Remote Play funktioniert nicht

Diskutiere Remote Play funktioniert nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hi! Kurz und knapp:

Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist.

Folgendes habe ich dann noch ausprobiert:
Handy W-Lan Firma
Handy Mobiles Netz
PC Netzwerkkabel Firma

alles gleicher Fehler wie folgt: Er verbindet mit meiner Konsole zu Hause aber Bildschirm bleibt schwarz!

Joa und jetzt?

Hat jemand dassselbe Problem? Ich google schon wie blöd und versuche es erst einmal hier, bevor ich mich an den Support wende.

---

Ah Zwischenmeldung, habe schon was gefunden woran es evtl liegen könnte. Ich muss einmal zu Hause prüfen ob "Schnelles Hochfahren" aktiviert ist. Laut Hilfe Seite von Microsoft wie folgt:


  1. Drücken Sie die Xbox-Taste  auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
  2. Wechseln Sie zu Profil und System > Einstellungen > Geräte und Verbindungen > Remote-Funktionen.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Remote-Funktionen aktivieren.
  4. Wählen Sie unter Energiemodus Schnelles Hochfahren aus.
Hinweis: Wenn der Energiemodus Ihrer Konsole nicht auf Schnelles Hochfahren festgelegt ist, funktioniert das Remotespielen nicht.

Doppelpost zusammengeführt.
- ShortSeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also...Remote Play funktioniert doch NUR im eigenen Netzwerk. Du hast doch keine Xbox in der Cloud, die du aus dem Internet von überall erreichst. Oder hast du nen VPN auf deiner Fritzbox eingerichtet, dass du dich in dein Heimnetz von draußen einwählen kannst? Dann würde Remote Play wahrsch. auch von außerhalb funktionieren. Aber so doch nicht. Dein Netzwerk ist doch durch deinen Router nach außen hin abgeschottet.

Wenn du versuchst, dich von draußen auf deine Xbox zu verbinden is doch logisch, dass sie schwarz bleibt. Wundert mich, dass kein Fehler kommt ala: "Netzwerk kann nicht erreicht werden". 🤨

Oder sind die Ports für Remote Play von Hause aus offen? Wüsste nicht, dass ich das mal irgendwo gelesen hätte....falls ja wär das ja nen RIESEN Sicherheitsloch :D
 
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Bei mir funktioniert es
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
doppelpost *hust* doppelpost *hust*:p;)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also...Remote Play funktioniert doch NUR im eigenen Netzwerk. Du hast doch keine Xbox in der Cloud, die du aus dem Internet von überall erreichst. Oder hast du nen VPN auf deiner Fritzbox eingerichtet, dass du dich in dein Heimnetz von draußen einwählen kannst? Dann würde Remote Play wahrsch. auch von außerhalb funktionieren. Aber so doch nicht. Dein Netzwerk ist doch durch deinen Router nach außen hin abgeschottet.

Wenn du versuchst, dich von draußen auf deine Xbox zu verbinden is doch logisch, dass sie schwarz bleibt. Wundert mich, dass kein Fehler kommt ala: "Netzwerk kann nicht erreicht werden". 🤨

Oder sind die Ports für Remote Play von Hause aus offen? Wüsste nicht, dass ich das mal irgendwo gelesen hätte....falls ja wär das ja nen RIESEN Sicherheitsloch :D
Nein wenn ich die Xbox morgens an mache und automatisch ausschalten, ausschalte kann ich über jeden Internet Anschluss, was schnell genug ist zugreifen. Das kennst du doch auch von einem PC der irgendwo angeschlossen ist, den du per Remote anwählen kannst, Laut XBOX FAQ und Hilfeseiten, steht da auch nichts von Einschränkung, dass es im eigenen Netzwerk sein sollte, sondern mindestens 10Mbits/s, was ja eigentlich schon mobiles Netz mit sich bringt.

Wieso muss ich ein VPN installieren? Raff ich irgendwie grad nicht .... vielleicht ist auf der Xbox schon ein VPN installiert? Und man kann ja nur auf seine eigene Xbox zugreifen mit deren Account man sich eingeloggt hat, deshalb sehe ich da kein Sicherheitsproblem.


Bei mir funktioniert es
Auch aus dem externen Netzwerk oder nur im heimischen Netzwerk?

DREIFACHpost zusammengeführt. Langsam komme ich mir veräppelt vor...
- ShortSeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Aus externen Netzen funktioniert es, ich habe es über die mobile App bzw. der Desktop App probiert.
Das erste Mal(mobil) habe ich eine Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich über nen extra Punkt über die App die XBox gestartet und dann hat das Rempte Play funktioniert
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Nein wenn ich die Xbox morgens an mache und automatisch ausschalten, ausschalte kann ich über jeden Internet Anschluss, was schnell genug ist zugreifen. Das kennst du doch auch von einem PC der irgendwo angeschlossen ist, den du per Remote anwählen kannst, Laut XBOX FAQ und Hilfeseiten, steht da auch nichts von Einschränkung, dass es im eigenen Netzwerk sein sollte, sondern mindestens 10Mbits/s, was ja eigentlich schon mobiles Netz mit sich bringt.

Wieso muss ich ein VPN installieren? Raff ich irgendwie grad nicht .... vielleicht ist auf der Xbox schon ein VPN installiert? Und man kann ja nur auf seine eigene Xbox zugreifen mit deren Account man sich eingeloggt hat, deshalb sehe ich da kein Sicherheitsproblem.
Ach interessant. Ne sorry ich habs nur von der PC-Seite aus gesehen. Wenn du auf deinen PC aus der Ferne zugreifen willst, brauchst du ja Tools wie Teamviewer, die quasi einen Port öffnen, damit du dich auf deinen PC aufschalten kannst.

Scheinbar hat MS mit Remote Play einen Port geöffnet, mit welchem man von egal wo, auf seine Xbox zugreifen kann. Wie praktisch. Das wusste ich in der Tat nicht, ich dachte das ginge nur mit dem internen Netzwerk zu Hause.

Das Sicherheitsproblem sehe ich darin begründet, da du ja von egal wo, auf deine Xbox zugreifen kannst, quasi ein Port (dauerhaft) geöffnet ist, durch welchen sich auch Kapuzenpulli tragende Hacker Zugriff auf deine Xbox verschaffen können und dann mit deinem Xbox Konto Schabernack #PhillipAmthorSprech anstellen könnten.

Ich meine es ist MS die werden da schon dicke Sicherheitsbarrieren haben, aber nichts ist unhackbar....daher seh ich das Ganze etwas kritisch :D
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Alsooo ich hab es nun hingekriegt! Mein Problem war, dass mit der neuen Series X der NAT Typ noch nicht "offen" war. Als ich die neue Xbox gekauft habe , hatte ich die Ports noch nicht geöffnet. @baum2k das stimmt wohl wegen der Ports ABER du kannst nur darauf zugreifen, wenn du Zugang zum Microsoft Konto hast, sonst geht es nicht laut Xbox Seite ( ob ein richtig gewiefter Hacker das trotzdem hinkriegt weiß ich tatsächlich nicht.... ) Aber ich denke Xbox wird sich da schon Gedanken gemacht haben.

Durch den Typ NAT offen und schnelles Hochfahren kann ich nun auch von Extern auf meine Xbox zugreifen und sogar Disc Games zocken, wenn die Disc eingelegt ist oder alle sämtlichen installierten Spiele und komplett auf der Xbox navigieren. Die Qualität ist super gut und geht sogar auch auf dem Android Handy und ist anders als das Cloud Gaming auf dem Game Pass, wo du nur auf Gamepass Titel zugreifen kannst.

Wichtig ist, dass du einen Controller brauchst, der dann mit PC oder Handy verbunden ist. Sogar wenn die Xbox ausgeschaltet ist, schaltet sie sich dann an, wenn du per Remote zugreifst.

Auf der Ps4 habe ich das im heimischen Netztwerk ausprobiert aber die Qualität sieht furchtbar grottig aus.. irgendwie funktioniert das nicht so richtig, wie auf der Xbox....
 
Thema:

Remote Play funktioniert nicht

Remote Play funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • Remote Play zwischen Xbox und PC?

    Remote Play zwischen Xbox und PC?: Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt...
  • Remote Play am PC

    Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • Remote Play zwischen Xbox und PC?

      Remote Play zwischen Xbox und PC?: Von Sony kenne ich das remote play Feature dass man seine PS4/5 auf PC streamen kann und sogar Auflösung und Framerate einstellen kann, das klappt...
    • Remote Play am PC

      Remote Play am PC: Hallo, Ich habe die Beta Version des Remote Play am PC installiert. Soweit klappt das zocken auch super. Ein Problem habe ich. Es geht...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/remote-play-funktioniert-nicht.39183/

    Oben