G
Gamepass-Gamer
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 6
Hier soll es um die beiden "Konsolen" Retro Mini C64 / Amiga gehen. Das sind im Prinzip kleine Windows-Computer, auf denen jeweils ein Emulator vor-installiert ist. Der tut dann so, als ob der Compu ein Amiga oder C64 ist. Einige Games sind vor-installiert, andere kann man als ADF (Amiga Disk File) oder D64 per USB-Stick einbinden - man findet sie im Web.
Gleichmal ein nützlicher Tip: Die Stromversorgung läuft über USB. Also habe ich die Konsolen einfach am USB-Port meines Monitors angeschlossen. Beim C64 kein Problem. Beim Amiga geht das nicht. Offenbar versucht der Monitor, Kontakt aufzunehmen - erwartet wohl einen USB-Stick. Folge: Man kann keine Emulatur-Spielstände mehr speichern. Benutzt man dagegen ein normales USB-Netzteil, funktioniert es wieder.
Gleichmal ein nützlicher Tip: Die Stromversorgung läuft über USB. Also habe ich die Konsolen einfach am USB-Port meines Monitors angeschlossen. Beim C64 kein Problem. Beim Amiga geht das nicht. Offenbar versucht der Monitor, Kontakt aufzunehmen - erwartet wohl einen USB-Stick. Folge: Man kann keine Emulatur-Spielstände mehr speichern. Benutzt man dagegen ein normales USB-Netzteil, funktioniert es wieder.
Zuletzt bearbeitet: