Resolution Gate

Diskutiere Resolution Gate im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Level...
H

hightechBeast

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
7
  • Level 1



  • Posted 19 Feb 2014 1:50 PM
Dear Xbox 1,
in the mean time it was okay that the first titels were not rendered in 1080P (Forza5 exeption). But that is stll the case and really frustrating. I can´t get why you changed your maketdirection in a multimedia way. In the end and the PS4 is showing that,the gamers are the people who buying those consoles.
I do not want an answer where you saying that it is up to the developers or Forza 5 is in 1080p. Because it is not really up to the developers. The exact identical games were running at 1080p at the PS4. Somebody could say "jeah, go ahead and buy a PS4" but all of my friends are playing Xbox for years. So I do not even have a choice because nobody could know what kind of disasters this X1 decision will end up.
MSG5 is the best example that there is just a marginal difference between the X360 and the X1. PS3 and PS4 is a huge step in graphics!!
My question is, that we could count with 1080p games in 2 or 3 years from now? Because the new SDK get released one week ago. So only new started projects could take the advantage of it. Witch mens that the first games will hit in around 3 years.
I need to laugh when I am thinking about the step to enhance the Scaler, but you just turned off a filter that should never been in there. The scaler self is not modified in its algoritmen.
I am that sad, because I am a fan of Xbox and a little less peformance okay, but not 30 Frames or almost a 1/4 of the pikels compare to the PS4.
Will that change with the new SDK??
All developers are talking about the small ESRAM and that 1080p 4xAA wont fit in there in the way the wanna do or can do with the PS4!
The statement of MS is allways: " Its all about the games".... right all of them are running in superior quality on PS4.... and..."We do have 1080p ames like Forza" Oh WoW one exclusive at least!! That is just marketing bla bla and ...YES....you could not say anything else because You wanna t sell your console...

3 or 4 times powwer in the cloud.....but as well if we are lucky maybe in 5 years or what? When does the X1 tale advantage of it. You did marketing with it and there is nothing that that proof what you are telling us that it is part of the product we bought. So 1080p should not an issue....tight?
How you plan to end up in a 10 years life cicle with an GPU and a RAM that could not hold the pace of the PS4 architecture.

Please give me an expectation. Because of that I neede to order a PS4 as well what I never wanted, but I do have no choice regarding this matter in order to play games like it should in next gen!!
By the way DR3 is a mircale to me and I have the game, but if that should be next gen grafice and gamplay....come one guys....
I am really looking forward to your reaction...
Keep in mind:
MSG 5 720P
Thief 900P
The Witcher 3 720P
BF4 720P
COD GHOST 720p and now laggy
and so one......
even Killer Instinct is 720p
Greeds
Timo
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Was genau möchtest du uns jetzt mit dieser, scheinbar an Microsoft gerichteten, Nachricht sagen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.077
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hast du dich jetzt extra angemeldet um uns das zu posten?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Ja scheint so, ein kleiner möchtegern Troll vielleicht? Kann ein Mod bitte einfach zumachen oder löschen. So ein Post, ohne das irgendwas dabei steht, interessiert hier wirklich niemanden.
Keine Ahnung, was der Kollege uns hier mitteilen möchte, also einfach zu ..:eek:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113

Sie wusste es schon damals..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hightechBeast

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
7
Hey Jungs,

war keine blöde Anmache oder so. Ich wollte eigentlich auch eher kotrovers disskutieren, um auch MS mal ein wenig zu zeigen, dass selbst Fan´s nicht ganz unberührt von der Materie bleiben. Ich wollte eher damit rzeugen, das dies doch ein Thema ist das nicht ganz unwichtig ist. Zumal der "Zustand" ja eigentlich jedes 3Party Game betrifft, was sehr sehr schade ist.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, das die Entwickler sich Gameplaylastige Neuerungen überlegen und das tun Sie ja auch zum Teil, doch der erhoffte Sprung ist nirgends zu sehen. Weder auf der 1 noch auf der PS4. Da macht dann die optik den einizen Unterschied und die lahmt.

Klar könnte man jetzt anfangen und über Tiled Res. spekulieren oder was die Cloud in 2018 zu alles leisten kann. Auch gerne gesehen sind Gesprächsrunden ueber Stacked APU/GPU und mehr als 32mb ESRAM aber letztenendes ist das ein wenig zu schön um wahr zu sein...

Was meint ihr?

Gruß

Timo

PS und nein ich habe mich nicht nur deswegen angemeldet, sonder eher grundsätzlich, da ich viel im Forum lese, mich aber nun auch beteiligen möchte. Und das relativ neutral :)
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Die Cloud wird nie ne Alternative für GPU Aufgaben sein, wie denn auch? Bei nem Ziel von 60fps wäre das ne maximale Rechenzeit von 16,67 ms pro Frame. Wie soll das funktionieren?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.160
Xbox Gamertag
Arni2win
Mir is das so unglaublich scheiss egal ob 1080 oder 720 oder 0815.
Ich spiel nen Spiel, und wenns Spaß macht dann spiel ichs weiter.

Viele von uns hier sind schon was älter und haben alles an Grafik miterlebt. Am Ende hat immer wieder das gameplay gesiegt. Also drauf geschissen.

Ende.
 
H

hightechBeast

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
7
Cloud kann funktionieren, aber das Leitungsnetz ist noch nicht in der Lage dazu. Aber mittlerweile sind ja mit einen neuen Übertragungsverfahren bis zu 40mbyte/s möglich, das erntspricht knapp 5gbyte die surch die Leitung gejagt werden. Und wie gesagt bis 2018 wird das wohl nichts. Gewissen statische berechnungen können dann durch cloud computing erledigt werden und gestreamt werden.

Ich bin auch 32 und habe vom Gameboy alles erlebt und seither ist die grafische Entwicklung die es ermöglicht immer besser in die Welt einzutauchen doch ein wichtiger Punkt!

Gameplay und Story sind das wichtigste da stimme ich zu, aber die optik spielt eine mindestens genauso große Rolle.

Na ja hatte an eine rege Disskusion gedacht und nicht an ein "resolution ist mir scheiss egal und ende Spruch".

Ich meine ja auch nur das wir 720p schon auf der X360 hatten wenn auch oft als upscaling aber auch oft nativ und aktuell sind wir da stehen geblieben!

Na ja ich freu mich auf TF, das Spiel geht richtig ab und ist eines der Beispiele wo die Resolution schön aber nicht so wichtig ist. Bei singleplayer games wo ich mir die Welt richtig anschauen kann und das Gefühl habe richtig drin zu sein, da ist 1080p extrem wichtig um das feeling noch zu unterstützen finde ich!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.713
Xbox Gamertag
Holvgar
man könnte die cloud schon für bessere grafik einsetzen,wenn ich das richtig verstanden haben.
aber halt nur indirekt.
z.b. könnte man die cloud zur KI berechnung verwenden,lichteffekte die sich nicht beeinflußen lassen oder auch physik.
und weil dadurch wieder reserven bei der hardware frei werden könnte man schon die grafik verbessern.
ob es überhaupt so kommt ist natürlich fraglich.
 
H

hightechBeast

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
7
@Dark: Stimmt es gbt ja einige 1080p Games, aber ich meine nicht acarde pig pong games. Sondern unsere lieben AAA-3dev games und da sieht es düster aus....
Thief 900p mit ach und krach
Witcher 3 720p und auch mit Anstrengung
MSG5 720p
und das geht so weiter....leider.

Man kann sich das ganze natürlich auch schön reden, wenn wir Kinect Rivals nehmen oder Garden Warfare, aber ich denke mal nicht das dies zu den Titeln gehört worüber gesprochen wird.

Beim Cloud Processing ist aktuell nur die latenz und die Geschwindigtkeit der Leitung at home bremsend, ansonsten wuerde es wuper funzen procession auszulagern. Wer sich mit Pings auskennt weiß was ich meine.

Ich liebe Xbox Live und werde nicht wechseln, aber so muss nun die PS4 gelauft werden, damit Witcher3 wahrscheinlich in 1080p 30fps genossen werden kann.
 
E

erdbeerheld

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
17
Xbox Gamertag
erdbeerheld
Das wurde auch nie behauptet.
Ich glaube es gibt durchaus den Einen oder Anderen, der das Aufgrund der Aussagen von MS vermutet.

Was in Echtzeit auf dem Client laufen soll, das macht über die Cloud keinen SInn. Auch keine Physik etc.

Was Sinn macht sind wie im Fall Titanfall, wo die KI etc. eh über den Server läuft gleich da berechnen zu lassen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.315
@Dark: Stimmt es gbt ja einige 1080p Games, aber ich meine nicht acarde pig pong games. Sondern unsere lieben AAA-3dev games und da sieht es düster aus....
Ach du meinst Spiele wie Tomb Raider, Dying Light, die ganzen durchaus teuren Sportspiele (an was macht man AAA fest? ich meine durch die Produktionskosten)...
 
H

hightechBeast

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
7
Na Tomb Raider ist ja nix neues , aber Punkt für die einsammkeit in der X1 1080p welt bei 30fps aber gut.

Und Dying Light wird kein 1080p werden, das haben die Entwickler schon angedeutet. wie denn auch mit dem alten mega beschissenen SDK.

MS hat das neue SDK jetzt erst ausgeliefert, das heißt das alle berits in Entwicklung befindlichen Spiele alle nicht die 1080p erreichen werden insofern Sie AAA 3dev Spiele sind.

Denen ist es egal was für ne Sonderbehandlung die Box braucht da wird einfach kreiert wie gedacht und dann auf de Leistungsfähigkeit angepaßt... 720p o. max 900p.

Kingdom Come deliv. wird das ertse Spiel mit dem neuen SDK sein und in 2 Jahren erscheinen. Das heißt von jetzt bzw. März an werden alle Neuentwicklungen mit dem neuen SDK durchgeführt, was aber auch erstmal nur Grund zu Hoffnung ist und nchts bestätigt.

Am lachhaftesten ist der Versuch durch Modifikation des Scalers der Grafik etwas besser aussehen zu lassen. Aber an den Algorythmen hat man nichts geändert und der Scaler ist mal echt keine Software Ikone!!

Also mit Glück 1080p in 3 Jahren.

Aber bleibt der zu kleine ESRAM, wo MS agt das dem nicht so ist.
Stimmt auch, wenn man ein rendertarget nur 1080p ohne große details nimmt dann paßt das da auch rein, aber die 3devs kreieren ein Spiel das es best möglich aussieht und da steht die X1 im Hintergrund und die rendertargets werden nicht an die X1 sondern an die PS4 angepaßt und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Xbox Gamertag
SchereEber7
@hightechbeast
Du definierst cloud so, als hätte ms ihn hauptsächlich für Grafik erschaffen. Dabei geht es hauptsächlich um gameserver, die für Publisher so vereinfacht ist, dass sie für Korrektur, Updates verfahren, eindeutig bessere matchmaker, onfly Plugins ausführen können, ohne bedeutende Zeit zu vergeuden. Die automatische Anpassung der Ressourcenmenge für steigende oder sinkende Serveranfrage. Die 300000 serverfarm hat einfach viel zu viel Raum für Gameinnovation. Und forza 5 nutzt schon die Avatarkonzepte. Sowas könnte ich auch bei codghost truppmodus vorstellen. Dass dort sich meine Soldaten je nach Eigenschaften mehr und mehr lernt und es auch in der Praxis anwendet. So sehe dir Innovationen von cloud. Sicher kann da die streamtechnologie fur Spiele genutzt werden. Aber dafür ist es nicht hauptsächlich gedacht. Sondern für das beste spielerlebnis. Und das ist bei x1 schon ganz ganz weit vorne. Bei ps4 sehe ich momentan nur die specs. Und den unterschied in der Praxis ist niemals im Leben so groß wie der unterschied in specs.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was bringt mir 1080p wenn ich den unterschied zu 720p eh nicht sehe. Oder hat jemand 2 TV's mit jeweils einer konsole gleich zeitig laufen?
 
Thema:

Resolution Gate

Resolution Gate - Ähnliche Themen

  • Splitgate

    Splitgate: Splitgate Entwickler: 1047 Games Publisher: 1047 Games Genre: First Person Shooter Plattformen: PC, Xbox One / Series, PS4/5 Release...
  • DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

    DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen: Mit Fidelity FX Super Resolution hat AMD vor kurzem ihre Open Source Antwort auf Nvidias DLSS bekannt gegeben. Wir hoffen natürliche das diese...
  • Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB

    Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB: Ganz schön heftig... https://www.techhive.com/article/3583650/ouch-xbox-series-x-expansion-ssds-will-cost-220-seagate-says.html
  • Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive

    Problem mit Externer Seagate 2TB Game Drive: hallo, ich habe ein problem. ich habe spiele verschoben.von xbox 360 auf externe seagate gamedrive 2tb.insgesamt 48 spiele.als ich diese...
  • Resolution Debakel vorbei

    Resolution Debakel vorbei: Ein Grund zur Freude für alle Xbox Besitzer die Wert auf die 1080p Sache legen. Die kommenden Spiele werden nun in der gleichen Auflösung wie beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    witcher 3 xbox one 720p

    ,

    xbox one scaler

    ,
    resolution gate xbox one
    , werden die blur Server abgeschaltet, xbox one 720p gate
    Oben