Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

Diskutiere Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original im Horrorspiele Forum im Bereich Xbox One Spiele; Auf das kommende Remake von Resident Evil 2 dürfen sich Horror-Fans freuen. Auf der Xbox One X könnt ihr zwischen zwei Auflösungen wählen. In 4k...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.116
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Auf das kommende Remake von Resident Evil 2 dürfen sich Horror-Fans freuen. Auf der Xbox One X könnt ihr zwischen zwei Auflösungen wählen. In 4k wird Resident Evil 2 mit 30 FPS dargestellt.

Anhang anzeigen 32332

In Resident Evil 2 könnt ihr sowohl die 1080p Auflösung wählen, als auch eine 4k-Darstellung für die Xbox One X. Leider wird die 4k-Darstellung lediglich mit 30 FPS angezeigt, wohingegen die (voraussichtliche) 1080p Variante mit 60 FPS läuft.

4k schön und gut, es wurde aber in einem Interview gegenüber Gaming Bolt nicht erwähnt, ob es sich dabei um eine native Darstellung handelt. Auch wenn 30 keine 60 FPS bedeuten, sollte es bei dieser Art Spiel nicht dramatisch sein.

In Resident Evil 2 ist Vorsicht geboten und langsames durchstreifen dunkler Gänge angesagt. Dabei sollen die Schockmomente stark im Vordergrund liegen und Munition liegt auch nicht unter jeder Kiste.

Resident Evil 2 erschien im Jahr 1998. Gute 20 Jahre her, da hat sich auch einiges an der Grafik-Engine getan. In folgendem Video von GamesRadar wurde das Remake mit dem Original verglichen.



Am 25. Januar 2019 wird Resident Evil 2 erscheinen.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.471
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Denke das wird ein gelungenes Remake. Schaut gut aus.

Finde auch gut das hier mit 1080p/60fps angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.840
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Aber interessant wie gefühlt das komplette Resident Evil Genre neu aufgesetzt wird.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.471
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hier wurde aber schon viel Arbeit reingesteckt. Für Fans der alten Teile ist das schon cool.
Aber auch für Leute die Resi 2 nicht kennen, bekommen hier sicher ein gutes Horror Game.
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Freu mich riesig auf das Spiel.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.711
Xbox Gamertag
derduisburger
Wenn es nicht so schwer wäre. Blicke bei Resi 1 nichtmals durch [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ist schade da es vermutlich auch keinen SLI Support haben wird. Das war bei RE7 auch so, und die beiden Spiele nutzen glaube ich die selbe Engine. Es gibt zwar einen inoffiziellen SLI Modus der auch funktioniert, aber dann spinnen die Schatten und Lichteffekte, aber so konnte ich es in 4K spielen, aber die Bugs waren zu gravierend also dann doch nur 1440p. :( Ich hoffe bei RE2 machen sie es besser und unterstützen es Offiziell.

Der erste Teil sah als Remake auch gut aus, aber hat mir spielerisch gar nicht gefallen. Wenn man da etwas zum falschen Zeitpunkt aufgehoben hatte, konnte man es nicht mehr fallen lassen und musste einen vorigen Spielstand laden. Wenn man schon Uralt Spiele recycelt sollte man auch die Fehler beheben. Ich habe das Spielen dort schnell aufgegeben, weil die Mechaniken immer noch veraltet waren. Dazu auch noch die "krüppelige" Art zu zielen, und die miesen Kamera Blickwinkel. Es war nicht auszuhalten. :D

Da bin ich aber froh das RE2 wirklich ein Remake wird, und nicht nur grafisch aufgewertet wird.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.223
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also ich sehe da kein unterschied :nerd:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.137
Xbox Gamertag
Wengolf
das wird geil. die splattereffekte sind echt cool.:cool::(clap):
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.016
Xbox Gamertag
graf von keks
Grafisch sieht das echt gut aus aber die Steuerung wird noch genau so sein wie damals und die ist heute, jedenfalls für mich öde, träge und veraltet.
Habe mir mal resident evil 0 gegönnt um die Vorgeschichte zu erfahren aber dank der uralten Steuerung habe ich es aus gemacht und nie die Geschichte erfahren...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.137
Xbox Gamertag
Wengolf
wenigstens kann man sich jetzt beim schießen bewegen.
 
Thema:

Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.

    Resident Evil 2 remake läuft nicht flüssig.: Hallo liebe Comnunity, Ja wie bereits erwähnt läuft bei mir re 2 remake alles andere als toll.ich spiele auf der one x und befürchte das meine box...
  • Resident Evil 2 (Remake)

    Resident Evil 2 (Remake): Yeah, bin jetzt auch bald in Racoon City unterwegs. :)
  • Resident Evil 2 Remake: Top Wertungen für den Horror-Klassiker

    Resident Evil 2 Remake: Top Wertungen für den Horror-Klassiker: Das Resident Evil 2 Remake hat Top Wertungen erhalten. Der Metascore der Xbox One Version liegt bei einer sehr guten 93. (Playstation 4: 91, PC...
  • Resident Evil 2 Remake: "1 Shot" Demo erscheint am 11. Januar

    Resident Evil 2 Remake: "1 Shot" Demo erscheint am 11. Januar: Wer das Remake von Resident Evil vor dem Kauf anspielen möchte, wird die Möglichkeit dazu in einer Demo haben. Demo ist auf 30min begrenzt Die...
  • Resident Evil 2 Remake - Neue Spielszenen können sich sehen lassen

    Resident Evil 2 Remake - Neue Spielszenen können sich sehen lassen: Zum Remake von Resident Evil 2 gibt es jetzt neue Spielszenen. Man sieht dem Spiel seine 20 Jahre keineswegs an. Wenn das mal nicht für...
  • Ähnliche Themen

    Oben