Retail Spiele müssen installiert werden?

Diskutiere Retail Spiele müssen installiert werden? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, Ich habe eine Xbox One S. Es war bei Konsolen schon immer so gewesen das man die Disk einlegt und dann sofort loslegen kann. Bei der...
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Hi Leute,

Ich habe eine Xbox One S. Es war bei Konsolen schon immer so gewesen das man die Disk einlegt und dann sofort loslegen kann. Bei der 360 musste man sich manchmal ein kleines Update herunterladen vor dem spielen und das wars. Ich habe mir dann Life is Strange Retail für die One S gekauft und konnte das Spiel sofort von der Disk aus starten, so wie es sich gehört.

Jetzt habe ich mir jedoch Final Fantasy Type 0 gekauft und beim einlegen der Disk traf mich der Schlag. Da wollen 22,35 GB auf meine Festplatte installiert werden. Warum startet dieses Spiel nicht einfach von der Disk, so wie jedes andere Spiel auch? Ich habe nur noch 200 GB Speicher frei auf meiner Festplatte und die brauche ich noch für Digital Games. Es kann doch nicht sein das die Retail Spiele nicht mehr von der Disk geladen werden? Deswegen kauft man sich doch Retail Games um Speicher zu sparen, direkt loslegen zu können und um die Festplatte zu schonen. Ich hoffe das ist nur ein Einzelfall und nur bei ganz wenigen Spielen so. Kennt sich jemand bei diesem Thema aus? Das muss gestoppt werden! Bei den alten Konsolen gab es solche Probleme gar nicht. Konsolen sollten sich verbessern und nicht verschlechtern.
 
R

RobbyRobb

Guest
sorry aber das ist leider absolut normal und es wurde auch nie etwas anderes behauptet.
spiele müssen immer installiert werden evtl noch Updates geladen werden so einfach rein und spielen wie bei der 360 geht nicht.
durch die disc wird nur überprüft ob du das spiel bzw die Lizenz dafür hast mehr nicht.
ohne Installation kein spielen möglich
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Seit der One und PS4 Generation muss man Spiele auf der Festplatte installieren. Ansonsten wären die Ladezeiten unmenschlich! Man bräuchte doch keine 500 GB HDD wenn man keine Spiele installieren würde... Und erst recht nicht 2 TB. Die Datenübertragung von Bluray wäre nicht schnell genug... Außerdem sind die Spiele auf der Disk komprimiert was zu noch längeren Ladezeiten führen würde.

Also nich meckern: zocken. Das ist mittlerweile Standard... Außer bei Nintendo... Aber da sind die Spiele erstens auf nem Flashspeicher und zweitens nicht so rechenintensiv und vor allem nicht so groß.
 
R

RobbyRobb

Guest
Zudem kauft man eigentlich Retail Games weil man evlt keine so schnelle Internet Leitung hat.
und weil man diese halt auch wieder weiter verkaufen kann was mit digitalen spielen halt nicht geht ;)
und lösen wird das der Hersteller nicht weil es nie so behauptet wurde das es ohne Installation gehen wird.
sonst würde der Hersteller auch nicht so große platten in die Geräte einbauen ;)
wenn das eine Option ist so wie bei der 360 halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann sollten die Entwickler Lösungen entwickeln. Bei der Xbox 360 war das ja auch kein Problem ;)



Für Digital Käufe und Updates sind 500 GB sehr knapp bemessen. Das man die Disks aber jetzt auch noch installieren muss geht gar nicht klar. Da reicht der Speicher hinten und vorne nicht.



Ich finde das gehört sich einfach so, das die Spiele sofort von der Disk aus starten ohne langes Tamm Tamm. Das ist ein großer Rückschritt und da sollte dringend was unternommen werden.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Entwickler hätten genau eine Möglichkeit um das Problem zu lösen: und zwar sieht das Spiel danach einfach nur scheiße aus. Die 360 Spiele sind bei weitem weniger Leistungsfordernd, weniger rechenintensiv etc. Kein wunder dass es da ging (und auch auf der 360 gabs hinterher, Spiele mit Installations PFLICHT). Habe selbst ein paar davon noch hier. Du kannst natürlich darauf verzichten, dass die Spiele gut aussehen und verhältnismäßig schnell laden... Oder du zockst einfach. Außerdem kann man die meisten Spiele schon während der Installation starten... Das geht beispielsweise aufm PC nicht.

Aber was du gerade machst ist richtig mitleiderregend weinen denn diese Info war schon ein halbes Jahr vor One Release bekannt: 2013. Und du kaufst dir ne Konsole ohne dich zu informieren...

Also nochmal: willste unbedingt langsame hässlonspiele zocken: feel free to play 360 and ps3.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
 
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Zudem kauft man eigentlich Retail Games weil man evlt keine so schnelle Internet Leitung hat.
und weil man diese halt auch wieder weiter verkaufen kann was mit digitalen spielen halt nicht geht ;)
Alles richtig, es gibt haufenweise Gründe warum man sich lieber die Retail kauft.

und lösen wird das der Hersteller nicht weil es nie so behauptet wurde das es ohne Installation gehen wird.
Es steht auf der Rückseite bei jedem Spiel das man die Disks installieren muss und wie viel GB das in Anspruch nimmt. Auch bei Life is Strange, wobei ich LiS ohne installieren direkt zocken konnte :)confused:)
 
R

RobbyRobb

Guest
das spiel wird ja automatisch sofort installiert sobald du das einlegst evtl ist das spiel einfach so klein das die paar mb so schnell kopiert waren und der Rest im Hintergrund lief und das spiel sofort startbereit war ;)
nach einer gewissen % zahl der Installation kann man die spiele starten.
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn die angaben stimmen hat das nur 2.9gb das natürlich relativ schnell start bereit vermutlich hast du einfach nichts davon mitbekommen ;)
 
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Entwickler hätten genau eine Möglichkeit um das Problem zu lösen: und zwar sieht das Spiel danach einfach nur scheiße aus. Die 360 Spiele sind bei weitem weniger Leistungsfordernd, weniger rechenintensiv etc. Kein wunder dass es da ging (und auch auf der 360 gabs hinterher, Spiele mit Installations PFLICHT). Habe selbst ein paar davon noch hier. Du kannst natürlich darauf verzichten, dass die Spiele gut aussehen und verhältnismäßig schnell laden... Oder du zockst einfach. Außerdem kann man die meisten Spiele schon während der Installation starten... Das geht beispielsweise aufm PC nicht.
Oder man passt die Spiele so an das sie nicht "scheiße" aussehen ;) Auf der 360 ging es ja auch und so extrem ist Unterschied zur One ja nun auch nicht.

Also nochmal: willste unbedingt langsame hässlonspiele zocken: feel free to play 360 and ps3.
Xbox 360 und PS 3 Spiele sind nicht hässlich. :p

wenn die angaben stimmen hat das nur 2.9gb das natürlich relativ schnell start bereit vermutlich hast du einfach nichts davon mitbekommen ;)
So wird es wohl gewesen sein. Ich habe die Disk eingelegt und habe vor dem zocken noch im Store nach Games geschaut 10-20 Minuten. Danach habe ich LiS gestartet. Und ich dachte wirklich es gibt noch Spiele die keine Installation benötigen :(
 
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Wer den Unterschied nicht sieht braucht keine One...

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
Wo habe ich geschrieben das ich den Unterschied nicht sehe? :D Du liest Dinge die rein deiner Fantasie entspringen und gar nicht existieren ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die unterschiede zur 360 sind nicht extrem? sry, selten so gelacht.;) ich hab mal destiny auf ner ps3 gesehen und musste hart schlucken, so groß sind die unterschiede.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wo habe ich geschrieben das ich den Unterschied nicht sehe? :D
Ok. Warte. Vielleicht als du meintest so groß ist der Unterschied nicht?

Mal ernsthaft troll doch bitte woanders weiter. In nem Nintendoforum wärste bestimmt nen Held. Weil die nix installieren müssen. ALLE ANDEREN MÜSSEN SPIELE INSTALLIEREN. Und dass das sogar Vorteile mit sich bringt, die ich dir teilweise schon aufgezählt hab, ignorierst du vollkommen. Sprichst von Rückschritt. Und Entwickleranpassungen. Spiel mal Assassins Creed Unity. Und sag mir das sowas an Daten alles mal eben ohne weiteres Live vom Laufwerk ausgelesen werden kann. Oder Halo 5. Oder oder oder. Ich hab KEINE Lust auf Zwischenladezeiten wie in so ewig vielen Spielen auf der 360. Aber auf der One gibts mega viele Spiele die komplett nahtlos ab Start der Spielwelt funktionieren. Witcher 3 ist auch so eins. Wenn du meinst das muss auch vom Laufwerk aus gehen sag ich dir eins: dafür ist die One zu günstig. Sie braucht ne Leistung die der Scorpio gleich käme... Achja bei der wird das nicht anders laufen. Denn die macht das gleiche in 4K.
Auf der 360 liefen gefühlt 5 Spiele in 1080p. Und du troll kommst hier an und labberst von Entwickleroptimierungen müssen gemacht werden OHNE AUCH NUR eine Hauch von einer Ahnung wie sehr das die Spiele ausbremst ohne feste Installation des Spiels.
Bin raus aus dem Thread. Dummheit und Unwissen kotzt mich einfach nur an. Und dann noch unbelehrbare Ignoranz. Man man man.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
 
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Ok. Warte. Vielleicht als du meintest so groß ist der Unterschied nicht?
Eben. Der Unterschied ist deutlich da, also sehe ich Ihn ;) Aber so ein riesen Sprung wie damals bei der Xbox zur Xbox 360 ist das nicht.

Spiel mal Assassins Creed Unity. Und sag mir das sowas an Daten alles mal eben ohne weiteres Live vom Laufwerk ausgelesen werden kann. Oder Halo 5. Oder oder oder.
Das es Spiele gibt wo es wirklich nicht anders geht, glaube ich. Ich bin auch kein Fachmann bzw Spiele-Entwickler und auch kein Troll nur weil ich kein Experte in dem Gebiet bin. Aber es ist trotzdem Schade das man die Spiele nicht sofort von der DIsk starten kann. Vielleicht entwickelt sich die Technik irgendwann so stark, das es doch wieder möglich sein wird. Ausschließen kann man das nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Vielleicht entwickelt sich die Technik irgendwann so stark, das es doch wieder möglich sein wird. Ausschließen kann man das nicht.
wer daran glaubt, der glaubt noch an den weihnachtsmann.:cool:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mit deinem Anspruch, der auf früher ging das auch basiert, bist du auf der aktuellen Gen sprich PS4 und Xbox völlig fehl am Platze. Bleib doch einfach bei Deiner 360 oder lebe damit das es nun mal so ist wie es ist.
Verstehe die Diskussion nicht.
 
F

freakyboy86

Guest
Festplatte schonen vielleicht. Dafür aber meine Nerven strapazieren. Ich hab kein Bock Ladezeiten von 5+ min zu haben, weil das Spiel von Disc geladen wird :D
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ist schon gut so wie es jetzt ist. Ausserdem wäre es wenn man immer noch von Blu-Ray spielen könnte hätte man ewige ladezeiten oder was anderes. Die One und PS4 lesen grad mal mit 6facher geschwindigkeit.
PS3 war damals noch geringer mit 2fach.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Stecke noch eine externe Festplatte an die One und dein Problem ist gelöst ☺
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Thema:

Retail Spiele müssen installiert werden?

Retail Spiele müssen installiert werden? - Ähnliche Themen

  • CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?

    CoD MWII - Als Retail oder Download kaufen?: Hi zusammen, werde mir das MWII holen, bin mir bloß nicht so sicher ob ich es als CD oder als Download nehmen soll. Was macht Ihr und gibt es...
  • The Division 2: Große Day One Patches für Retail Käufer

    The Division 2: Große Day One Patches für Retail Käufer: Der Day One Patch von The Division 2 wird eine stattliche Größe haben. Das bekommen hauptsächlich die Retail Käufer zu spüren. Auf der Xbox One...
  • Crackdown 3 Retail Code Karte kommt mit Sound daher

    Crackdown 3 Retail Code Karte kommt mit Sound daher: Nette Idee die Xbox für die Retail Karte zu Crackdown 3 hat. Klappt man die Karte auf ertönt ein nettes Soundfile. Ich hätte es dennoch lieber...
  • Battlefield 5: Retail Verkäufe in Release Woche schlechter als Battlefield 1

    Battlefield 5: Retail Verkäufe in Release Woche schlechter als Battlefield 1: Im Vergleich zu Battlefield 1 konnte sich Battlefield 5 in der ersten Woche nicht so gut verkaufen. Das betrifft zumindest den Retail Markt in...
  • Xbox 360 Fussball Streaming Seiten/app für Retail Xbox360??

    Xbox 360 Fussball Streaming Seiten/app für Retail Xbox360??: Kann mir jemand sagen ob es für die Xbox360 im internet irgenteine seite gibt wo man sich die champions league angucken kann? Soweit ich weiss...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one spiele installieren pflicht

    ,

    Xbox one Warum spiele installieren von cd

    ,

    Warum muss bei der Xbox one immer aus dem Internet geladen werden

    ,
    Muss man auf Xbox one immer Spiele installieren zum Spielen
    , xbox one wie ruft man spiele auf zum installieren, xbox one s muss man spiele installieren, muss man bei der xbox one s alle spiele installieren, x box one x alle spiele installieren, Life is Strange xbox vollversion installieren, nur digital games oder auch retails auf externe festplatte xbox one x, xbox one spiele nicht installieren, x box one müssen die spiele immer installiertwerden, halo 5 ohne installation spielbar, xbox spiele retailer, xbox one installiert einfach Spiele, xbox one spiel installieren cd nicht nötig, xbox one müssen alle spiele installiert werden, https://www.xbox-passion.de/threads/retail-spiele-muessen-installiert-werden.31390/
    Oben