Remote Downloads übers iPhone gehen nicht

Diskutiere Remote Downloads übers iPhone gehen nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich kann über die iOS Apps keine remote Downloads anstoßen. Über den Browser geht es aber. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar...
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hallo,

ich kann über die iOS Apps keine remote Downloads anstoßen.
Über den Browser geht es aber.

Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar:

Xbox App: Zeigt an: "Installation wird versucht" (Siehe Screenshot)
Xbox Gamepass App: Hat gerade funktioniert einen Download in die Warteschleife zu stellen.
Diese kann ich allerdings nicht bearbeiten. Unter Einstellungen => Konsole verwalten ist die Ansicht leer. (Siehe Screenshot)

Die Konfiguration meiner Konsole hab ich mit angehängt.
Wie gesagt: Über den Browser geht es, hätte die Funktionalität aber auch gerne Unterwegs mit den Apps.

Ist das Problem bekannt?
Hat das Phänomen außer mir auch noch jemand?

Einstellungen der Xbox:
Einstellungen_1.jpgEinstellungen_2.jpgEinstellungen_3.jpg

Meldung der Xbox iOS App:
Xbox_App.jpg

Xbox Gamepass App:
Spiel in der Warteschlange laut App:
Gamepass_app_1.jpg

Xbox Gamepass App:
Einstellungen => Konsole verwalten (leer):
Gamepass_app_2.jpg
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Kann ich leider nichts zu sagen da dieses Feature bei mir garbicht funktioniert da meine Konsole nicht meine heimkonsole ist. Wenn ich das mache, wird alles auf die Konsole meines Sohnes geladen. Daher ist dieses Feature für mich völlig unbrauchbar
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das ist aber der Punkt.
Bei mir ist die Konsole als Heimkonsole gesetzt, daher sollte zum Beispiel bei einem Kauf automatisch auf diese geladen werden.
Es funktioniert aber leider nicht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das ist aber der Punkt.
Bei mir ist die Konsole als Heimkonsole gesetzt, daher sollte zum Beispiel bei einem Kauf automatisch auf diese geladen werden.
Es funktioniert aber leider nicht.
Es kann sein, dass es momentan nicht läuft weil ms einige Features blockiert wegen der coronakrise um das Netz nicht unnötig auszulasten.
Keine Ahnung ob das mit darunter fällt oder nicht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Musste man dafür nicht die konsole aus schnellstart haben?
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Es kann sein, dass es momentan nicht läuft weil ms einige Features blockiert wegen der coronakrise um das Netz nicht unnötig auszulasten.
Keine Ahnung ob das mit darunter fällt oder nicht.
Das ist ein guter Punkt.
Vielleicht liegt es ja dann gar nicht an meinem Setup.

Musste man dafür nicht die konsole aus schnellstart haben?
Ist sie bei mir.


Kann es sein, dass die Server von Microsoft evtl. etwas brauchen um die Konsole überall "bekannt" zu machen in deren Netzwerk?

War heute rund 3 Stunden mit dem Microsoft Support chaten.
Der hat gemeint Xbox zurücksetzen und Profil neu einrichten.

Nur das jetzt gar nichts mehr gut. Auch das starten von Downloads aus dem Browser bzw. der Gamepass App funktionieren jetzt nicht mehr.
Super...
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Mit dem Wechsel auf die Series X geht es übrigens immer noch nicht verlässlich.

Am Netzwerk oder Internet kann es nicht liegen weil auf der PS5 alles läuft.
 
Thema:

Remote Downloads übers iPhone gehen nicht

Remote Downloads übers iPhone gehen nicht - Ähnliche Themen

  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • Remote Play funktioniert nicht

    Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
  • Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet

    Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet: Hallo, Hab vorher einen Download über die gamepass App gestartet. Konsole war wie immer im standby. Nach starten der Konsole war der Download...
  • Artikel: Xbox mit Remote-Download-Unterstützung

    Artikel: Xbox mit Remote-Download-Unterstützung: Per Smartphone beispielsweise könnt ihr Spiele kaufen, sowie Updates durchführen. Das erspart u. a. lästige Wartezeiten, wenn ein Spiel bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • Remote Play funktioniert nicht

      Remote Play funktioniert nicht: Hi! Kurz und knapp: Remote Play über das eigene Netzwerk funktioniert fabelhaft, wenn es das gleiche W-Lan Netzwerk ist. Folgendes habe ich dann...
    • Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet

      Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet: Hallo, Hab vorher einen Download über die gamepass App gestartet. Konsole war wie immer im standby. Nach starten der Konsole war der Download...
    • Artikel: Xbox mit Remote-Download-Unterstützung

      Artikel: Xbox mit Remote-Download-Unterstützung: Per Smartphone beispielsweise könnt ihr Spiele kaufen, sowie Updates durchführen. Das erspart u. a. lästige Wartezeiten, wenn ein Spiel bereits...

    Sucheingaben

    iphone xbox game pass probleme

    ,

    remote installation xbox funktioniert nicht

    Oben