Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.

Diskutiere Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Comnunity, Ja wie bereits erwähnt läuft bei mir re 2 remake alles andere als toll.ich spiele auf der one x und befürchte das meine box...
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Comnunity,
Ja wie bereits erwähnt läuft bei mir re 2 remake alles andere als toll.ich spiele auf der one x und befürchte das meine box defekt ist.spiele in Full hd auf einem lg Oled und es läuft stellenweise so schlimm das ich mich wie in Zeitlupe bewege.desweiteren bleibt mein Bild auch mal gern 2-3 Sekunden stehen und läuft dann danach normal weiter.meine box wird nicht wirklich heiß oben und hat genug Abstand nach allen Seiten....diese frame Drops kenne ich ja vom PC, aber hier ist ja quasi vsync an oder irre ich mich da?bei 1080p 60frames sollte die box doch konstant schaffen?meine frage ist daher ob jemand anderes bei sich auch ruckeln und Hänger oder schwammiges Spiel bei sich festellen könnte?
 
D

dark-fate

Guest
Das wird intern trotzdem in 4K gerechnet. Macht also gar keinen Sinn, dass du bei einem OLED den Output auf 1080p stellst. Also 2-3 Sekunden Standbild sind sicherlich nicht normal. Hast du das denn bei anderen Spielen auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Versuche mal das Spiel neu zu installieren.

Auch einen Hardboot der Konsole kannst du mal machen. (Xbox Button an der Konsole so lange drücken bis die ausgeht, dann kurz vom Strom nehmen).

Tritt das Problem denn nur bei Resident Evil auf?
 
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Andere Spiele habe ich noch nicht versucht.habe die Konsole aber zurückgesetzt.mein oled macht nur 1080p.seh ich auch so mit dem Standbild.hab die box seit Dezember und sie ist wie andere auch Lüfter mässig laut aber das wäre mir auch egal.zumal es nicht von der Hitze kommt denke ich.auf der anderen Seite habe ich keine Abstürze oder grafikfehler.was ich habe ist ein Bild das steht und das locker 2 Sekunden.dank dir erstmal für deine Antwort....muss ich das Teil wohl einschicken ....
 
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hardboot probiere ich mal aus danke.ja neu installiert ist es ja.hatte früher nur PC und deswegen kein vergleich ist meine erste xbox.fühlt sich nicht flüssig an.dachte auch erst könnte mit dem Bildschirm zusammenhängen, aber das habe ich woanders getestet.selbe Geschichte....
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Wenn es dir auf der X-Box zu ruckelig ist, kannst es dir ja für den PC holen. Einfach PC an den TV anschließen nen Xbox Wireless Adapter besorgen und mit X-Box One Controller zocken. So haste X-Box Feeling aber stabile Bildraten und bessere Grafik.

Resident Evil 2 (Remake) 35,49 €
Resident Evil 2 (Remake) - Deluxe Edition 52,99 €
Oder man besorgt es sich eben Gratis aus anderen Quellen, ist ja immer ne Alternative auf dem PC.

Ich habe es mir aber ausnahmsweise mal gekauft. :D

Es läuft auf meinem Rechner (siehe Signatur) mit nur einer meiner beiden Karten in 1080p, V-Sync, 60 FPS/HZ zu 99,9% immer flüssig. Für 1440p braucht man ne GTX 1080 oder vergleichbar und für 4K ne GTX 1080TI oder vergleichbar. Ärgerlich das es keinen SLI Support gibt, aber es sieht auch in 1080p gut genug aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn es dir auf der X-Box zu ruckelig ist, kannst es dir ja für den PC holen. Einfach PC an den TV anschließen nen Xbox Wireless Adapter besorgen und mit X-Box One Controller zocken. So haste X-Box Feeling aber stabile Bildraten und bessere Grafik.

Resident Evil 2 (Remake) 35,49 €
Resident Evil 2 (Remake) - Deluxe Edition 52,99 €
Oder man besorgt es sich eben Gratis aus anderen Quellen, ist ja immer ne Alternative auf dem PC.

Ich habe es mir aber ausnahmsweise mal gekauft. :D

Es läuft auf meinem Rechner (siehe Signatur) mit nur einer meiner beiden Karten in 1080p, V-Sync, 60 FPS/HZ zu 99,9% immer flüssig. Für 1440p braucht man ne GTX 1080 oder vergleichbar und für 4K ne GTX 1080TI oder vergleichbar. Ärgerlich das es keinen SLI Support gibt, aber es sieht auch in 1080p gut genug aus.
"gratis" und "andere Quellen" sind seltenst eine Alternative.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Naja für mich schon, habe mir gestern Metro Exodus "Gratis" besorgt, und davor auch Shadow of the Tomb Raider. Ich schäme mich da nicht einmal mehr dafür, wieso auch wenn die Spiele teilweise 50 oder 60 € kosten, und dann dauert der Story Modus weniger als 5 Stunden oder wenn ein Spiel so unter aller Sau programmiert wurde, dafür überhaupt den vollen Preis zu verlangen ist doch das allerletzte. Würden die Spiele Publisher da ein bisschen vernünftiger handeln und die wirklich extrem kurzen Spiele (5-20 Stunden) grundsätzlich für 20-30 € anbieten oder auch Spiele die sehr schlecht programmiert/optimiert wurden wie z.B State of Decay 2 (schlechter geht es wohl nicht), würde ich da auch weniger oft auf die "Gratis" Angebote zurückgreifen. Da dauert ja teilweise der Download länger als das Spiel selber, naja mit meiner lahmen 16000er Leitung zumindest.

Man kann sich ja nie sicher sein ob ein PC-Spiel gut programmiert wurde oder nicht, deshalb ist die "Gratis" Version durchaus eine Alternative falls man sich nicht sicher ist, man kann es sich ja auch erst "Gratis" besorgen um zu testen ob es gut läuft oder nicht, und es dann noch nachträglich kaufen, so mache ich das häufig, so habe ich zumindest nicht so ein schlechtes Gewissen. :D

Es wundert mich aber das es auf seiner X-Box so komisch ruckelt, ist das wirklich so das wenn man als Jahrelanger reiner PC-Gamer auf Konsole umsteigt, es einem dann so schlecht vorkommt? Man weiß ja jetzt nicht ob es bei ihm wie vorgesehen läuft, oder ob das einfach normal ist das es so schlecht läuft.

Würden die Hersteller wieder Demos anbieten wie früher, würde das zumindest vielen Leuten helfen die Unsicher sind ob die Games bei ihnen laufen oder nicht. Aber Demos gibt es meistens nur bei so Schrott Spielen wie FIFA die mich eh nicht im geringsten Interessieren. Ja gut es gab ja sogar eine Forza Horizon 4 Demo, würden das alle Hersteller so machen wäre ja wieder alles in Ordnung. So kauft man nicht die Katze im Sack.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also Ruckler auf der X-Box sind bei den meisten Spielen natürlich nicht normal. Gerade Resident Evil 2 läuft normalerweise flüssig. Wenn es das nicht tut, dann ist da etwas kaputt.

Und das kann nicht am Fernseher liegen, denn der zeigt nur an, was die X-Box sendet. Und 2-Sekunden Hänger werden nicht durch den Fernseher verursacht.

Wie schon vorgeschlagen sollte man als Erstes einen Hardboot versuchen und dann das Spiel neu installieren. Wenn das das Problem nicht löst, werden vermutlich auch andere Spiele hängen und das bedeutet dann, dass die Hardware kaputt ist und die X-Box repariert oder zurückgegeben werden muss.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Bei mir startete von heute auf morgen gar kein Spiel mehr, zumindest diese die auf der Externen Festplatte lagerten, nach ca 5 Jahren war es Zeit für eine neue, seitdem ist Ruhe
 
S

Schaschlick2000

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Servus , re2 remake läuft auf der normalen box und s auch nicht immer flüssig . Es gibt paar stellen da gibts framedrops , in der garage z.b nach den hunden wenn man wieder in die garage kommt . Einfach mal zum weissen auto laufen dann sieht man es , dann in der eingangshalle wenn der tyrant unterwegs ist ...da merkt man es auch . Mit claire im 2. Durchgang wenn man vor dem weisenhaus steht , einfach mal den stick bewegen dann sieht man das es weniger als 30 bilder sind . Deine xbox x musst sofort untauschen , standbild und ruckeln ....über das ganze game hinaus darf nicht sein . Wenn es auf der normalen box nur paar stellen si d , dann darfst du da gar nichts haben . Bei so einer teuren konsole ...sollte man jeden kleinen furz beheben lassen bzw umtauschen lassen .
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab es beim freund auf der "S" gespielt und auch dort ruckelt es in bestimmten bereichen.
kommt mir so vor als wäre es nicht so gut optimiert.für mich sieht es so aus als wären es laderuckler und an bestimmten stellen die daten nicht schnell genug geschaufelt werden.
 
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Also danke erstmal an alle für eure Antworten!habe nochmals alles neu gemacht aber bringt nichts.ich denke vereinzelt Ruckler ist normal das an einigen Stellen die 60 bzw 30 frames nicht immer gehalten werden können.z.b Eingangshalle tyrant ganz ekelhaft bei mir.aber das ich durch Türen gehe und das Bild bleibt komplett stehen finde ich nicht mehr geil.nun überlege ich das Ding einzuschicken.kann man nur hoffen was besseres kommt zurück.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das was du beschreibst sind Freezes und liegen meist an einem HDD Defekt. Da die Xbox aber zumindest im Preview Programm in letzter Zeit oftmals sehr schlechte Versionen erhalten hat wo einfach viel geruckelt hat oder sich der Store nicht mal mehr öffnen ließ ist auch sowas denkbar.

Aber wie gesagt, Schreibkopf kann eine Platte nicht lesen usw.
Alles andere ist eher von anderen Faktoren abhängig.

Und die Ruckler die du jetzt beschreibst, sprich die Halbierung der framerate, sind der Vsync Methode geschuldet. Einfach mal Dual/triple buffer nachschlagen. Bei unterschreiten der 60 fps limitiert die fps auf 30. Das gleiche Problem hat Zelda botw. Unter 30 fps geht die fps auf 20 runter, eben dreifach gebuffert 10-20-30 fps.

Dazwischen gibt’s nix ;)
Leider ist das bei Resi laut digitalfoundry aber gar nicht der Fall also eher subjektiv denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Um die HDD auszuschließen habe ich mal ne SSD drangehängt.alles nochmal neu installiert und der selbe scheiss.die frames brechen massiv ein an einigen Stellen bis hin zum Standbild.habe in Videos an den selben Stellen bei anderen Leuten das nicht beobachten können!was das Teil nun einschicken .....
 
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Übrigens kam ja n Update von capcom das die letzten Performance Probleme ja auch noch beseitigt haben soll.naja nicht bei mir ....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Tuco
hast du denn überhaupt andere spiele getestet? auf diese frage hast du nämlich bis heute noch nicht geantwortet.
 
T

Tuco

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich getan,hatte kurze Zeit Tomb Raider, und mordors Schatten drauf.beides ältere Titel und die liefen soweit normal.hatte aber noch kein neuen Titel bis auf re 2 drauf der die Konsole auch mal richtig zum Einheizt.dazu kommt mein Lüfter wobei mir das noch egal wäre wenn re2 nicht so ruckeln würde.hab Reparatur beantragt Schnauze voll
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Tuco: Manchmal hat man einfach Pech, greift ein Montagsgerät und ist der Depp
 
Thema:

Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.

Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig. - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3

    Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3: Einfach nur geil, der vierte Teil war super, aber die Steuerung und die Grafik bringen es heute nicht mehr, finde ich. Da kommt die Überarbeitung...
  • Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake

    Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake: Das Resident Evil 3 Remake ist für die Xbox One erschienen. Resident Evil 3 Remake - Launch Trailer Schreibt hier eure Meinung zum Remake von...
  • Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage

    Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage: Am 3. April erscheint das Resident Evil 3 Remake. Die ersten Wertungen zum Spiel fallen positiv aus. Aktueller Metascore: 86 (Xbox One) , 80...
  • Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar

    Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar: Wer sich einen Eindruck vom kommenden Resident Evil 3 Remake machen möchte, kann sich ab sofort die Demo im Xbox Store downloaden. Resident Evil...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/resident-evil-2-remake-laeuft-nicht-fluessig.35053/

    ,

    resident evil 2 ständig am abstürzen

    ,

    resident evil 4 läuft nicht flüssig

    ,
    resident evil 2 xbox one standbild
    , resident evil 2 Standbild xbox one, resident evil 2 Standbild normal?, resident evil 3 remake xbox series s grafikfehler
    Oben