Retro-Spass am PC

Diskutiere Retro-Spass am PC im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Liebe Xboxler, Einige von Euch sind ja schon was betagter und wollen mal was mit Stil, ohne extreme und geschmacklos inszenierte Gewallt spielen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Liebe Xboxler,
Einige von Euch sind ja schon was betagter und wollen mal was mit Stil, ohne extreme und geschmacklos inszenierte Gewallt spielen. Die guten alten Zeiten!

Die könnt ihr, schon seit langem, mit Emulatoren erreichen, sofern ihr nicht die Originalhardware habt.
Dafür braucht ihr entweder einen PC, oder die gemoddete Xbox ( classic).

Auf beiden lassen sich Emulatoren installieren.

Ich habe, und das ist Rekord, 13 Stunden am Stück gezockt. Das hat keine neuere Konsole geschafft.
Selbst mein Minecraft-, Super Mario Odyssee- und Fortnite- Verseuchter Sohn war mit am start und begeistert.
Der Amiga hat es uns angetan.

Diese Liebe zum Detail, die Farben und der schöne warme Sound waren einfach fesselnd.
Sogar die Floppygeräusche...

Zum Einsatz kam WinUAE.
Nicht ganz einfach zu bedienen, aber der beste Emulator.

Gespielt wurde exzessiv:
Giana Sisters
Turrican I
Turrican II
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Winter games
Summergames I +II
World games
California Games
Superfrog


Mein Sohn will demnächst eine Wiederholung.

Ich werde mich heute Abend mal an den C64 Emulator setzen, CCS64.
Da wird die Xbox mal wieder aus bleiben.
Irgendwie fesseln mich die Alten Spiele, Musik, Erinnerungen und Atmosphäre mehr als der neumodische Kram.

Wer findet es auch so?
Wer nutzt von euch auch Emulatoren?
Was spielt ihr?
Wer hat fragen zu Emulatoren und Spielen?


Info: Der Beitrag soll über Retro- Spiele, Emulatoren etc. Handeln.
Retro fängt für den einen 2003, oder sogar später an, für den andern 1976.
Ich bin der Meinung, wie bei einem Oldtimer, sollten schon 25 Jahre zu heute dazwischen liegen.

Da gibt es den schönen NES, SNES,Sega, C64, Amiga(s), Votex, Atari, etc.


Für neueres und allgemeines gibt es ja unseren anderen Talk


Hier soll es hauptsächlich um Emulatoren gehen

34371
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Super Idee Boarder.

Ich würde gerne die alten Sachen spielen, vorallem C64 und Amiga 500 aber die Emulatoren schrecken mich ab.

Welchen kann man empfehlen?
Sind die Spiele alle frei verfügbar?
Ist das Freeware mittlerweile?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die gute alte Zeit.

Gebt mir solche Games wie Rainbow Island, Bubble Bobble oder Rockford, Emerlad Mine.
Aber in moderner Optik und ich zock die wieder. Gerne sogar
Einfaches Gameplay aber süchtig machend.
Ich würde sie sogar kaufen :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich würde das auch gerne wieder spielen.
Emerald Mine hatte ich schon ganz vergessen :) das war vielleicht lustig.
Leider weiß ich auch nicht welche Emulatoren. Direkt mal suchen was es gibt.
Ich habe früher oft Snoopy am C64 gespielt, so eine geile Musik.
Ebenso Pole Position, war auch Hammer. Und im Urlaub in Italien gab es dann Pole Position mit Lenkrad im Spielsalon, das war das Highlight meines Urlaubs. Ganzen Tag am wunderschönen Strand warten, bis es abends in die Spielhalle ging :)
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ganz legal ist das aber nicht.... raubkopierer...
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Steht aber schon, dass 10.000 Amiga Titel legal zur Verfügung gestellt wurden
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die spiele sind so alt, das sich die Firmen nicht mehr drum kümmern.
Das hat auch einen speziellen Namen.
Es ist ne Grauzone.
Noch nie ist was negatives diesbezüglich zu hören gewesen.
Also entspannt euch.
Man kann aber auch seine Originale digitalisieren und spielen. ;)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Was soll hier Grauzone sein ?

34378
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Könnte mir vorstellen, das auf die Titel das Markenrecht bzw Patent ausgelaufen ist und sie daher frei verfügbar sind.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sehe ich wie du Boarder, aktuell nutze ich zwar überwiegend die PS4 Pro für Dragon Quest XI, aber knapp vor zwei Jahren den Delphin Emulator auf den PC geknallt und direkt Star Fox: Adventure vom Gamecube auf dem PC gezockt, und verdammt nochmal, war das ein Traum!!!

Ich hab auch sehr viele Stunden hintereinander verbracht was kaum ein Spiel in letzter Zeit geschafft hat. (Ausnahme ist The Witcher 3)

Das war recht einfaches Gameplay bis auf paar Ausnahmen, was für mich als Kind richtig schwierig war, war plötzlich extrem einfach, aber die mega tolle Story, schöne Musik und kecke Stimmung blieb erhalten, dazu diese tolle einfache Grafik, wenn Klassiker mit realistischer Grafik ausgestattet werden, verlieren sie öfter den Reiz der sie ausmacht...
 
Thema:

Retro-Spass am PC

Retro-Spass am PC - Ähnliche Themen

  • Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

    Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?: Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist. Ich habe einen 49...
  • Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP

    Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP: Ich habe Gears of War PC (2007) auf untenstehenden Retro-PC XP installiert. Es kommt zu Linienbildungen im Spiel und in den Zwischensequenzen. Der...
  • Prodeus: Shooter in Retro Optik

    Prodeus: Shooter in Retro Optik: Prodeus ist in einem ersten Reveal Trailer angekündigt worden. Der Shooter kommt mit Retro Optik daher und soll u.a. für die Xbox One erscheinen...
  • Retro Spiele kaufen

    Retro Spiele kaufen: Habe eben den GOG.com gefunden. Da kann man ja lauter alte Games kaufen. Starfleet, Wing Commander, Gabriel Knight, und das hier: Wer weiss was es...
  • Retro Ecke?

    Retro Ecke?: Tolles Forum hier ;) Ich vermisse aber eine Retro Ecke. Es hat ja fast alles, aber keine Retro Ecke, wo man sich über die alten Konsolen und...
  • Ähnliche Themen

    • Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

      Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?: Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist. Ich habe einen 49...
    • Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP

      Gears of War PC (2007) auf Retro-PC XP: Ich habe Gears of War PC (2007) auf untenstehenden Retro-PC XP installiert. Es kommt zu Linienbildungen im Spiel und in den Zwischensequenzen. Der...
    • Prodeus: Shooter in Retro Optik

      Prodeus: Shooter in Retro Optik: Prodeus ist in einem ersten Reveal Trailer angekündigt worden. Der Shooter kommt mit Retro Optik daher und soll u.a. für die Xbox One erscheinen...
    • Retro Spiele kaufen

      Retro Spiele kaufen: Habe eben den GOG.com gefunden. Da kann man ja lauter alte Games kaufen. Starfleet, Wing Commander, Gabriel Knight, und das hier: Wer weiss was es...
    • Retro Ecke?

      Retro Ecke?: Tolles Forum hier ;) Ich vermisse aber eine Retro Ecke. Es hat ja fast alles, aber keine Retro Ecke, wo man sich über die alten Konsolen und...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/retro-spass-am-pc.35800/

    Oben