reichen 5mbit upload für streamen?

Diskutiere reichen 5mbit upload für streamen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich möchte mein Tarif wechseln, und zwar auf max. 6 mbit upload. Ich denke dass 5 mbit permanent vorhanden sein werden. Reicht das aus um...
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hallo, ich möchte mein Tarif wechseln, und zwar auf max. 6 mbit upload. Ich denke dass 5 mbit permanent vorhanden sein werden. Reicht das aus um in hoher Qualität Spiele zu streamen?
 
R

RobbyRobb

Guest
ich würde da mal abwarten bis das zu 100% fehlerfrei eingebunden ist bevor sowas machst.
laut ein paar aussagen von leuten die gestern in meinem stream waren liegt das maxium bei beam wohl bei 3.5mbit ich selber habe 15mbit.
verbesserungs fähig ist das ganze aber sicher noch.
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Danke für die Antwort. Mir ging es jetzt nicht explizit um Beam, sondern auch für Twitch.
Habe bei meinem Anbieter gesehen, dass ein Wechsel von 50k zu 100k, keinen finanziellen Nachteil bringt, d.h. den Wechsel werde ich so oder so machen. Die frage ist halt ob 5Mbit Upload zum Streamen in hoher Quali reicht und ich trotzdem ruckelfrei spielen kann?
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
So lange du die leistung stabil bekommst,sollte das reichen
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
Hallo sollte locker reichen ! Hatte 3 MBit und war top bei Twitch
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Warum will man eigentlich streamen? Was bringt das?
 
R

RobbyRobb

Guest
eigentlich rein garnichts es können halt leute dabei zuschauen was du machst ich persönlich schaue normal keine streams höchstens ab und zu mal bei einem neuen spiel um mir ein vorab urteil zu bilden.
ein wenig gestreamt habe ich aber auch aber halt einfach just for fun.
bei twitch geht es da wohl bei vielen die das wirklich aktiv machen eher ums geld ....
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Ok. Du, macht was ihr wollt [emoji4] Ich handhabe das wie Media Markt "Hauptsache ihr habt Spaß" Hätte ja ein speziellen Grund geben können. Wie, keine Ahnung, irgendwelche Vorteile oder sowas.
 
Exodus

Exodus

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
nee wie gesagt, ist nur zum Spass. Und da ich mein Tarif eh wechseln wollte, wollte ich wissen ob das reicht. Wenn es nicht reichen würde, hätte ich auch kein anderen Tarif genommen, denn wie gesagt bekomme ich den neuen Tarif zum selben Preis wie den Alten.
 
F

freakyboy86

Guest
Schau doch einfach mal wie hoch die Bitrate von dem Stream ist. Da du maximal 6 Mbit/s bzw. 6000 kbit/s hast, sollte der Stream irgendwo darunter liegen. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Twitch über 3000-3500 kbit/s liegen würde.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ok dann will ich alter Twitch-Hase euch mal aufklären ;)

5mbit sind mehr als genug zum Streamen. Ich streame über OBS mit 2,5mbit. Einfach weil du als ungepartneter Streamer nicht mehr kannst. Klar kannst du auch auf 3,5mbit gehen, allerdings haben dann Mobile-User Probleme mit deinem Stream, weil sie die Qualität nicht runterregeln können. Dieses Feature ist nur "Twitch-Partnern" vorenthalten.

Also ums kurz zu machen, ja deine 5mbit reichen locker. Ich hab 9mbit und nutze zum Streamen nur 2,5mbit, aus den oben erklärten Gründen. Wie sich das mit Beam verhält, keine Ahnung. Aber es wird dort ähnlich sein.

So und jetzt update deine Leitung und leg los! Viel Spaß!
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
1MBit reicht auch....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das reicht aus!
Und nebenbei gemerkt ich habe damals jedes jahr bei meinem anbieter angerufen bzw nach 18 monaten dann habe ich meinen tarif aktualisiert.
Zu 80% ist der tarif günstiger oder du hast mehr leistung zum selben preis.
Damals war 50mbit highend nach wenigen jahren schon bei 400mbits.

Wenn du ne fritzbox hast dan setz deinen pc/xbox(wo du streamst) auf echtzeitanwendung.
Dann läuft dein zielgerät mit der höchsten Prioritätsstufe und sollte jemand anderes bei dir zuhause
P... videos hochladen hat dein stream vorrang und der rest geht an die anderen nutzer.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du 2 MBit brauchst um einen film flüssig zu sehen, dann reichen die auch als upload.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du 2 MBit brauchst um einen film flüssig zu sehen, dann reichen die auch als upload.
Das ist leider nicht ganz richtig. Man muss nicht nur den Upload zu Twitch berechnen, sondern auch, wenn man Online spielt und vlt. noch in einer Party ist. Dann wirds schon dünn mit 2mbit. Dann kannst du nämlich nur auf 1mbit bzw. noch weniger streamen und so sieht dann auch dein Stream aus. 280p Pixelbrei und das will niemand sehen. 5mbit sollte man schon mindestens haben. Mehr sind immer besser aber 5mbit sind ausreichend. Dann kann man 2,5mbit für den Stream nehmen, der dann auf 720p HD läuft und hat noch 2,5mbit für online Krimskrams (Party, Musik, Games etc.).

Nachtrag: JimPanse hat dazu vor 2 Jahren mal ein Video gemacht. Müsst euch nicht die ganzen 31min geben, aber um das mit dem Upload mal zu verstehen reichen die ersten 10min aus.

 
Thema:

reichen 5mbit upload für streamen?

reichen 5mbit upload für streamen? - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Spielclips von anderen bearbeiten?

    Spielclips von anderen bearbeiten?: Und zwar würde ich gerne die Spielclips meiner Kumpel zusammen schneiden auf Upload Studio. Das Ok habe ich von ihnen schon nur ist jz meine Frage...
  • reichen 1 mbits zum online spielen?

    reichen 1 mbits zum online spielen?: Hallo leutz ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen tarif hier zu nehmen...
  • Schnappschuß upload fehlgeschlagen - Need for Speed

    Schnappschuß upload fehlgeschlagen - Need for Speed: Hallo zusammen, bin neu hier und komme gleich mit einem "Problem". Seit dreivier Tagen spiele ich NfS und bekomme jedesmal, wenn ich ein Foto...
  • Reichen 10Gb Datenmenge fürs Zocken???

    Reichen 10Gb Datenmenge fürs Zocken???: Hey, bin momentan am Überlegen, ob ich mir Lte holen soll, da wir nur ne 2000er Dsl Leitung haben. Ich würde über die Lte Leitung nur Zocken...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Spielclips von anderen bearbeiten?

      Spielclips von anderen bearbeiten?: Und zwar würde ich gerne die Spielclips meiner Kumpel zusammen schneiden auf Upload Studio. Das Ok habe ich von ihnen schon nur ist jz meine Frage...
    • reichen 1 mbits zum online spielen?

      reichen 1 mbits zum online spielen?: Hallo leutz ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen tarif hier zu nehmen...
    • Schnappschuß upload fehlgeschlagen - Need for Speed

      Schnappschuß upload fehlgeschlagen - Need for Speed: Hallo zusammen, bin neu hier und komme gleich mit einem "Problem". Seit dreivier Tagen spiele ich NfS und bekomme jedesmal, wenn ich ein Foto...
    • Reichen 10Gb Datenmenge fürs Zocken???

      Reichen 10Gb Datenmenge fürs Zocken???: Hey, bin momentan am Überlegen, ob ich mir Lte holen soll, da wir nur ne 2000er Dsl Leitung haben. Ich würde über die Lte Leitung nur Zocken...

    Sucheingaben

    Xbox Stream wieviel upload

    ,

    reichen 5mb

    ,

    reichen 5 mbit upload

    ,
    reich upload 5 mbits
    , reichen 5 mbit upload für gaming, reichen 5mb upload, 5 mbit/s im upload
    Oben