Remote Play schlechte Qualität

Diskutiere Remote Play schlechte Qualität im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
N

Nashstar

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der ernüchterung das das Bild irgendwie nur wie 720p aus sieht. Ist das normal? Auf der Ps5 sieht das remote Play um Welten besser aus. Kann ich da bei der Xbox noch etwas einstellen?

Lg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der ernüchterung das das Bild irgendwie nur wie 720p aus sieht. Ist das normal? Auf der Ps5 sieht das remote Play um Welten besser aus. Kann ich da bei der Xbox noch etwas einstellen?

Lg
Womit hast 'n das auf dem Smartphone gemacht?
 
N

Nashstar

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Na mit der Xbox App :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Na mit der Xbox App :)
Ich glaube du meinst nicht remote play, sondern cloud gaming 🤔

Das ist an deine Bandbreite geknüpft.

Die Auflösung wird nach unten skaliert, sobald die Bandbreite für HD nicht mehr ausreicht.
 
N

Nashstar

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ne ne, es gibt doch cloud-gaming( xcloud ) und remote Play. Das weiß ich wohl. Man kann ja auch in der Xbox App remote starten usw. Und das ist ja das was ich nicht verstehe. Bei xcloud kommt es ja auf Bandbreite an, aber beim remote Play streamt man ja quasi von der Xbox ins eigene WLAN. Auf der ps5 funktioniert es ja auch 1a
 
M

marcelkus

Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey, ich habe das gleiche Problem. Remote Play von der xbox auf mein Taplet im gleichen Netzwerk. Das Bild wird teilweise so extrem pixelich das macht kein Spaß. Gibt es nichts was man einstellen kann. Lg
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Leider nein, leider gar nicht! Geht mir auch so, habs daher irgendwann gelassen. iPad Pro selbst via Ethernet verbunden (ja das geht tatsächlich! Glaubt man gar nicht bei Apple :D ) für bessere Stabilität, so wie ich schnellere Bewegungen hab (Forza) ist es der reinste Pixelbrei.

xCloud hingegen sieht echt gut aus, aufm iPad Pro und geht auch von der Latency fit soweit.
 
M

marcelkus

Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze das Xiaomi Pad 5 und hab auch echt nirgends Probleme. Hatte ja Hoffnung daß das Game im Cloud gaming Bereich dabei ist aber leider nein :( hoffe das mit der Übernahme von Blizzard da es bei mir um Diablo 3 geht das Game mit rein kommt. Jetzt muss ich 8m HDMI Kabel quer durch die Bude legen worüber sich meine Frau sehr freuen xD .
Zumal es ja echt schwankt. Mal ne Bild und dann nur Pixel in Übergröße und das bei überwiegend dunklem gameplay da siehst du nix mehr. Traurig.ich hoffe das für den Amazon stick ne App kommt dafür aber soweit ich es verstanden hab nur wieder Cloud.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich nutze das Xiaomi Pad 5 und hab auch echt nirgends Probleme. Hatte ja Hoffnung daß das Game im Cloud gaming Bereich dabei ist aber leider nein :( hoffe das mit der Übernahme von Blizzard da es bei mir um Diablo 3 geht das Game mit rein kommt. Jetzt muss ich 8m HDMI Kabel quer durch die Bude legen worüber sich meine Frau sehr freuen xD .
Zumal es ja echt schwankt. Mal ne Bild und dann nur Pixel in Übergröße und das bei überwiegend dunklem gameplay da siehst du nix mehr. Traurig.ich hoffe das für den Amazon stick ne App kommt dafür aber soweit ich es verstanden hab nur wieder Cloud.
Habe Gott sei dank keine Probleme mit remote play. Kannst dir ja ne Switch holen, dann kannste Diablo 3 nativ darauf spielen. 😅
Ansonsten irgendwelche störquellen oder zu viele Geräte im Netzwerk, die das stören?
Ausserdem plant MS ja nen xbox stick... Und, dass man seine gekauften Spiele über X cloud spielen kann.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe Gott sei dank keine Probleme mit remote play. Kannst dir ja ne Switch holen, dann kannste Diablo 3 nativ darauf spielen. 😅
Ansonsten irgendwelche störquellen oder zu viele Geräte im Netzwerk, die das stören?
Ausserdem plant MS ja nen xbox stick... Und, dass man seine gekauften Spiele über X cloud spielen kann.
Wäre sowieso im Stromverbrauch ne deutlich bessere Lösung...
Zumindest wenn er wirklich nicht XCloud nimmt sondern Remote Play.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wäre sowieso im Stromverbrauch ne deutlich bessere Lösung...
Zumindest wenn er wirklich nicht XCloud nimmt sondern Remote Play.
So isses. Spiele deshalb auch kaum noch via remote play. Erstens zu viel verbrauch und zweitens keine Zeit (zweites Kind 4 Monate alt) und wenn doch mal zeit ist, dann schnell ne runde via switch oder xcloud. Ist viel entspannter.
Vorallem die Switch, die du jederzeit pausieren kannst und dann geht's nahtlos weiter... Jaja, die Series Konsolen können das auch, lohnt aber wegen der wenigen Zeit einfach nicht mir eine zu holen.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
So isses. Spiele deshalb auch kaum noch via remote play. Erstens zu viel verbrauch und zweitens keine Zeit (zweites Kind 4 Monate alt) und wenn doch mal zeit ist, dann schnell ne runde via switch oder xcloud. Ist viel entspannter.
Vorallem die Switch, die du jederzeit pausieren kannst und dann geht's nahtlos weiter... Jaja, die Series Konsolen können das auch, lohnt aber wegen der wenigen Zeit einfach nicht mir eine zu holen.
Es lohnt sich immer eine XBOX zu holen. ☝ Immer die selben billigen Ausreden mit Familie, Kindern oder anderen vernachlässigbaren Kleinigkeiten. ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Echt mal! Phil wird dich in deinen Träumen heimsuchen!
 
Thema:

Remote Play schlechte Qualität

Remote Play schlechte Qualität - Ähnliche Themen

  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • Remote Play funktioniert nicht

    Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
  • Remote Play zwischen Xbox und PC?

    Remote Play zwischen Xbox und PC?: Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt...
  • Remote Play am PC

    Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • Remote Play funktioniert nicht

      Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
    • Remote Play zwischen Xbox und PC?

      Remote Play zwischen Xbox und PC?: Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt...
    • Remote Play am PC

      Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/remote-play-schlechte-qualitaet.40187/

    ,

    xbox remote play erfahrungen

    Oben