Rewards schon wieder schlechter

Diskutiere Rewards schon wieder schlechter im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Wer den Gamepass mit Rewards bezahlen will, bekommt von XBox schon wieder einen Tritt vors Schienbein. Während man bisher pro Tag 10 + 10 +10 und...
G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
Wer den Gamepass mit Rewards bezahlen will, bekommt von XBox schon wieder einen Tritt vors Schienbein.

Während man bisher pro Tag 10 + 10 +10 und 5 + 10 + 10 Punkte sammeln konnte, sind es jetzt nur noch 5 + 5 + 5 und 5 + 5 + 5 Punkte. 25 Punkte pro Tag weniger bzw. knapp 1 € pro Monat.

Na gut, es macht mich nicht arm. Aber es macht halt einen extrem unsympathischen Eindruck. Die Firma wählt bei jeder Entscheidung zuverlässig die falsche Abzweigung, fährt Multi-Millionen Verluste ein, trifft fragwürdige Personal-Entscheidungen, die chaotisch kommuniziert werden, sondert nur substanzloses Geschwafel ab. Und die einzige konkrete Maßnahme besteht darin, treue Kunden beim Zusammenkratzen einiger Euro zu drangsalieren.

Nicht gerade dazu geeignet, die Zweifel an der neu installierten KI-Tussi zu zerstreuen.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
535
Ich bin ja auch nicht so der MS Fan. Wobei ich mich gefreut habe das der Spencer endlich weg ist.

Möchte aber ein paar deiner Sätze kommentieren.

Die Firma wählt bei jeder Entscheidung zuverlässig die falsche Abzweigung,

Da muss ich dir leider recht geben.

fährt Multi-Millionen Verluste ein,

Das hört sich viel an, aber das fällt auf einem MS flip chart nicht auf. Selbst wenn? Kann uns doch egal sein.

trifft fragwürdige Personal-Entscheidungen,

Das kann uns auch egal sein :)

die chaotisch kommuniziert werden,

Eher gar nicht ^^

sondert nur substanzloses Geschwafel ab.

Der Spencer ist ja jetzt weg^^

Und die einzige konkrete Maßnahme besteht darin, treue Kunden beim Zusammenkratzen einiger Euro zu drangsalieren.

MS schießt auf ihre Kunden.

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.443
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ja ist mies wenn das zurückgefahren wird und man weniger bekommt aber auf der anderen Seite könnte es das System auch gar nicht geben somit immer noch ein Gewinn.

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
Ja ist mies wenn das zurückgefahren wird und man weniger bekommt aber auf der anderen Seite könnte es das System auch gar nicht geben somit immer noch ein Gewinn.
Können die nicht woanders sparen als ausgerechnet bei mir? :mad:

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.986
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Erinnert mich an so einen französischen Politiker: "Steuer-Politik ist die Kunst, möglichst viele Federn mit möglichst wenig Geschnatter zu bekommen". :devilish:
Dafür bin ich jetzt zu doof. Bitte in einfacher Sprache

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
Aber auf der anderen Seite könnte es das System auch gar nicht geben
Das ist auch sone Sache. Einerseits fordern viele XBox-Fans Exklusiv-Titel, andererseits wollen sie offenbar nicht drüber nachdenken, daß Microsoft dadurch Gewinne entgehen.

Am Ende holt sich Microsoft dann das Geld, indem sie den Gamepass teurer machen. Und das will natürlich auch keiner.

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.443
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Is doch Alltag, sicher 90% der Leute mit denen ich zu tun haben muss haben ein Brett vorm Kopf und denken soweit wie 1 Meter Feldweg

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.268
andererseits wollen sie offenbar nicht drüber nachdenken, daß Microsoft dadurch Gewinne entgehen.
Vielleicht sollten Kunden mal aufhören sich den Kopf zu zerbrechen, ob Firmen Gewinne erzielen. Das kann uns nämlich scheißegal sein. Ein Kunde, der nicht das beste zum niedrigsten Preis will, ist ein Corporate Shill und ein Lappen.

Geht mir schon seit ein paar Jahren auf die Eier, wenn man über Games redet. "Ja aber was ist mit den armen Firmen, die müssen ja Geld machen" bla bla bla.

Digga mich juckt das einen feuchten Furz ob Microsoft statt 100 Milliarden nur 90 Milliarden macht.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.986
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielleicht sollten Kunden mal aufhören sich den Kopf zu zerbrechen, ob Firmen Gewinne erzielen. ....
Danke Joe 🥰🙏🏼 so wahr!

Sind halt die Hater die die Konkurrenz beerdigen wollen

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
Vielleicht sollten Kunden mal aufhören sich den Kopf zu zerbrechen, ob Firmen Gewinne erzielen. Das kann uns nämlich scheißegal sein.
Tja, den Firmen ist es aber nicht scheißegal. Und die verhalten sich dann halt entsprechend, um nicht pleite zu gehen.

Und das kann uns dann halt nicht mehr scheißegal sein.

Dann soll XBox halt Forza Horizon, Gears und Halo an die Playstation-User verkaufen, wenn dadurch mein Gamepass billig bleibt.

Für mich findet der "Konsolenkrieg" ohnehin nicht mehr zwischen der Hardware statt, sondern zwischen den Abo-Modellen PS+ und Gamepass. Darum ist die Frage, welches Spiel auf welcher Hardware läuft lange nicht so interessant wie die Frage, ob man sich mit der Playstation in die XBox-Cloud einloggen kann. Technisch wäre das ohne weiteres möglich. Aber das wird Sony natürlich niemals zulassen. Nebenbei braucht man für Cloud-Gaming keine 600€-Hardware, das kann man mit ner PS4 oder XBox One genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.268
Ich hab einfach gestrichen die Schnauze voll davon, dass bei jeder Kritik an monetären Praktiken (Live-Service-Grind, 80€-Preise + Season-Pass + 20€-Skins, aggressive MTX, Layoffs trotz Rekord-Gewinne usw.) sofort jemand mit „Aber die Firma muss ja auch Geld verdienen!“ oder „Denkt an die armen Entwickler!“ um die Ecke kommt. Als ob der normale Kunde plötzlich die Geschäftsleitung spielen und Mitleid mit Milliarden-Konzernen haben müsste, die gleichzeitig Tausende Leute feuern, während die C-Level-Boni explodieren. Wenn die 2026/27 100 Milliarden machen statt 110, ändert das für 99,9 % der Spieler nix am Alltag. Die kassieren trotzdem weiter ab, kaufen Studios ein und schließen sie dann wieder, um Xbox Game Pass mit halbgarem Müll zu füttern. Und wehe, man sagt laut „Hey, vielleicht sollten AAA-Spiele nicht jedes Jahr teurer + monetarisierter werden“, dann bist du sofort der toxische entitled Gamer. Es fuckt mich so ab.

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
18
Microsoft-CEO Satya Nadella: "Wir müssen dafür sorgen, dass die Freunde, die wir heute haben, auch morgen noch da sind.“

Dann solltet ihr mal aufhören, ständig zum Nachteil eurer "Freunde" an den Rewards rumzuschrauben.Sonst macht ihr die am Ende doch noch zu Feinden.

Mir scheint, da sind schon wieder ein paar Punkte verschwunden. Wo letzte Woche noch 20 oder 50 Pkt waren, sind jetzt gar keine mehr.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
535
Mach dir mal keine Hoffnung das irgendwas für den Kunden gemacht wird. Egal welcher Hersteller :)

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Punkte für Reaktionen
6.151
Im Gegenzug gabs jetzt aber diesen Monat auch mal wieder über 250 Rewards Bonuspunkte einfach so, die man lediglich abholen musste...

Thema:

Rewards schon wieder schlechter

Oben