbox one
    Oben