Red Dead Online: Zu hohe Ingame Preise sorgen für Kritik

Diskutiere Red Dead Online: Zu hohe Ingame Preise sorgen für Kritik im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Red Dead Online bekommt Kritik für zu hohe Preise im Spiel bzw. das man zu wenig Geld einimmt. So muss man wohl sehr viele Stunden Spielzeit...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Red Dead Online bekommt Kritik für zu hohe Preise im Spiel bzw. das man zu wenig Geld einimmt.
So muss man wohl sehr viele Stunden Spielzeit investieren, um sich eine neue Waffe leisten zu können.

Auch ein Artikel der Forbes geht auf das Problem ein.

Hier mal ein paar Auszüge:

...Bei einer „guten“ Mission erhalten Sie eine Auszahlung von ca. 4-5 $ und möglicherweise 0,01-0,02 Goldbarren. Ich habe vielleicht 20 Stunden oder so gespielt und habe nicht einmal einen einzigen Goldbarren verdient...
Die Preise von Artikeln sind im Moment lächerlich. Jede Waffe hat einen so hohen Preis, dass Sie wahrscheinlich mehrere Dutzend oder hundert Stunden brauchen werden, um nur eine zu bewirtschaften...
Mit Red Dead Online verdienen Sie viel, viel weniger Geld als in der Kampagne, und alles kostet das gleiche oder sogar mehr...
Quelle: Forbes

Natürlich befindet sich Red Dead Online noch in einer Beta Phase. Allerdings gab es das gleiche Problem auch schon in GTA 5 Online. Nur in Red Dead Online scheint es noch schärfer umgesetzt zu sein.

Rockstar möchte natürlich die Spieler dazu bewegen Echtgeld in das Spiel zu investieren um neue Waffen ect. schneller zu bekommen.

Aber ich bin der Meinung, das man es mit den Preisen nicht übertreiben sollte.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Ist die Kritik berechtigt?
Findet ihr das System fair umgesetzt?
Oder geht Rockstar da etwas zu weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Hab ja schon im RDO-Thread meine Meinung dazu geäußert. Ich finde das ist eine absolute Frechheit von Rockstar. Ich hoffe die passen das noch an, sonst werd ich RDO einfach meiden. Hab in der Kampagne, trotz dass ich durch bin, noch genug zu entdecken. Und ich hab da haufenweise Kohle.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wundert das jemanden?
Mit GTA 5 und den Cashcards wird massiv Kohle gemacht, natürlich wird es jetzt in RDR2 genauso getan.
Gekauft wird es sowieso.

Da sich in GTA 5 nichts getan hat, wird es vermutlich in RDR2 so bleiben.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich habe bisher weder GTA Online noch RDR2 Online gespielt, aber offensichtlich gab es diese Abzocke schon in GTA und das war ein Megaerfolg. Da war es doch klar, dass RDR2 dasselbe erreichen möchte. Ich vertröste das mehr oder weniger damit, dass die dafür Top-Spiele abliefern und dazu eben Geld brauchen.

Ich persönlich spiele solche Spiele dann auch gar nicht erst online. Auch, wenn mich die Tatsache, dass man alle anderen Spieler über den Haufen schießen darf schon ein bisschen reizt. Erinnert mich an die gute alte Last Chaos Zeit. #Vendetta :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich seh zu das ich die Online Erfolge bekomme und dann asta la vista RDO.
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Also ich hab in GTA online keinen echten Cent ausgegeben und hatte kein Problem mir die meisten Sachen zu leisten (die letzten beiden Add-Ons hatte ich nicht mehr)...
Und außerdem isses ne Beta und vll. möchten die einfach nicht, dass direkt jeder im end-game ist?
Ich würde erstmal den Ball flach halten...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
rdr2 online. verkaufst nen goldenen ring bekommst 1,10 dollar. kaufst ne dose bohnen, bezahlst du 1,50 dollar.:(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wird jetzt der Fakt, dass es eine Beta ist, bei der evtl. der Spielfortschritt sogar behalten werden darf, einfach ignoriert? Die wollen einfach sicherstellen, dass die Leute, die die Beta zocken nicht einen riesengroßen Vorsprung gegenüber Leuten haben, die erst zum offiziellen RDO Release mitzocken wollen.

Wie kann man einfach aus jeder Fliege nen Elefanten machen, wenn man immerhin den Spielfortschritt in der Beta behalten darf. Das gibts sonst NIRGENDWO.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wird jetzt der Fakt, dass es eine Beta ist, bei der evtl. der Spielfortschritt sogar behalten werden darf, einfach ignoriert? Die wollen einfach sicherstellen, dass die Leute, die die Beta zocken nicht einen riesengroßen Vorsprung gegenüber Leuten haben, die erst zum offiziellen RDO Release mitzocken wollen.

Wie kann man einfach aus jeder Fliege nen Elefanten machen, wenn man immerhin den Spielfortschritt in der Beta behalten darf. Das gibts sonst NIRGENDWO.
Was es auch fast Nirgendwo gibt, das bei einem Spiel wo der Multiplayer von Anfang an Bestandteil des Spiels sein soll eine Beta nach dem Release des Spiels erscheint. Normalerweise erscheint eine Beta vor dem Release des Spiels. Und Rockstar weiß noch nicht mal wie lang der Beta Status bleiben soll.

Vermutlich macht das Rockstar aufgrund des schlechten Starts von GTA 5 Online. Jetzt können sie halt sagen, es ist noch eine Beta.

Dann kommt noch dazu das das Problem mit den zu hohen Ingame Preisen schon bei GTA 5 Online vorhanden war. Auch wenn Rockstar vieleicht noch etwas einlenkt, so bin ich mir sicher das die Preise trotzdem noch zu hoch bleiben.
Rockstar möchte das die Spieler Echtes Geld investieren. Das war ja auch mit der Grund warum man mit GTA 5 solche Rekord Umsätze erreichen konnte.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Der letzte Absatz ist die einzige Wahrheit.
 
M

Marek

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
IM Alpha DE
Mittlerweile ist das Geld System gut
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Ich kann mich auch nicht beklagen. :)

So benötigt man wohl ca. 4.000 Stunden Spielzeit um alle Gegenstände ohne Einsatz von Echtgeld zu sammeln.
Ist im Grunde auch Blödsinn, weil das nur zum tragen kommt, wenn man sich jetzt wirklich jedes einzelne Item, was es gibt, unbedingt anschaffen will.

Brauche ich jedes einzelne Kleidungsstück in allen erdenklichen Farben? Nein natürlich nicht.

Brauche ich jetzt jedes Pferd und jeden Sattel? Nein kann eh immer nur eins reiten.

Müssen meine Knarren jetzt unbedingt alle vergoldet sein? Nein, schießen dadurch auch nicht besser.

Brauche ich die optischen Campverbesserungen? Nö wozu auch?

Und Rezeptbroschüren braucht man auch nicht alle.

Die nötigen Basics hat man recht schnell zusammen und der Rest kommt dann irgendwann nach und nach, wenn man möchte. ;)
 
Thema:

Red Dead Online: Zu hohe Ingame Preise sorgen für Kritik

Red Dead Online: Zu hohe Ingame Preise sorgen für Kritik - Ähnliche Themen

  • Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online

    Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online: Hallo, ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt und suche ein paar Leute zum zocken. Bin meistens abends am Wochenende online und ab und zu unter der...
  • Um diese Uhrzeit startet die erste Beta von Red Dead Online

    Um diese Uhrzeit startet die erste Beta von Red Dead Online: Heute startet die erste Beta von Red Dead Online. Besitzer der Ultimate-Edition von Red Dead Redemption 2 können bereits teilnehmen, alle anderen...
  • Red Dead Online [Diskussionsthread]

    Red Dead Online [Diskussionsthread]: Laut Dualshockers sollen schon erste Ausgewählte Spieler bei Red Dead Online unterwegs sein. Somit dürfte es vermutlich nicht mehr lange dauern...
  • Red Dead Redemption 2 Online

    Red Dead Redemption 2 Online: Wenn die Online Beta zu RDR2 rauskommt, wer würde denn mal eine Gang aufbauen wollen? ^^
  • Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?

    Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?: Red Dead Redemption 2 ist jetzt schon ein Verkaufsschlager. Aber wird das Spiel den großen Spielerzuwachs erst durch Red Dead Online bekommen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online

      Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online: Hallo, ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt und suche ein paar Leute zum zocken. Bin meistens abends am Wochenende online und ab und zu unter der...
    • Um diese Uhrzeit startet die erste Beta von Red Dead Online

      Um diese Uhrzeit startet die erste Beta von Red Dead Online: Heute startet die erste Beta von Red Dead Online. Besitzer der Ultimate-Edition von Red Dead Redemption 2 können bereits teilnehmen, alle anderen...
    • Red Dead Online [Diskussionsthread]

      Red Dead Online [Diskussionsthread]: Laut Dualshockers sollen schon erste Ausgewählte Spieler bei Red Dead Online unterwegs sein. Somit dürfte es vermutlich nicht mehr lange dauern...
    • Red Dead Redemption 2 Online

      Red Dead Redemption 2 Online: Wenn die Online Beta zu RDR2 rauskommt, wer würde denn mal eine Gang aufbauen wollen? ^^
    • Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?

      Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?: Red Dead Redemption 2 ist jetzt schon ein Verkaufsschlager. Aber wird das Spiel den großen Spielerzuwachs erst durch Red Dead Online bekommen? Was...

    Sucheingaben

    red dead redemption preise ingame

    ,

    rdr2 alle rezeptproschüren

    Oben