Remote Play zwischen Xbox und PC?

Diskutiere Remote Play zwischen Xbox und PC? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt sehr stabil.

Was bietet MS in der Hinsicht? Ich hätte gerne die Funktion, meine One mit Windows 10 PC zusammen zu bringen hier und da. Und wie ist das dann in Sachen Ping und Qualität?

Im Android Store fand ich mal eine Remote App, aber da stand nur Beta dabei.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hinsichtlich Qualität und ping kann ich dir nur von meiner Erfahrung von One zu Iphone berichten. Und das funktioniert einfach super. Ist alles direkt in der xbox app. Qualität ist dem Handy leider geschuldet, iPhone 7. Aber auf jeden Fall ausreichend. Und beim ping kann ich keine Verzögerung feststellen.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Danke, also meinst du, die integrierte Xbox App von Win10 kann das automatisch und man braucht gar keine extra App?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wenn man prinzipiell auf den PC streamen kann, dann denke ich schon, dass es via der normalen app funktioniert.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Von der Xbox geht es sogar überall! Nicht nur PC sondern auch Handy und Tablet.

Hier möchte ich mich aber einmal einklinken und eine Frage stellen: Ich habe es bisher nur geschafft, dass Remote Streaming im eigenen heimischen Netzwerk zu starten. Warum klappt das nie bei mir, wenn ich in einem anderen schnellen Netz oder sogar W-Lan Netz bin? Ständig sagt er , ich soll die Verbindung prüfen aber die Xbox ist zu Hause an und mein Internet auch.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Von der Xbox geht es sogar überall! Nicht nur PC sondern auch Handy und Tablet.

Hier möchte ich mich aber einmal einklinken und eine Frage stellen: Ich habe es bisher nur geschafft, dass Remote Streaming im eigenen heimischen Netzwerk zu starten. Warum klappt das nie bei mir, wenn ich in einem anderen schnellen Netz oder sogar W-Lan Netz bin? Ständig sagt er , ich soll die Verbindung prüfen aber die Xbox ist zu Hause an und mein Internet auch.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil kein use case von mir, aber zu deinem ersten Satz: Das geht dann alles direkt aus der offiziellen Xbox App heraus oder nimmst du da noch eine zusätzliche App? Wir müssen da ja auch nochmal genau trennen zwischen eigene Xbox Streamen und xcloud Games streamen ^^
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ja also eigenes Streaming ist dann die Xbox App und Xcloud ist die Gamepass App.
 
Thema:

Remote Play zwischen Xbox und PC?

Remote Play zwischen Xbox und PC? - Ähnliche Themen

  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • Remote Play funktioniert nicht

    Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
  • Remote Play am PC

    Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • Remote Play funktioniert nicht

      Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
    • Remote Play am PC

      Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
    Oben