Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

Diskutiere Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox im Rocket League Forum im Bereich Ältere Spiele; Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox...
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Threadstarter
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox

https://www.gamestar.de/artikel/rocket-league-erlaubt-jetzt-crossplay-zwischen-allen-plattformen,3339326.html

Nach einigen Verschiebungen im letzten Jahr besitzt Rocket League seit dem 14. Januar 2019 vollständigen Cross-Plattform-Support. Zuvor konnten nur Spieler der PC und PS4-Version zusammenspielen. Jetzt gibt es keinerlei Grenzen mehr zwischen den Plattformen.
Der Entwickler gab jetzt in einem Blogpost bekannt, dass Rocket League Teil des »Playstation Cross-Play Beta Program« ist und Spieler der Playstation 4-, Xbox One-, Nintendo Switch- und Steam-Version in allen Online-Modi zusammen oder gegeneinander spielen können.
[h=2]So aktiviert ihr Crossplay in Rocket League[/h]Cross-Platform-Play sollte standardmäßig in den Optionen des Spiels aktiviert sein. Um das zu überprüfen, folgt ihr einfach den hier aufgelisteten Schritten:

• Geht in das Hauptmenü
  • Wählt »Optionen« aus
  • Klickt auf den Reiter »Gameplay«
  • Stellt sicher, dass ihr »Cross-Platform-Play« ausgewählt habt
Support für Cross-Plattform-Partys gibt es noch nicht. Das will das Studio aber bereits mit dem ersten Update in diesem Jahr einbauen. Bisher könnt ihr nur in privaten Matches gezielt mit euren Freunden auf anderen Plattformen spielen.
[h=2]Crossplay Support auf dem Vormarsch[/h]Letztes Jahr änderte Sony seine langjährige Richtlinie, die Multiplayer-Matches mit anderen Plattformen unterband. Das erste Playstation-Spiel, das ihr auch mit Spielern auf anderen Konsolen spielen konntet, war Fortnite.
Epic selbst versucht seitdem Crossplay für die Entwickler zu vereinfachen und bietet dafür entsprechende Tools an. Linux-Unterstützung - die Rocket League im übrigen besitzt - verwährt der Fortnite-Entwickler aber noch.
Komplett fremd ist Crossplay und Cross-Plattform für den Playstation-Hersteller nicht. Schon zuvor konnten PCler in ausgewählten Spielen zusammen mit PS3- oder PS4-Besitzern spielen. Dazu zählen unter anderem Rocket League selbst, Dragon's Dogma Online und Portal 2.
Microsoft erlaubte noch vor Sony Crossplay mit dem PC und der Switch. So konntet ihr Fortnite schon mit Xbox- und Switch-Spielern zusammenspielen, bevor PlayStation-4-Spieler das durften. Und auch Minecraft konntet ihr auf PC mit Konsolenspielern auf der Xbox und Switch gemeinsam spielen.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Es fehlt jetzt weiterhin leider meine gewünschte Funktion: Crossplay mit Einladungen...
Das kann doch nicht so schwer sein, mal ein Rocket League Account System zu veröffentlichen, mit dem man dann auch Einladungen verschickt und so Leute in die Lobby von anderen Plattformen einladen kann...

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Es fehlt jetzt weiterhin leider meine gewünschte Funktion: Crossplay mit Einladungen...
Das kann doch nicht so schwer sein, mal ein Rocket League Account System zu veröffentlichen, mit dem man dann auch Einladungen verschickt und so Leute in die Lobby von anderen Plattformen einladen kann...
so wie ich das verstanden habe wird das wohl mit dem ersten Update kommen neben dem Cross Party Chat

Sunyracer

Sunyracer

Xbox Gamertag
Sunyracer
so wie ich das verstanden habe wird das wohl mit dem ersten Update kommen neben dem Cross Party Chat
Hast du richtig verstanden. Einladungen ect. kommen mit dem nächsten Update.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Thema:

Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox - Ähnliche Themen

• Unter anderem Rocket League, Overwatch, Rainbow uvm.

Unter anderem Rocket League, Overwatch, Rainbow uvm.: Hallöchen Popöchen! Ich, 18, suche für n paar Games Mitspieler, aber nicht für einmalige Sessions, schon immer mal wieder, mal etwas ernster mal...
  • Rocket League: Kostenlose Spieltage auf der Xbox One

Rocket League: Kostenlose Spieltage auf der Xbox One: Aktuell gibt es Free Play Days für Rocket League auf der Xbox One. Das bedeutet, das ihr das Spiel in der Vollversion ab sofort bis zum 15. Juli...
  • Rocket league Mitspieler gesucht

Rocket league Mitspieler gesucht: Ich suche Mitspieler ab 16, um endlich mal wieder richtig ranked spielen zu können. Vor einiger Zeit war ich Platin Spieler, allerdings hatte ich...
  • Suche Rocket League Partner für Ranked

Suche Rocket League Partner für Ranked: Hallo, ich suche dringend einen Rocket League Partner um in den Ranked Doubles Diamond zu erreichen. Im Moment bin ich Platin III aber schaffe es...
  • Rocket League Crossplay mit PC ab heute

Rocket League Crossplay mit PC ab heute: Heute Nacht wird endlich das Crossplay mit Steam freigeschaltet!! Rocket League Cross-Network Play Coming Today