*Review* Belkin Kinect Fernsehhalterung

Diskutiere *Review* Belkin Kinect Fernsehhalterung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, da ich Forum nichts vergleichbares gefunden habe, mache ich eben ein Review zu einer Kinect Fernsehhalterung. Um das etwas ordentlich zu...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo,
da ich Forum nichts vergleichbares gefunden habe, mache ich eben ein Review zu einer Kinect Fernsehhalterung. Um das etwas ordentlich zu gestalten, werde ich das ganze in Unterkategorien gliedern. Die zu großen Bilder tun mir Leid!

Verpackung und Inhalt:




Ja, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Da das Teil 9,99 Euro gekostet hat darf man sich nicht all zu viel erwarten. Eine Schachtel, Plastikverpackung die 2 Halterungsteile und eine Anleitung. Die Halterung ist schön und sicher verpackt und auch ganz ansehnlich. Zu der Schachtel muss ich sagen, dass es zwei Varianten gibt. Eine in Grün und eine in Blau. Die Blaue Schachtel ist im Playstation 4 Design obwohl sie ein und die selbe Halterung ist.

Verarbeitung und Qualität:
Auch hier darf man nicht all zu viel erwarten. Die Verarbeitung ist zwar präzise aber billig. Auch die Materialwahl ist äußerst billig, die Halterung besteht aus schwarzen Plastik, dass nicht sehr stabil wirkt. Es sind an den unsichtbaren stellen große Grate. Aber nicht dort, wo die Halterung Kinect oder den Fernseher berührt.

Kinect und die Halterung:

Naja, auch hier ist der Preis gleich die Qualität. Die Halterung besteht aus 2 Teilen. Einmal die längliche Halterung für Kinect und dann das Querteil. Dies ist die "Klemmung" für den Fernseher. Leider ist die Anleitung nicht wirklich genau und der Aufbau ist eher ein Rätselraten als ein gezielter Aufbau. Die Halterung ist nichts anderes als zwei senkrecht stehende Teile die via Feder zusammengezogen werden und Kinect dazwischen geklemmt wird. Deshalb wird die Halterung auch als PS4-Eye Halterung verkauft, da es egal ist welche Konsolen Kamera ich zwischen die 2 Teile klemme.

Kinecthalterung Montage am Fernseher:




So, hier sind wir beim Finalen Teil, der Montage der Halterung am Fernseher. Hierzu ist das Querteil notwendig. Es wird an in die Unterseite der Halterung geschoben. Dieses Querteil besteht aus einer Fläche und 2 senkrecht nach unten stehenden Haltern. Die hintere Halterung ist länger (siehe oben) um sich auf der Hinterseite des Fernsehers abzustützen. Die vordere Klammerhälfte ist viel kleiner um so unsichtbar wie möglich zu sein. Hier zum größten Kritikpunkt und das eventuelle K.O Kriterium. Dieses Gestell ist sehr wackelig. Durch das ziemlich dünne und weiche Plastik. Situationsbedingt muss mein Fernseher immer weg und zur Wand geklappt werden. Dafür ist diese Halterung zu wackelig. Durch das ziemlich dicke Kabel von Kinect drückt und verschiebt sich die Halterung zu leicht. Bei einem normalen fest stehenden Fernseher tut die Halterung das was sie soll! Aber meine Situation braucht ziemliche Maßnahmen! Hier ein Bild wie die Halterung bombenfest hält:



Ich hab die Plastikhalterung mit Heißkleber an der Metallrückseite des Fernsehers geklebt. Die Wäscheklammer ist nur dazu da, dass Kinect beim Bewegen nicht vorn über Kippt.

Fazit:
Die Halterung ist unter "normalen" Bedienungen Preiswert und tut das was sie soll, aber auch hier ist vorischt geboten, da wie ich gelesen habe, dass es auch auf feststehenden Fernsehern nicht ordentlich halten soll. Unter "extremen" Bedienungen ist etwas Hilfe erforderlich, wie bei mir.

Fakten:
Preis: 9,99
Die Halterung ist genau die selbe wie in der PS4 Schachtel!
Kaufbar bei Saturn. (Ich nehme an bei MediaMarkt auch.)

Ich möchte eure Meinung zu diesem Review hören!

Ich hoffe dieses Review wird oben abgepinnt

MfG
astonmarkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Goatrip

Goatrip

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
ODIE GoA
hier gbt es schon einen thread wo darüber gesprochen wird

LINK

für bastler denoch sinnvoll :)
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich meinte es gibt kein Review zu einer gekauften Kinect Fernsehhalterung...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Sorry aber bei meinem feststehenden TV ist die Kinect in der Früh runtergefallen. Das Teil ist der letzte Dreck es hält nicht einmal unter Normalbedingungen. Das merkt man auch schon direkt beim einklemmen des Kinect Micros. Hält nicht im geringsten und ist mehr als dürftig für die Kinect.

Dein Fazit kann ich also nicht Teilen. Würde es auch niemanden Empfehlen.


Zu deinen Fakten:

Für die PS4 ist es genau das selbe Teil.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das mit der PS4 Eye Halterung steht eh oben. Ich werde es noch mal genauer in das Fazit schreiben.
Das mit der Meinung zur Halterung auf stehenden Fernsehern, konnte ich nicht wissen, da ich es eben anders Montiert habe. Ich habe mich halt (vorsichtig) getraut zu schreiben, dass es haelt. Aber auch das werde ich oben mit einbeziehen.

Deswegen, ich haette ich gerne noch ein paar Meinungen zu meinem Review

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Ich persönlich finde das Review gut da man auf den Bildern sehr schön das Prinzip der Befestigung erkennen kann.

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man sich so eine Halterung auch sicher selber bauen.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hahaha. Wie geil. Das probier ich gleich mal aus. Wofür hat unser Sohn schliesslich ne Riesen Lego Kiste. Super Idee.
 
Thema:

*Review* Belkin Kinect Fernsehhalterung

*Review* Belkin Kinect Fernsehhalterung - Ähnliche Themen

  • Steam verbietet ab sofort, Awards und Review-Scores auf Spielecover zu packen

    Steam verbietet ab sofort, Awards und Review-Scores auf Spielecover zu packen: Ich wünschte das würde bald mal zur Norm werden, auch für physische Spiele. Damit so was nicht mehr passiert...
  • Review Arctis 9X von Steelseries

    Review Arctis 9X von Steelseries: Review Arctic 9X Nach einigen sehr guten Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich für den Arctic 9X entschieden. Zwei Dinge waren mir sehr...
  • Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern

    Metacritic führt Maßnahme gegen Review-Bombing ein, um unfundierte Bewertungen zu verringern: Und zwar muss man nun 36 Stunden nach Release einens Titels warten, bis man eine Bewertung abgeben kann. Ob das Früchte trägt, sei mal dahin...
  • Anthem: Review/ Wertungen Thread

    Anthem: Review/ Wertungen Thread: TechRadar: 60% VG247 - noch keine Wertung Boomstick Gaming: 69% Gadgets 360: 50% Leadergamer: 60% Jetzt kommen nach und nach langsam...
  • Genesis Alpha One Review

    Genesis Alpha One Review: Hab ich ja schon länger im Auge das Spiel. Shooter, Raumschiffausbau in einer Zufalls-generierten-Welt mit Perma-Death.. HIer der Test: Test...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fernsehhalterung

    ,

    xbox one kinect der letzte dreck

    ,

    kinect 2 halterung

    ,
    kombihalterung kinect 2 ps4 eye-cam
    , kinect halterung selber bauen, xbox 360 kinect deckenhalterung
    Oben