Reputationssystem / Spielerbewertung

Diskutiere Reputationssystem / Spielerbewertung im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Wo hast den deine Codes her ?
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wo hast den deine Codes her ?
 
C

Crome

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal.

Die Code habe ich alle als Guthabenkarte im Penny Markt erworben.
Das betrifft die Guthabenkarte für den Marktplatz sowie Xbox Live Mitgliedschaften dreimonatige.
Ich habe sogar noch alle Kassen Belege dafür.
Ich habe Addons bezahlt mit Microsoft Guthaben oder mit meiner Prepaid Kreditkarte die ja wenn kein Guthaben drauf ist als Zahlungsmittel abgelehnt wird wenn man versucht damit was zu kaufen.
Mir wird ja vorgeworfen im Store betrogen zu haben mir Addons praktisch durch eingehungsbetruges erworben haben zu können bzw.
Falls das nicht ist soll ich mir codes gefakt haben.
Wie gesagt ich habe Kassen Belege dafür kein code von einem Freund oder sonstiges und nochmal Addons habe ich mit Microsoft Guthaben bezahlt bzw mit einer Prepaid Kreditkarte.

Das einzige was mir einfiele hierzu ist das jemand anderes mit einem Code betrogen hat den ich gekauft habe und die Belege habe und sie dann einfach beide bestraft haben.
Wenn ich wie mir vorgeworfen wird einen Drittanbieter um sein Geld betrogen hätte hätte ich schon lang eine Vorladung bekommen von Polizei oder Staatsanwaltschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
also gibst du irgendwem die Möglichkeit über dein Konto Codes zu erwerben ?
Vielleicht ist da ja die Lücke !? Hört sich jedenfalls sehr unglücklich an. Die Krux ist halt, das man das ETeam nicht erreichen kann um solche Situationen zu klären. Die sehen nur die ihre Seite und handeln dementsprechend. Wird sich wohl nie zur Genüge klären lassen.
 
C

Crome

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Genau das ist das Problem und der Xbox Live Support kann da auch nicht helfen.
Mir ging es dabei eigentlich nur mein Gespräch mit einem Mitarbeiter um sowas grundsätzlich anzuprangern.

Mindestens die Möglichkeit einer Stellungnahme sollte man zur Verfügung stellen.

Dann hätte ich nämlich nach dem beweisen gefragt und hätte die Kassenzettel alle einsenden können z.b..

Ich frage mich wie die zu der Aussage kommen dass sie Beweise hätten diese geprüft hätten.

Ich sage das hier mal unter Eides statt ich habe nichts Unrechtes getan kann es beweisen und frage mich wo die Beweise dann her haben sollen die nicht existieren können.

Eine ganz ganz seltsame Sache.
Und nur mal so gesagt ich bin schon 46 Jahre alt und spiele seit 20 Jahren Konsolen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine Frage hast aber ausgelassen. Daher stell ich die nochmal :)

also gibst du irgendwem die Möglichkeit über dein Konto Codes zu erwerben bzw einzulösen ?
Vielleicht ist da ja die Lücke !?

Irgendwas illegales wurde über dein Konto abgewickelt und ich denke daher kommt die Sperre.
 
C

Crome

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok.
Niemand hat Zugriff auf meine Konten, E-Mail Konten oder sonstiges.
Meine Xbox One ist mit PIN und Passwort Zugang geschützt.
Das heißt selbst wenn ich nur den Preis einsehen will was ein Spiel kostet immer Marktplatz muss ich immer meinen PIN eingeben.
Damit räume ich auch aus dass wenn ich z.b. auf der Toilette sitze und meine Xbox eingeschaltet wäre ein Gast keine Möglichkeit hätte hier etwas zu Deichseln.
Meine E-Mail-Adresse zum zurücksetzen von Passwörtern ist einmalig heißt ist nirgendwo anders benutzt oder registriert z.b. Foren oder Logins.
Das wäre dämlich die Login E-Mail-Adresse zugleich auch als die Passwort rücksetz Möglichkeit zu benutzen.

Normal schreibt man nichts Privates in ein forum..aber um noch weiter vorzugreifen
ich hatte noch nach studiert und war zuletzt als NetzwerkAdministrator und Netzwerktechniker Berufstätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So tief wollte ich gar nicht vordringen :p
Dann fällt mir auch nix mehr zu ein. Dann wirst wohl, wenn auch zähneknirschend, mit der Sperre leben müssen. Ist ja nur 1 Woche, wenn auch aus deiner Sicht unfassbar ungerecht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
einfach nicht aufregen. strafe hinnehmen und danach geht's weiter. ist zwar ärgerlich, aber scheisse passiert halt.;)
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Evtl mal im anderen Land Eingekauft?

Oder jemand hat versucht einen deiner Codes erneut einzugeben und ihn dann einfach als gestohlen gemeldet oder ähnliches?!
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Selbst wenn er es beweisen kann wird es sehr schwer da microsoft in der regel sehr stur ist und wenn sperre ist bestehen die darauf das die bleibt unabhängig ob er recht hat oder nicht.
Ist wie mit ner twitch streamerin bei mir gewesen beleidigt mich weil ich nicht so gut war und ich so fühlst dich jetzt cool dabei jemanden zu beleidigen der einfach nur spaß am spiel haben will
Und zack war ich gesperrt..aber die konnte ihren vorbau sage ich mal recht freizügig zeigen..was man an den followern sehen konnte.

verkehrte welt..einfach hinnehmen und jut ist auch wenns ungerecht ist.
 
M

m00hk00h

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
psychedeliceye0
Warum sollte MS grundlos einen laut ihm gut zahlenden Kunden wegsperren? Das ergibt keinen Sinn...wenn ich mir das alles so durchlese hört sich das eher nach einem Troll an dem langweilig ist :D
 
R

RobbyRobb

Guest
Mal was ganz anderes wer normal im Store unrechtmässig kauft oder sonst was bekommt einen Lebenszeit Ban und nicht eine Woche du wirst dich wohl mal online eher etwas blöd benommen haben das passt schon eher zu einer Woche....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
1 Woche bekommt man nicht bei seiner ersten Sperre. Da muss vorher schon was gewesen sein. Wiederholungstäter. Für Betrug und solche Tatbestände gibts nen perma Ban.
 
R

RobbyRobb

Guest
Und eine zweite Sache nehmen wir an er schliesst ein gamepass Abo mit der noch mit guthaben Prepaid Karte ab so erfolgt eine automatische Verlängerung egal ob zu dem Zeitpunkt Geld darauf ist Zahlung Platz... so kann er auch zu der woche kommen wenn er das nicht kündigt
Aber bin auch der Meinung Screenshot von der enforcement Seite da steht der Grund und nicht nur ein bla bla Auszug sonst woher
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich erinner mich gerade dunkel: letztes Jahr gabs hier ja auch so nen unfassbar schlechten Aprilscherz, der nicht mal am 1.4. Angefangen hat... Wenn das wieder so einer ist, lieber Boarder: DER MIST MUSS AM ERSTEN APRIL ANFANGEN.
 
C

Crome

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Du bist auch ein Aprilscherz mein Freund.
Nun ja bisher scheint keinem außer mir das passiert zu sein.
Ich möchte ich auch mal was loswerden.
Ich frage mich für was ich mich registriert habe.

Ich hatte eine Frage die grundsätzlich simpel zu beantworten ist.
Ich hatte mir recht viel Mühe gegeben und den Hintergrund recht umfangreich erläutert.

Einige haben das verstanden und qualifiziert Ihre Meinung dazu kundgetan und auch meine Frage beantwortet.
Eigentlich wollte ich die Screenshots wie hier noch einem nachfragt Reinsetzen von Microsoft mit der einen Woche.

Wenn ich mir aber in einem Forum Dinge an den Kopf werfen lassen muss wie Troll Aprilscherz oder Unterstellungen ich würde lügen..
Oder auch das Thema in eine andere Richtung lenken sodass ich mir vorkomme als wäre ich in einer Beweispflicht..
Nach einer simplen frage...

Vielleicht ist hier das falsche Forum um Fragen zu Xbox und Xbox Live zu stellen.
Zumindest bin ich ein wenig enttäuscht von der Resonanz..

Dank an jene die sich darüber Gedanken gemacht haben woher es kommen könnte mich darauf hingewiesen hatten dass es vielleicht ein Sicherheitsleck bei mir gebe..

Und jene andere die das Thema verfehlt haben sind so wie es scheint, nutzlos wie ein Koffer ohne Griff.nicht zu gebrauchen.


Zum Abschluss 2 screens von der Microsoft Mail und mein Reputation Status vielen Dank an jene dieses sich bemühten.

Email.jpg

MyReputation.jpg


PS. An die Klugschwätzer...

Als Marktplatz Dieb wird von Microsoft auch schon jemand bezeichnet bei dem lediglich nur eine Rücklastschrift erfolgte.
Da gibt es schon verschiedenen Stufen aber ich habe es erwähnt ich habe nie Lastschriften verwendet.

Mthrftdefi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Genau das sagte ich ja auch in meinem letzten Post.
Du wirst mit deine Guthaben KK die noch Guthaben hatte ein Abo abgeschlossen haben (GamePass).
und das wurde automatisch verlängert obwohl dein Guthaben auf der Karte nicht mehr ausgereicht hat.
Es erfolgte die Rückbuchung ....
 
Thema:

Reputationssystem / Spielerbewertung

Reputationssystem / Spielerbewertung - Ähnliche Themen

  • XBox - Reputationssystem wird geändert

    XBox - Reputationssystem wird geändert: Mike Ybarra, Partner Director of Program Management für Xbox, hat via Twitter mitgeteilt, das man aktuell an Änderungen des Reputationssystems...
  • Ähnliche Themen

    • XBox - Reputationssystem wird geändert

      XBox - Reputationssystem wird geändert: Mike Ybarra, Partner Director of Program Management für Xbox, hat via Twitter mitgeteilt, das man aktuell an Änderungen des Reputationssystems...

    Sucheingaben

    xbox one spieler bewerten

    ,

    xbox spielerbewertung

    ,

    xbox one spieler bewertung abgeben

    ,
    xbox one spieler positiv bewerten
    , destiny spielerbewertung, xbox live spielerbewertung, nhl 15 spielerbewertung, spielerbewertung xbox one, spielerbewertung xbox, nhl 15 spielerbewertung deutschland, xbox spieler bewertung, xbox one positive spielerbeurteilung, positive spielerbeurteilung xbox one, Spielerbewertung xbox geht nicht mehr hoch , xbox one meine Bewertung, xbox bewertung guter spieler, xbox one spieler bewertung einsehen, xbox live positive bewertung, bewertung xbox one spielerbewertung, xbox spieler bewertung unfaire spielweise, xbox spielerbewerten, xbox one wie sehe ich meine spielerbewertung, wie gebe ich eine spielerbeurteilung auf der xbox ab, xbox live spieler bewertung, xbox spielerbewertung geht nicht
    Oben