Riesiger Preisunterschied bei XBox-Live Gold-Mitgliedschaft ?!

Diskutiere Riesiger Preisunterschied bei XBox-Live Gold-Mitgliedschaft ?! im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Als ich mir vor 2 Wochen die X1 gekauft hatte, hab ich mich natürlich im Internet erstmal schlau gemacht, was diese Mitgliedschaft und das ganze...
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Als ich mir vor 2 Wochen die X1 gekauft hatte, hab ich mich natürlich im Internet erstmal schlau gemacht, was diese Mitgliedschaft und das ganze Zeugs kostet. Mit der Preisvorstellung bin ich dann in einen Müller rein und war dann doch mehr oder weniger entsetzt. Klar, im Laden ist immer alles teurer als im Internet ..

Im Internet bei Angeboten: 12+1 Monat ca. 30-35€. (Mal mehr, mal weniger)

Hab ich mir gedacht, gut .. Ich hab noch nen 20€ Gutschein, vielleicht krieg ich ja dann 6 Monate oder so. Im Müller selbst haben dann 3 Monate 20€ gekostet, 12 Monate um die 70€. (65€ irgendwas)

Wie kann es sein dass ein und das selbe Produkt (Meist sind bei diesen Internet-Angeboten sogar nochmal Spiele im Wert von 10-20€ dabei ..) mehr als 2x soviel kostet? Hätte ja nichts gesagt wenn's im Laden vielleicht 10€ oder 15€ (Was schon viel ist, finde ich) teurer ist. Aber dann nochmal knapp 40€ teurer ?!)

Was ist denn der Sinn dahinter? Glaub kaum dass viele wirklich für 70€ da einkaufen, ist doch reine Abzocke .. Oder wie seht ihr das?
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Gibt genug leute die nicht im internet kaufen wollen/sich trauen
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das ist eine gute Frage. Allein Microsoft will ja um die 60€ haben, wenn man die Mitgliedschaft direkt bei denen abschließt (Konsole oder über xbox.com).
Man müsste jetzt natürlich wissen für welchen Preis die Läden die Codekarten bekommen. Ich denke mal Amazon bekommt diese für ein vielfaches weniger, da die natürlich am Tag so viel verkaufen, wie ein Müller im halben Jahr.
Aber dennoch bleibt die Frage ja immer noch offen wieso MS selbst soviel dafür haben will.
 
A

Angel

Guest
Gehe mal zum Saturn. Nimm dir z.B. Kopfhörer und vergleiche mal die Preise mit der online Seite von Saturn

Da fällst Du auch um.
Also ab zum Verkäufer der soll den Onlinepreis anpassen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Gehe mal zum Saturn. Nimm dir z.B. Kopfhörer und vergleiche mal die Preise mit der online Seite von Saturn

Da fällst Du auch um.
Also ab zum Verkäufer der soll den Onlinepreis anpassen.
Da sprichst du grad noch was an. Kann natürlich auch sein, dass die im Laden so viel für verlangen, weil du ja auch direkten Verkäuferkontakt hast, mit Beratung. Diese Dienstleistung kostet natürlich, da der Verkäufer ja auch am Monatsende Geld bekommt. Online kann man den Code ja entweder direkt anzeigen lassen, so wie bei Amazon oder er kommt per Mail und das vollkommen automatisiert. Da entfällt natürlich eine Dienstleistung. Außerdem sind im Ladenpreis auch noch Lagerkosten und Ladenmiete, mit Nebenkosten enthalten.


(Brauchte noch einen kleinen Denkanstoß :D)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Die Onlinehaender der Codes beziehen diese meist aus Polen, Südamerik oder China, daher können die das so günstig anbieten.

Meine 24 Monate für nur 50 Euro waren aus Polen.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hab heute beim Saturn 12 Monate für €30 bekommen. Da ich es aber net brauch schau ich das ich es weiter vk^^
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Da sprichst du grad noch was an. Kann natürlich auch sein, dass die im Laden so viel für verlangen, weil du ja auch direkten Verkäuferkontakt hast, mit Beratung. Diese Dienstleistung kostet natürlich, da der Verkäufer ja auch am Monatsende Geld bekommt. Online kann man den Code ja entweder direkt anzeigen lassen, so wie bei Amazon oder er kommt per Mail und das vollkommen automatisiert. Da entfällt natürlich eine Dienstleistung. Außerdem sind im Ladenpreis auch noch Lagerkosten und Ladenmiete, mit Nebenkosten enthalten.


(Brauchte noch einen kleinen Denkanstoß :D)
Das ist richtig, ich hasse es wenn Leute den Sinn im Einzelhandel nicht verstehen...
Da kommt der preis durch Dienstleistung+Miete+Mitarbeiterbezahlung!
Noch dreister: beraten lassen und im Internet einkaufen!
Aber zurück zum Thema: Wenn Müller oder Saturn die Dinger Verkloppt verdient MS nicht die vollen 70€. Maximal 15-25€, da bei einem höheren Einkaufspreis nicht genug für die Läden abfällt...

Und wie schon geschrieben, MMOGA z.b. kriegt die über Länder wie Polen und Amazon drückt den Preis über die Masse an Verkäufen.
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Hab heute beim Saturn 12 Monate für €30 bekommen. Da ich es aber net brauch schau ich das ich es weiter vk^^
Habe zwar 12+1 Monate mir die Tage bei mmoga.de für 34,99€ geholt. Aber wie hast du für 30€ bei Saturn 12 Monate bekommen die wollen doch glaube immer so um die 59€ haben.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Habe zwar 12+1 Monate mir die Tage bei mmoga.de für 34,99€ geholt. Aber wie hast du für 30€ bei Saturn 12 Monate bekommen die wollen doch glaube immer so um die 59€ haben.
Jo normal schon, war aber im Abverkauf, war diese Day One edition
 
Thema:

Riesiger Preisunterschied bei XBox-Live Gold-Mitgliedschaft ?!

Riesiger Preisunterschied bei XBox-Live Gold-Mitgliedschaft ?! - Ähnliche Themen

  • The Outer Worlds ist ein riesiger Erfolg für Private Division | 2,5 Millionen verkaufte Spiele

    The Outer Worlds ist ein riesiger Erfolg für Private Division | 2,5 Millionen verkaufte Spiele: Richtig gut. Singleplayer ist am aussterben? Von wegen ✌🥰...
  • Just Cause 4: Neues Gameplay zeigt riesigen Tornado!

    Just Cause 4: Neues Gameplay zeigt riesigen Tornado!: Just Cause 4: Neues Gameplay zeigt riesigen Tornado! Nach der erfolgreichen Ankündigung von JUST CAUSE 4 auf der E3 2018 zeigt Square Enix nun...
  • Elder Scrolls Online: Morrowind riesiges Addon angekündigt (06.06.2017)

    Elder Scrolls Online: Morrowind riesiges Addon angekündigt (06.06.2017): Kurz und knapp gesagt: Riesiges Gebiet, neue Storyline, eine neue Naturklasse namens "Hüter", ein neuer PvP Modus (4x4x4), eine neue Prüfung für...
  • Kingdom Hearts 3 - Enthält die Helden aus Baymax - Riesiges Robowabohu

    Kingdom Hearts 3 - Enthält die Helden aus Baymax - Riesiges Robowabohu: Square Enix und Disney Interactive haben im Rahmen der D23 Expo bekannt gegeben, dass die beliebten Charaktere und die Welt des Oscar-prämierten...
  • Halo 5: Guardians - "Es wird riesig und innovationen beinhalten"

    Halo 5: Guardians - "Es wird riesig und innovationen beinhalten": Aaron Greenberg, Xbox Global Director of Games Marketing bei Microsoft, hat in einem aktuellen Interview über das kommende Halo 5: Guardians...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live gold eu oder global

    ,

    xbox live gold global oder eu unterschied

    ,

    xbox live eu oder global

    ,
    Unterschied X Box Live Gold eu und world
    , xbox live gold eu oder global unterschied, xbox live gold global, xbox gold mitgliedschaft preisunterschiede warum, xbox live gold Preise müller, xbox one preis in polen, nebenkosten x-box one online, preisunterschied xbox gold, xbox nebenkosten, xbox live gold unterschied, unterschied xbox live eu und global
    Oben