Remedy: Remake von Max Payne und Max Payne 2: TFoMP in Vereinbarung mit Rockstar in Arbeit

Diskutiere Remedy: Remake von Max Payne und Max Payne 2: TFoMP in Vereinbarung mit Rockstar in Arbeit im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Remedy Entertainment hat heute Abend angekündigt, dass in Zusammenarbeit mit Rockstar Games, die mittlerweile im Besitz der Marke sind, Remakes...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Remedy Entertainment hat heute Abend angekündigt, dass in Zusammenarbeit mit Rockstar Games, die mittlerweile im Besitz der Marke sind, Remakes von Max Payne (2001) und Max Payne 2: The Fall of Max Payne (2003) entwickelt werden. Die Marke hat damals sogenannte Bullet-Times (Zeitlupeneffekte) in Videospielen etabliert. In letzter Zeit gab es bereits vereinzelt Gerüchte über einen möglichen Nachfolger Max Payne 4.

Max Payne ist neben Akan Wake, Quantum Break und Control die wahrscheinlich größte Remedy Original-Marke. Später wurde die IP von Rockstar Games aufgekauft. Max Payne 3 (2012) wurde schließlich nicht mehr von Remedy entwickelt. Die Rechte liegen also immer noch bei Rockstar Games.

Beide Remakes werden ausschließlich für Xbox Series X|S, PS5 und PC entwickelt und basieren auf der neuesten Version der Remedy-eigenen Northlight Engine. Es wird sich um ein "Full Remake" mit entsprechendem AAA-Budget handeln. Die Finanzierung übernimmt Rockstar Games.

Ein konkreter Releasezeitraum wurde noch nicht genannt. Laut Statement befindet man sich auch erst in der Konzeptphase.
Under the development agreement signed today, Remedy will develop the games as a single title for PC, PlayStation 5 and Xbox Series X|S using its proprietary Northlight game engine. The game’s development budget will be financed by Rockstar Games, the size of which will be in line with a typical Remedy AAA-game production. Under the agreement, Remedy has a royalty opportunity after Rockstar Games has recouped its development, marketing, and other costs for distributing and publishing the game.

The project is currently in the concept development stage.

Welche Berührungspunkte hattet Ihr bereits mit der IP? Bei mir steht sie schon lange auf der Pile of Shame. Auch aufgrund des hohen Alters sind die beiden ersten Teile wohl stark angestaubt und heute nur noch bedingt gut spielbar. Umso erfreulicher, dass es nun Remakes geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
PARTY HARD !!!!!!!!
:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Selbe Engine wie bei Quantum Break? Dann her damit, das Game war hübsch.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So lange sie ja niemanden aus dem Team, welches das San Andreas Remaster verbrochen hat, auch nur in die Nähe des Gebäudes lassen, in dem die Max Payne Remakes entwickelt werden, bin ich guter Dinge. 😅
 
D

Deleted member 24851

Guest
Geil d.h. es ist für 5 Konsolen Generationen ausgelegt. Mit 27344 DLCs und nur 4,99 im Monat als Separater Spar Deal! Doof wer da nicht zuschlägt!
Von Remedy halte ich sehr viel. Von Rockstar sehr wenig. Schon allein weil Remedy damals schon GFX-Benchmarks Entwickelt hat und hier immer super Qualität abgeliefert hat. Rockstar will halt einfach nur Geld und das merkt man und das macht es total unsympathisch. Ich will Rockstar kein Geld geben. 😩
 
Thema:

Remedy: Remake von Max Payne und Max Payne 2: TFoMP in Vereinbarung mit Rockstar in Arbeit

Remedy: Remake von Max Payne und Max Payne 2: TFoMP in Vereinbarung mit Rockstar in Arbeit - Ähnliche Themen

  • Control 2 von Remedy angekündigt

    Control 2 von Remedy angekündigt: https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-signs-a-co-development-and-co-publishing-agreement-with-505-games-for-control-2/
  • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

    Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
  • Gerücht: Sony möchte Remedy übernehmen

    Gerücht: Sony möchte Remedy übernehmen: Sony möchte womöglich Remedy übernehmen. Das Gerücht gibt es schon länger. Unter anderem war Shuhai Yoshida, Chef der Sony Studios bei Remedy zu...
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

    Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben