Resident Evil Remake - 1080p und 30FPS auf Xbox One

Diskutiere Resident Evil Remake - 1080p und 30FPS auf Xbox One im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Publisher und Entwickler Capcom hat heute neue Details zur Grafik des Resident Evil Remakes bekannt gegeben. Demnach wird Resident Evil auf der...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Publisher und Entwickler Capcom hat heute neue Details zur Grafik des Resident Evil Remakes bekannt gegeben. Demnach wird Resident Evil auf der PlayStation 4 und Xbox One eine Auflösung von 1080p unterstützen, 60FPS wird es jedoch nicht geben, sondern nur 30FPS. Die PS3- und Xbox 360-Varianten warten mit einer Auflösung von 720p bei 30FPS auf. Auch wurde offiziell bestätigt, dass es sich bei der Version, die Anfang 2015 in veröffentlicht wird, um eine Neuaflage der GameCube-Variante handelt, die ursprünglich 2002 erschienen ist.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jokerface

Jokerface

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
37
Wieso steht im Thread Namen 60 FPS und im Text, dass es nur 30 FPS geben wird? :D
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Oh, haste Recht ! Mein Fehler....

Kann das leider nicht ändern. Tassilo ?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
30 fps sind ja auch mehr als ausreichend...
Als günstigen Gold-download würde ich es zocken.
Es war seinerzeit der mega-grusel-hit für mich ;)

Kenne es glaub immer noch auswendig...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ist es peinlich :D keine 60 FPS...unfassbar xD Für nen Remake sollte das doch eigentlich möglich sein...so geil wirds 100pro nicht am ende aussehen, dass 30 Fps gerechtfertigt sind ...
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich bin da auch ncht so kleinkariert. Spaß machen wird es so oder so, denke ich ^^
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Also ist es peinlich :D keine 60 FPS...unfassbar xD Für nen Remake sollte das doch eigentlich möglich sein...so geil wirds 100pro nicht am ende aussehen, dass 30 Fps gerechtfertigt sind ...

Da sich vermutlich am Spiel zum vorhergehenden Remake selbst nichts ändert, sondern nur Texturen und Auflösung verbessert werden, sind die 30fps eine Spielgeschwindigkeits-Begrenzung. Bei 60fps würde das Spiel dann einfach doppelt so schnell laufen.
 
FunJok3rF95

FunJok3rF95

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
FunJok3rF95
30 FPS langen auch bei Resident evil .
 
Zombrex Valenfield

Zombrex Valenfield

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
BSAA Zombrex
Auch wenn mir ein Remake von RE 2 lieber wäre, so wird es trotzdem ein Pflichtkauf für mich werden. Selbst wenn ich bereits im Besitz der Cube Fassung bin, wäre es schon cool, das grandiose (Shinjis Meisterwerk) Remake auf meiner Playstation 4 / X1 zu zocken, mit einer leicht verbesserten Optik. Auf dem ersten Blick sieht man keine Neuerungen. Auch weil die Bilder so klein sind. Hab mir dann jedes einzelne Bild mal paar Sek. angeschaut. Ich dachte erst, dass es normale GC Bilder sind. Aber heftig wie detailiert jetzt alles ist. Bei Chris Hose sieht man die Fasern, auf der Waffe jede Kerbe und verkantung usw. Die haben zumindest die Charaktere und Monster übelst aufpoliert. Die Hintergründe sehen bisschen komisch aus und sind das einzige, von dem ich befürchte, dass sie das wieder mal nicht richtig bearbeiten. Wie bei der RE 4 und CVX HD Auflage...

Bei dem Hunter sieht man auch jede Schuppe, bei den Zombies sind die Wunden auch detailierter und man sieht die vertiefungen. Usw. Oberflächlich, sind es ja die Original Designs und deshalb denkt man sich erstmal wtf, was is anders? Bei den Bildern die bisher gezeigt wurden sollen von der Last Gen stammen, und damit könnte es auf der PS4 und X1 noch mal besser aus schauen.

Ich hoffe, das ist ihre Art des Reboots von RE wie einmal angedeutet. Wenn sie das Remake doch sehr gut ändern und es wirklich ermöglichen können, ne andere Steuerung zu wählen (wenn man möchte) und die Hintergründe auch so gut hinbekommen, sollen sie das selbe mit Zero machen. Dann alles bis CVX remaken und dann das Originale RE 4 was zuerst angedacht war bauen und dann in der selben Richtung weiter machen. Wäre interessant, wenn mit der anderen Steuerung auch die über der Schulter Kamera möglich wäre. Ich würde zwar trotzdem so gut wie immer mit der Original Kamera und Steuerung zocken. Aber wäre einfach interessant, alles von anderen Winkeln betrachten zu können. Hoffentlich werden die neuen Sounds nicht womöglich schlechter... Beim Remake hatten sie schon recht realistische und pregnante Sound. Wenn man auf diehlen tritt, oder der hallende Sound in der Eingangshalle, wenn man auf die Fliesen tritt.

Hinzukommt dass das Remake bisher noch nie verwertet wurde, im Gegensatz zu den anderen Capcom Titeln und es wäre doch schade, wenn man dieses Meisterwerk nicht auch auf anderen Konsolen zocken könnte. Das ist mal eine Capcom untypische Neuauflage die sich wirklich lohnt, ganz anders als bei den anderen Neuauflagen. Ich werde hier 100%tig gleich zum Release zuschlagen. Interessant finde ich vor allem die Möglichkeit, zwischen "klassischer oder zeitgemäßen Steuerung" wählen zu können.

Für mich, eine ganzklare Kampfansage an "The Evil Within"

Was wohl Shinji Mikami darüber denkt ? ...
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Da ich bisher nur mal RE 5 gespielt habe und mich das nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, werde ich mir das Remake wohl auch holen.

Mal ein bisschen Horror nachts im Dunkeln alleine auf der Couch...
Uiweh :D
 
Thema:

Resident Evil Remake - 1080p und 30FPS auf Xbox One

Resident Evil Remake - 1080p und 30FPS auf Xbox One - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3

    Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3: Einfach nur geil, der vierte Teil war super, aber die Steuerung und die Grafik bringen es heute nicht mehr, finde ich. Da kommt die Überarbeitung...
  • Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake

    Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake: Das Resident Evil 3 Remake ist für die Xbox One erschienen. Resident Evil 3 Remake - Launch Trailer Schreibt hier eure Meinung zum Remake von...
  • Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage

    Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage: Am 3. April erscheint das Resident Evil 3 Remake. Die ersten Wertungen zum Spiel fallen positiv aus. Aktueller Metascore: 86 (Xbox One) , 80...
  • Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar

    Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar: Wer sich einen Eindruck vom kommenden Resident Evil 3 Remake machen möchte, kann sich ab sofort die Demo im Xbox Store downloaden. Resident Evil...
  • Ähnliche Themen

    Oben