RESIDENT EVIL REMASTERED - Erste Eindrücke

Diskutiere RESIDENT EVIL REMASTERED - Erste Eindrücke im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Guten morgen Leute! Hier soll Platz für eure Eindrücke zum Spiel sein. Wie findet ihr die Umsetzung? Wie gefällt euch das Spiel generell? Ich...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Guten morgen Leute! Hier soll Platz für eure Eindrücke zum Spiel sein. Wie findet ihr die Umsetzung? Wie gefällt euch das Spiel generell?

Ich persönlich habe schon ein paar Spielstunden hinter mir. Habe direkt um 0:01 gestartet und mich sofort wie damals gefühlt, als ich die Nächte am Gamecube durchgespielt habe. Das Spiel ist und bleibt der Wahnsinn. Durch die Remastered Version kommt Resident Evil jetzt auch auf großen TV-Geräten richtig zur Geltung. Breitbild passt super und wirkt nicht gestreckt o.ä. Auch dass die Spielmodelle überarbeitet wurden fällt sofort auf - generell ist alles schärfer. Die Änderungen fallen also wirklich auf. Nur gerade die Gegenständen (Inventar und Co) hätten noch etwas Überarbeitung vertragen. So sehen beispielsweise die Todesmasken arg matschig aus.
Positiv find ich des weiteren die überarbeitete Steuerung. Die geht so wahnsinnig flüssig und gut von der Hand, dass ich (sogar als alter RE Veteran) nicht mehr zur alten Steuerung zurückgeschaltet habe. Viele Vorteile bringt die allerdings nicht mit sich. Ausweichen und Zombies umlaufen ist in den engen Gängen immer noch teilweise unmöglich.
Zu Beginn könnt ihr direkt jeweils ein neues Kostüm für Chris und Jill wählen, auch das ist super. Und dabei handelt es sich nicht um die freischaltbaren aus dem Originalspiel.
Eure Spielstatistik könnt ihr automatisch auf eine Resident Evil Website hochladen. Einstellungen dazu im Menü. Habe mir das Ganze noch nicht richtig angeschaut, scheint sich aber um Waffenstatistiken und Co zu handeln.
Als Fazit für mich bleibt zu sagen: Definitiv ein Spielehighlight. Und gerade die, die bisher nur den neuen Resident Evil Müll gespielt haben oder die alten Teile einfach nicht kennen - schlagt zu findet raus wie alles begann!

Gruß oc7.
 
I

Infamouse

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Infamouse65
Stimme dir komplett zu. Habe auch schon paar stunden hinter mir, aber mein problem ist das ich gar nicht mehr alles weiß, wie wo was zb ist usw :)

Aber egal so werde ich halt noch mehr an den Game Hängen
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Weiß noch nicht recht ob ich es hole soll!?
Damals auf der ps one gespielt.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Es ist definitiv geil. Aber ich werde es mir holen sobald es im Angebot ist.
obwohl der Preis jetzt schon sehr gut angesetzt wurde.
Ich hab leider noch zu viele Spiele auf der Platte, die ich kaum gespielt habe.
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Hab jetzt auch so meine 2-3 Stunden hinter mir. das Remake Remastered ist definitiv gelungen. Die Steuerung und Technik haben sie gut, aber nicht zu übertrieben aufpoliert, sodass aber der Oldschool Charme erhalten bleibt.
Für die Leute, die es noch nicht kennen, eine klare Kaufempfehlung. Für alle anderen auch :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Horrorspiele sind leider nicht so meins :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gut, jetzt weiss ich alles. Jetzt kann ich mich von Forum anmelden! :D
Viele haben es versucht, ich habe es geschafft :D

Den Teil werde ich aber mal probieren, wenn man eine Steuerung wie bei Resi 6 hat, mit dem Horror vorangegangenenr Teile.
 
I

Infamouse

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Infamouse65
Also damals 96 wo es raus kamm hatte ich als kleiner 12 Jähriger schon echt manchmal angst bei Resi 1 zocken :)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Die Zeit vergeht...damals im März 96 hatte ich mir die US Version geholt von Resi, da es aber NTSC war...konnte ich das Game erstmal nur in Schwarz-Weiß zocken :D. Im August kam dann glaub ich die europäische Version...wieder geholt, schön in Farbe und Bunt gezockt...Traumhaft. Dann 2002 für den GameCube geholt, dann noch die Nintendo Wii Version, Nintendo DS...Ob ich es mir jetzt wirklich nochmal für die One hole.....ich denke mal schon :)
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ist gerade beim Laden freu mich schon riesig wenn ich dann loslegen kann:p
Was ist eigentlich Spielzeit?
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Habe damals im ersten Durchgang ohne Vorwissen ca. 10Std gezockt. Gibt allerdings ein Achievement für unter 3Std. Das ist aber definitiv zu schaffen. Nach den ersten Durchläufen kennt man die Laufwege und die Lösungen für die Rätsel.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das ist das Problem die Rätseln waren damals schon kniffig:D
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Auch ich war damals erst 12 (meine mum hat das nicht so eng gesehen!) und es war bereits auf dem gamecube der Hammmer. Aber ich war echt überrascht wie frisch und knackscharf es doch ist. Klar ein paar Gegenstände im Menü sind noch was vermatscht, aber das stört nicht! Der erste Zombie, einfach so geil wie damals. Keine Ahnung aber für mich hängen echt eine Menge Emotionen an dem Spiel. Einfach eine Hammer Kulisse das Herrenhaus und die ganzen Rätsel, an die ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich erinnern kann! Ein Spiel was einem so viel bietet und vorallem das erste seiner Art und Vorbild für viele andere in diesem Genre. Wer es 96 oder 02 nicht gezockt hat, muss es jetzt nachholen. Jungs und Mädels sonst habt Ihr echt ne Wissenslücke was Euer Hobby angeht. Es ist einfach so genial nicht ständig um sich zu ballern und hunderte Zombies zu töten, ein Menü mit nur wenigen Plätzen zu haben und nicht zu wissen wie man die nächsten ungewissen Passagen überstehen soll, bis endlich die rettende Schreibmaschine und im Idealfall eine Kiste mit gelagerten Items kommt. Heutzutage ist es eigentlich keine wirkliche Furcht, da man eher immer der Überlegene ist, aber hier sind es auch die genialen festen Kamerapunkte und die auch heute noch sehr stimmigen Hintergründe, die einfach ein wahres Erlebnis aus dem game machen! Ist die Frage ob ein zwölf Jähriger heutzutage dieses game zocken sollte! Aber sind wir mal ehrlich, damals sah das Game für uns genau so gut aus wie das heutige Remake, zumindest in der Erinnerung. Wenn man sich dann mal anguckt wie es damals aussah. Da konnte man eigentlich nur einen Pixelhaufen steuern! :D

pc-40325-41324177121.jpg
reside10.jpg

Ich liebe es und es ist eine wahre Größe. Seit dem Gamecube sind viele Jahre vergangen und ich freue mich auf die Zeit im Herrenhaus! Habe mit Jill begonnen, ist ja im Allgemeinen etwas einfacher als mit Chris! Viel Spaß Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Freut mich dass es noch mehr gibt die so denken wie ich. Resident Evil hat früher einfach mit dazu gehört. Vor dem Gamecube Remake hab ich beispielsweise Code Veronica vor meinen Eltern versteckt und nur heimlich nachts gezockt. Das GC Remake hat dann in Sachen Grafik und Atmo. einfach noch ne Schippe draufgelegt.
Ich hab mir leider noch zu viel behalten, weiß sogar noch wie man laufen muss damit manche Gegner gar nicht erst erscheinen. Hätte gerne nochmal bei Null angefangen:D
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Nein das wusste ich ja garnicht.
Ich war ebenfalls zwölf beim ersten zocken.
Wahnsinn.
Wieviel gb hat das spiel?
Dafür würde ich sogar dying light hinten anstellen.
Jetzt muss ich aber überlegen beides geht nicht...
 
B

BengelKurt

Guest
Sehr nice......
Ich fühle mich in der zeit zurück versetzt,macht echt laune nur es ist viel zu lange her,hab keinen plan mehr wie und was ich alles machen muss.
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Nein das wusste ich ja garnicht.
Ich war ebenfalls zwölf beim ersten zocken.
Wahnsinn.
Wieviel gb hat das spiel?
Dafür würde ich sogar dying light hinten anstellen.
Jetzt muss ich aber überlegen beides geht nicht...
Glaube es sind knapp 16 GB
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Oha das lädt ein paar Tage.
Was nehme ich nun?
 
Thema:

RESIDENT EVIL REMASTERED - Erste Eindrücke

RESIDENT EVIL REMASTERED - Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil Remastered - 100% Leitfaden

    Resident Evil Remastered - 100% Leitfaden: Hey! Hier ein Sammelthread zum erreichen der 100% bei Resident Evil Remastered. Viele Erfolge schalten sich automatisch im Verlauf der Story frei...
  • RESIDENT EVIL REMASTERED - Frage und Antwort Thread

    RESIDENT EVIL REMASTERED - Frage und Antwort Thread: Guten morgen Leute. Hier der Bereich für Fragen und Antworten rund um das Spiel. Kommt ihr nicht weiter und braucht Hilfe, einfach hier...
  • Resident Evil Remastered HD - TGS 2014 Gameplay

    Resident Evil Remastered HD - TGS 2014 Gameplay: In diesem Video könnt ihr euch die komplette Tokyo Game Show 2014-Demo des kommenden Resident Evil HD anschauen. Der Titel erscheint Anfang 2015...
  • Artikel: Resident Evil Remastered - Videos und Bilder veröffentlicht

    Artikel: Resident Evil Remastered - Videos und Bilder veröffentlicht: Capcom hat 2 Videos und 5 neue Bilder zum kommenden Survival Horrorspiel Resident Evil Remastered, welches 2015 u.a. für Xbox One und Xbox 360...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    resident evil spielzeit

    ,

    resident evil 1 spielzeit

    ,

    lösung resident evil revelations

    ,
    resident evil xbox one spielzeit
    , resident evil remastered Spielzeit, resident evil remastered waffen freischalten, spielzeit resident evil remastered, Resident evil 1 spielz, resident evil remastered speedrun tipps deutsch, resident evil revelation remastered lösung jill, resident evil remastered speedrun hilfe, resident evil 1 spieldauer, resident evil remastered ps4 spieldauer, resident evil remastered video stockt, resident evil remake spielzeit, zombie xbox one spieldauer, resident evil remastered speedrun Anleitung, resident evil ps4 remake spielzeit, Spielzeit resident evil 1, resident evil remastered spieldauer, wann kommt Resident Evil 1 für xbox one spiele raus, resident evil spieldauer
    Oben