Roblox Brookhaven Problem

Diskutiere Roblox Brookhaven Problem im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi Leute! Hab meinem Sohn zum Geburtstag eine XBox Series S gekauft, er zockt gerne Roblox auf dem Tablet und nach etwas recherchieren im Netz...
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute!

Hab meinem Sohn zum Geburtstag eine XBox Series S gekauft, er zockt gerne Roblox auf dem Tablet und nach etwas recherchieren im Netz sollte Roblox auf der XBox Konsole laufen. Wir haben alles installiert, Roblox läuft, aber genau die Erlebnisse die wir spielen möchten laufen nicht, z.B.Brookhaven oder Rainbow Friends. Es wird ein Fehler 103 angezeigt, hab auch viele Einstellungen kontrolliert und Roblox läuft ja im Prinzip, kann es sein das diese Erlebnisse einfach nicht mit der XBox kompatibel sind? Hab jetzt echt schon stundenlang gesucht, neu installiert usw.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, der Kleine ist echt enttäuscht.....

Schöne Grüße!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin, mal kurz einfach nach "Roblox Error 103" gegoogelt und anscheinend ist es einfach eine Alterssperre, ich vermute mal der Roblox Account hat auch in den Einstellungen das Alter deines Sohnes?
Dann neuen Roblox Account erstellen mit dem Mindestalter von 18 Jahren und dann sollte es gehen, ob du das allerdings willst, musst du wissen.
 
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo. Nein, Alterssperre haben wir keine. Die Tipps von Google hab ich grundsätzlich schon versucht, auffällig ist da, das das Problem meist allgemein Roblox betrifft, bzw. Roblox grundsätzlich nicht funktioniert, das tut es aber. Es betrifft rein einzelne Erlebnisse/ Welten. Wir haben auch schon zusammen gespielt, auf Android Handy und Tablet kein Problem. Spiele aber ich auf dem Smartphone, er auf der XBox und ich lade in nach Brookhaven ein, sieht er mich auch auf der XBox, das Fenster zum betreten kommt, aber dann der Fehler. Aber es sind auch die Erlebnisse welche nicht funktionieren auf der XBox nicht auffindbar, sichtbar erst wenn ich im Multiplayer Spiel eine Einladung bekomme, die dann aber nicht funktioniert.

Schöne Grüße.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habt ihr den Xbox Account evtl mit Jugendschutz Einstellungen und vor allem Datenschutzeinstellungen belegt? Da kann man sich ganz schnell versehentlich aus Multiplayersachen raushauen, wenn man das falsche einstellt.
 
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Glaub ich nicht, das Spiel hat zwar eine Altersbeschränkung von 13 Jahren, aber es läuft ja. Nur eben genau die wichtigsten Erlebnisse/Welten nicht. Das diese extra Altersbeschränkt sind, hätte ich nirgendwo gesehen. Keine Roblox Zocker hier? Allgemein dürfte das Spiel ja im Moment recht angesagt sein. Ich selber bin nicht so der Gamer, bzw. ist es schon länger her und auch noch ohne vernetzte Multiplayer.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kami meint die Jugendschutz Einstellungen direkt auf der Xbox, nicht im Roblox Account.
 
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Die XBox hab ich gestern nochmal zurückgesetzt, das sollte passen.
Ich denke aber auch das dann das ganze Spiel nicht funktionieren würde?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zurücksetzen hilft da vermutlich nicht, sind ja Account Einstellungen und nicht direkt Xbox.

Hier, check das mal aus.

 
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Werd ich versuchen! Danke!
 
M

Mister G

Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Iceland46 und supporter,

wir haben auch das Problem mit dem Fehlercode 103. Konnte das Problem bei dir behoben werden?

Eine Alterssperre ist nicht eingestellt. Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand evtl. noch einen Tipp?

Danke
 
I

Iceland46

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Das war die Antwort vum Kunden Support:

Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundendienst von Roblox gewandt haben. Der Fehlercode 103 tritt im Allgemeinen auf, wenn das Spiel nicht für Xbox konfiguriert ist. Denken Sie daran, dass es Tausende anderer Erlebnisse auf Roblox gibt. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich viele andere Erlebnisse gibt, die Ihnen gefallen und die Sie spielen können!

Mehr hab ich bis jetzt leider nicht in Erfahrung gebracht. Dumme Sache, die XBox steht ungenutzt herum.....
Schöne Grüße!
 
M

Mister G

Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke. Das ist blöd. Brookhaven ist auch bei uns das Highlight.
 
Thema:

Roblox Brookhaven Problem

Roblox Brookhaven Problem - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Roblox spielen (?)

    Roblox spielen (?): Tach Jemeinde mein Sohn möchte gerne Roblox spielen. Er weiß von seinen Schulkameraden und Freunden , das man Roblox herunterladen kann , wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Roblox spielen (?)

      Roblox spielen (?): Tach Jemeinde mein Sohn möchte gerne Roblox spielen. Er weiß von seinen Schulkameraden und Freunden , das man Roblox herunterladen kann , wenn man...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/roblox-brookhaven-problem.40467/

    Oben