Router 5GHz

Diskutiere Router 5GHz im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Servuz verehrte Zoggergemeinde, Ich habe seit Dezember einen Telekommanschluss mit VDSL (100Mbit/s). Ich hatte mich für einen TP-LINK AC2600 als...
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Servuz verehrte Zoggergemeinde,

Ich habe seit Dezember einen Telekommanschluss mit VDSL (100Mbit/s).
Ich hatte mich für einen TP-LINK AC2600 als Modem Router entschieden. Er hat ein 5Ghz und 2.4Ghz wlan Netz mit MU MIMO.
Leider habe ich seither Probleme.
- manchmal steht die WLAN Verbindung, aber es kommt kein Internet durch.
- offensichtlich scheint alles zu funtzen, aber WhatsApp aktualisiert nicht (S7edge und BlackBerry Q5)
- trotz dessen das ich alles offen gelegt habe, werden von ubi die NAT als strikt angezeigt (nicht immer)

Je nach Laune starte ich den bekackten Router 2-5 mal die Woche neu und hab Hals. Der Kontakt zum Support ist nett und schnell, aber ne Lösung scheint nicht in Sicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Lösungsvorschläge?
Welche Geräte mit MU MIMO nutzt ihr und könnt ihr diese empfehlen?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich hatte mal ein Problem dass sich ganz gleich wie deines verhielt, jedoch andere Hardware.
Am Ende habe ich den Router eingesendet, und einige Tage später, einen Neuen erhalten. Was das Problem war sagte man mir nicht, aber seither ohne Probleme.
 
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich hatte mal ein Problem dass sich ganz gleich wie deines verhielt, jedoch andere Hardware.
Am Ende habe ich den Router eingesendet, und einige Tage später, einen Neuen erhalten. Was das Problem war sagte man mir nicht, aber seither ohne Probleme.
Habe mir mal die FRITZ Box 7580 bestellt... Um zu vergleichen.
Hoffe die nehmen dann meinen TP-LINK bei positiven Ergebnis zurück... Wie gesagt der ist von Dezember
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich glaube, mit der Fritzbox bist gut aufgehoben. Hatte ich auch über 10 Jahre ohne Probleme. Nur wegen Provider Wechsel kam ein anderer Router.
 
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Habe den TP-LINK heute nochmal neu aufgesetzt... Seit 5h läuft er... Na ich berichte weiter
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Bei Ubisoft wird zur zeit generell nat strikt angezeigt bei vielen weils es da ein bug mal wieder gibt.

Hab zwar den Archer C7 aber kenn das musste ich oft machen mit orginaler Firmware auch das zurücksetzen auf orginal half immer nur ne gewisse Zeit. Seit ich die Firmware gegen DD-WRT ausgetauscht habe läuft der einwandfrei. Warscheinlich vertragen sich manche Geräte ne mit 5ghz und 2,4ghz und vice versa.
 
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei Ubisoft wird zur zeit generell nat strikt angezeigt bei vielen weils es da ein bug mal wieder gibt.

Hab zwar den Archer C7 aber kenn das musste ich oft machen mit orginaler Firmware auch das zurücksetzen auf orginal half immer nur ne gewisse Zeit. Seit ich die Firmware gegen DD-WRT ausgetauscht habe läuft der einwandfrei. Warscheinlich vertragen sich manche Geräte ne mit 5ghz und 2,4ghz und vice versa.
Beim Rest der Bande ging es ...Also die hatten Nat offen.
Aber ist schon hart, bastelt man an einem 200€ Router ein halbes JAHR rum und der läuft noch immer instabil
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Die Firmware der TP-Link waren eh nie optimal oder gut programmiert. Ich hatte z.b. das Problem sobald irgendein WLAN Gerät online ging war nat immer mittel oder strikt.
Sobald ich das WLAN deaktivierte kam nat offen.
Deswegen wenn der kaputt geht kommt mir TP-Link nicht mehr ins Haus.
 
Thema:

Router 5GHz

Router 5GHz - Ähnliche Themen

  • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

    Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • LTE Router mit Geofilter

    LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X Router Probleme

    Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.

      Keine Live Sitzung möglich, Fritzbox Router.: Hallo Leute, Wir haben schon länger einen neuen Router, und wollte heute wieder, nach längerer Pause anfangen zu spielen.😁 Wie muss noch mal der...
    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • LTE Router mit Geofilter

      LTE Router mit Geofilter: Hallo Gibt es einen LTE Router mit Sim Karten Slot der Geofencing unterstützt? Google spuckt leider nix aus. Vg
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X Router Probleme

      Xbox Series X Router Probleme: Nabend, ich habe heut meine Series X erhalten und wollt natürlich voller freude direkt loslegen. Angeschlossen und versucht mit dem Router zu...
    Oben