Rocksmith ist TOT

Diskutiere Rocksmith ist TOT im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; https://rocksmith.ubisoft.com/rocksmith/en-us/news/152-361505-16/the-future-of-rocksmith OK, "tot" ist es nun noch nicht so richtig, aber es...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235

OK, "tot" ist es nun noch nicht so richtig, aber es kommen keine neuen Songs mehr nach. Also, ab jetzt stirbt das Spiel, es ist Leichenstarre angesagt.

Ubisoft versucht es noch schönzureden mit irgendwelchen Inhalten auf Instagram, Facebook und Twitter, aber das ist natürlich albern. Als ob auf Fratzenbuch schon jemals was Sinnvolles zu finden war ... und wenn doch, wurde es von Staats wegen zensiert.

Ich hatte immer noch gehofft, daß noch was von Saga, PinkFloyd, Beatles, Marillion, Eagles, ACDC, Zappa nachkommt, aber das wird halt nun nix mehr.

R.I.P. Rocksmith, war ne schöne Zeit mit Dir ... :oops:

*sing* Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... */sing*

Mein Verdacht: Auch wenn Rocksmith noch weitere 10 Jahre neue Songs veröffentlicht hätte, wäre wohl nichts von den Beatles dabei gewesen. Hat angeblich was damit zu tun, daß Yoko Ono auf dem Erbe von John Lennon den Daumen draufhat. Also: Wer noch einen weiteren Grund braucht, diese japanische Emanze mit dem Hängebusen zu hassen - da habt ihr ihn. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Offenbar wird Rocksmith "reanimiert".

Im Sommer kommt es als Rocksmith+ für PC und im Herbst für Konsole.

Detaillierte Informationen gibt es noch nicht. Aber es soll ein "Subscription Service" werden. Auch hier wurde noch nicht gesagt, was genau darunter zu verstehen ist. Aber für mich klingt das so:

Während man bisher für jeden Song 2,99€ zahlen mußte und den dann "hatte", bekommt man jetzt wohl die komplette Song-Bibliothek - aber nur, solange man das Abo zahlt (etwa so wie beim Gamepass). Der Preis reicht von 15$/Monat bis 100$/Jahr.

Der Vorteil für Rocksmith ist wohl bessere finanzielle Planbarkeit. Während bisher jeder Song ein finanzielles Risiko war, wissen die jetzt so einigermaßen, mit wieviel Geld sie insgesamt wirtschaften können. Bestenfalls führt das dazu, daß sie auch teuere Songs von bekannteren Bands ins Programm nehmen können.

Daß sie bisher nichts von den Beatles oder Pink Floyd hatten, lag möglicherweise am Geld. Denn Rocksmith muß die Bands natürlich bezahlen, wenn sie mit deren Songs Geld verdienen wollen.

Wieviele und welche Songs dazukommen, ist auch noch nicht raus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
direkt gräbt er wieder seinen alten thread aus.😁
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
direkt gräbt er wieder seinen alten thread aus.😁
:rolleyes: So kompliziert war der Fred nun auch nicht zu finden. Das Musik-Forum ist nun eher überschaubar.

Und hätte ich den Thread nicht gefunden und einen neuen aufgemacht, dann hättet ihr doch gleich gesagt "das Thema gibt es schon, warum machst du einen neuen Thread auf?"

Oder?
😁
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich find's ja gut wenn noch 360 Spiele gespielt werden. Irgendwie fasziniert mich das. Black wollte ich nochmal einwerfen, mal kieken
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab mich mal für die PC-Beta angemeldet. Mal gucken ob ich genommen werde. Ich hab einige Stücke die ich mal angefangen hatte, aber nie fertig gemacht hab. Wenn man da wirklich intuitiv neue Stücke lernen kann, dann kann ich vlt. über Rocksmith noch mal die Songs aufgreifen, wo ich nie Bock hatte, die mal fertig zu machen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
:rolleyes: So kompliziert war der Fred nun auch nicht zu finden. Das Musik-Forum ist nun eher überschaubar.

Und hätte ich den Thread nicht gefunden und einen neuen aufgemacht, dann hättet ihr doch gleich gesagt "das Thema gibt es schon, warum machst du einen neuen Thread auf?"

Oder? 😁
alles klar LeoM666, wir sind ja so dumm.🤦‍♂️
aber wenigstens schreibst du nicht mehr so nen müll, wie mit deinem Leo account. ist ja immerhin mal was positives.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
*hust*
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Ich hab mich mal für die PC-Beta angemeldet
Dabei ist es offenbar noch gar nicht sicher: Wird das ein teures Spiel auf Datenträger, sowie bisher? Oder wird das eine kostenlose App, die sich durch den Abo-Service finanziert? Und diese Software ist ohne die abonnierten Daten ohnehin nutzlos.

@baum2k: Hast du schon eine Antwort bekommen und die Beta ausprobiert?

PS: Für Android soll es das auch geben. Für Nintendo Switch dagegen nicht. :p
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Übrigens: Auf Xbox 360 wird es nicht laufen. Es wäre allerdings schön, wenn man die Songs, die man bereits für Rocksmith 2014 gekauft hat, kostenlos auf das Rocksmith+ rübernehmen könnte. Obwohl ich da eher wenig Hoffnung habe. Man konnte zwar die komplette Songbibliothek von RS auf RS2014 spielen, mußte sie aber nochmal kaufen und bezahlen und mußte mit kompliziertem Prozedere beweisen, daß man das alte Original auch besitzt... :rolleyes:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
@Piepel ne noch nix gehört bisher. Ich schreibs hier rein, wenn ich was weiß :)
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
"Rocksmith+ ist mit Akustik-, E- und Bass-Gitarren kompatibel und bietet zum Start Tausende Lieder an. In Zukunft wird die Anzahl der Songs auf Millionen anwachsen."

Quelle: Spielpunkt.net

Millionen Songs? Gibt es überhaupt so viele Lieder? :unsure:

Und es handelt sich dabei offenbar um eine Pressemeldung von Rocksmith. Denn dieser Satz ist genauso auf etlichen Websites zu finden.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Dabei ist es offenbar noch gar nicht sicher: Wird das ein teures Spiel auf Datenträger, sowie bisher? Oder wird das eine kostenlose App, die sich durch den Abo-Service finanziert? Und diese Software ist ohne die abonnierten Daten ohnehin nutzlos.

@baum2k: Hast du schon eine Antwort bekommen und die Beta ausprobiert?

PS: Für Android soll es das auch geben. Für Nintendo Switch dagegen nicht. :p
Wurde doch schon kommuniziert das es ein Abo Modell sein wird.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Hier ist die vorläufige Song-Liste von Rocksmith+

Es ist von der Beta und vermutlich kommt noch was dazu oder fällt raus? Naja, das sehen wir dann noch.

Neue Songs, die mir aufgefallen sind:

Alan Parsons: Sirius
Eurythmics: Sweet Dreams
The Hollies: Carrie-Anne
Santana: Samba Pa Ti
Joe Cocker - You Are So Beautiful (Da hätte es auch bessere gegeben :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
So ich wurde zur Beta eingeladen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden :D

Ich berichte, sowie ichs mir mal angeguckt hab :)
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
So ich wurde zur Beta eingeladen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden :D
Ich berichte, sowie ichs mir mal angeguckt hab :)
Und was ist mit der Song-Liste? Ist inzwischen was dazugekommen? Irgendwas von den Beatles oder PinkFloyd oder ACDC oder 10cc?

Wenn sie wirklich "Millionen" (wie angekündigt) in ihre Liste aufnehmen wollen, dann werden sie an solchen Bands kaum vorbeikommen. Oder was wollen sie sonst aufnehmen? Fredl Fesl, Reinhard Mey, Willy Michl? :rolleyes:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich gucks mir die Tage an, versprochen. Ich denk morgen werf ich mal nen Blick :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Aber nur 1 Blick ☝
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Offizielle Pressemeldung von Ubisoft:
"To ensure we provide the best guitar learning service, we have decided to delay Rocksmith+ until 2022."

Quelle: Ubisoft

Kommentar: :mad: :poop::poop::mad:

Warum haben die das nicht einfach bei der Version 2014 belassen und nur den Aboservice für die komplette erweiterte Songbibliothek draufgesetzt. Dann wäre es schon lange fertig, Ubisoft könnte schonmal Geld verdienen und ein Update kommt halt, wenn es fertig ist.

Stattdessen sitzen alle Spieler nun schon seit 1,5 Jahren ohne neue Songs da. Gedöhns, echt... 🙄

Frage @baum2k: War die Beta wirklich sooo mißlungen, daß man noch ein halbes Jahr dran rumbasteln muß?
 
Thema:

Rocksmith ist TOT

Rocksmith ist TOT - Ähnliche Themen

  • Welche Musik auf Rocksmith?

    Welche Musik auf Rocksmith?: https://theriffrepeater.com/why-your-favourite-band-isnt-on-rocksmith/ Hier hat eine Fan-Site von Rocksmith mal einige bekannte Bands...
  • Rocksmith 2011 ist tot *ernstmein*

    Rocksmith 2011 ist tot *ernstmein*: Ja, ganz offiziell hat Ubisoft das uralte erste Rocksmith "delisted". Es ist kein großer Verlust, es hat eh nicht viel getaugt im Vergleich zur...
  • Rocksmith - Caravan 😊

    Rocksmith - Caravan 😊: Diesen Song wollte ich schon dia ganze Zeit mal haben, und irgendwie mußte man den "freispielen" oder so und über UPlay abholen. Und ich hab das...
  • Rocksmith kotzt mich an!

    Rocksmith kotzt mich an!: Klar, das "Spiel" ist toll - aber WAS DA ALLES FEHLT!!! Da könnte ich glatt im "Kotzt-mich-an"-Thread was posten... Hier kann mal jeder eine...
  • AEROSMITH jetzt auf Rocksmith

    AEROSMITH jetzt auf Rocksmith: OK, Aerosmith gab es vorher auch schon (Walk this Way), jetzt aber 3 neue Songs (auch im Paket): - Crazy - Love in an Elevator (y) - Train kept...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Musik auf Rocksmith?

      Welche Musik auf Rocksmith?: https://theriffrepeater.com/why-your-favourite-band-isnt-on-rocksmith/ Hier hat eine Fan-Site von Rocksmith mal einige bekannte Bands...
    • Rocksmith 2011 ist tot *ernstmein*

      Rocksmith 2011 ist tot *ernstmein*: Ja, ganz offiziell hat Ubisoft das uralte erste Rocksmith "delisted". Es ist kein großer Verlust, es hat eh nicht viel getaugt im Vergleich zur...
    • Rocksmith - Caravan 😊

      Rocksmith - Caravan 😊: Diesen Song wollte ich schon dia ganze Zeit mal haben, und irgendwie mußte man den "freispielen" oder so und über UPlay abholen. Und ich hab das...
    • Rocksmith kotzt mich an!

      Rocksmith kotzt mich an!: Klar, das "Spiel" ist toll - aber WAS DA ALLES FEHLT!!! Da könnte ich glatt im "Kotzt-mich-an"-Thread was posten... Hier kann mal jeder eine...
    • AEROSMITH jetzt auf Rocksmith

      AEROSMITH jetzt auf Rocksmith: OK, Aerosmith gab es vorher auch schon (Walk this Way), jetzt aber 3 neue Songs (auch im Paket): - Crazy - Love in an Elevator (y) - Train kept...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    rocksmith 2014 ist jetzt tot

    ,

    roxhsmith xbox seriesxx

    Oben