Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

Diskutiere Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und weitere Details haben die Entwickler des Spiels in einem Interview mit The Verge verraten.

ReCore wurde auf der E3 2015 als exklusives Xbox One-Spiel angekündigt. Der Titel ist eine Kollaboration zwischen Armature Studios und Comcept Inc und soll im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Aus beiden Studios gehen äußerst kreative Köpfe hervor, die ihr Herzblut in das Projekt stecken. Dazu gehören zum einen der ehemalige Metroid Prime-Entwickler, Mark Pacini, welcher Mitgründer von Armature Studios ist. Zum anderen zählt sich der Mega Man-Schöpfer, Keiji Inafune von Comcept Inc, dazu. In einem Interview mit The Verge verrät Mark Pacini nun spannende Details zum Entstehungsprozess von ReCore.

Er erwähnt die Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe von Nintendo als mögliche Inspirationen des exklusiven Xbox One-Spiels. Der Entwickler war sich anfangs nicht sicher, ob eine Kooperation mit Microsoft sinnvoll erscheint. Grund dafür war der kritisch betrachtete Reveal der Xbox One mit dem Entertainment-Fokus auf Filme und Fernsehen.

Microsoft wünschte sich jedoch einen tollen Titel für leidenschaftliche Gamer und versicherte den Studios den benötigten Raum für all ihre kreativen Freiheiten. Dem Projekt wurden keine Vorschriften, wie einer SmartGlass- oder Kinect-Unterstützung, auferlegt. Pacini erklärt:

”*
"Für uns fühlt es sich an, als wären die Zweifel aufgelöst worden. Wir können uns deshalb einfach auf das Entwickeln eines wirklich guten Spiels konzentrieren und Features einbringen, die dafür auch wirklich Sinn machen."

Phil Spencer, Head of Xbox, versichert weitaus mehr Details zu ReCore für das nächste Jahr. Seid gespannt.

Recore - Exklusivspiel inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda - Xbox One News
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Auf das Spiel bin ich schon so gespannt! Das muss einfach gut werden!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sehr sehr interessanter Titel und ich hoffe sehr das er richtig gut wird.
Freu mich drauf :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es gibt definitiv schlechtere Spiele von denen man sich inspirieren lassen kann. Ich freu mich auf das Game :)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Aber erstes Quartal ist sehr unwahrscheinlich oder? Gibt ja nicht mal Gamplaymaterial oder hab ich da etwas verpasst?!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Keine Ahnung wieso aber bisher einer meiner most wanted 2016. Der Trailer sah extrem cool aus und ich würde gerne mal ingame was sehen, was das überhaupt für ein Spiel sein soll. MS sollte wirklich mal anfangen sich solche Studios einzuverleiben. Genau wie Moon Studios mit dem Meilenstein Ori oder die Limbo Jungs playdead. Die haben viel Potential und MS die passende Kohle. Vielleicht ja sogar einen mega Deal mit vielleicht Epic Games? Auf jeden Fall besser als Tomb Raider Deals und auch wenn der Minecraft Deal sich wohl ziemlich auszahlt waren das 2,5 Mrd seltsam investierte Dollar.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Nächstes Jahr wird aber ein sau tolles MS Jahr:

Quantum Break
Recore
Hoffentlich Forza Horizon 3
Gears of War 4
Crackdown

Ich freu mich auf 2016!!!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Nächstes Jahr wird aber ein sau tolles MS Jahr:

Quantum Break
Recore
Hoffentlich Forza Horizon 3
Gears of War 4
Crackdown

Ich freu mich auf 2016!!!
Scalebound sah auch interessant aus genau wie Inside und Cuphead (keine großen Spiele aber interessant alle Male). Und ja Horizon 3 muss kommen. Kann mit Autorennen sonst nix anfangen aber Horizon 2 war absolut brillant!!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vergesst mir Unravel nicht. Sieht nach viel Spaß aus :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Aja, Scalebound und Cuphead! Kann ich gleich meiner Familie sagen Weihnachten 2016 fällt aus :D
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Alter Schwede das sieht ja mal richtig richtig hübsch aus!!! Noch nie was davon gehört. Xbox Exklusiv? und wann soll das erscheinen?
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Ah grad geguckt. Nix exklusiv und sowas kommt von EA?? Interessant
 
M

mad8811

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
38
Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt und dann dann noch die vielen anderen.. Wird wieder ein tolles Spiele Jahr auf der Xbox. Halo Wars 2 kommt ja u.a. auch noch.
 
T

TheRock1401

Guest
Vergesst mir Unravel nicht. Sieht nach viel Spaß aus :)

Das sieht etwas nach einem lbp Klon aus ;) naja sagt mir so garnicht zu genauso wenig wie lbp selbst

Zu reCore, hmmmm.....hab mir, was man dazu findet, angesehen und es Hyped mich bisher leider in keinsterweise! Abwarten vlt sagt es mir ja doch noch zu wenn mehr dazu durchsickert!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es schaut viel besser aus als LPB. Ich freu mich drauf weils spaßig ausschaut.
Könnte eventuell so episch wie Ori werden. Schaun ma mal :)
 
Thema:

Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda - Ähnliche Themen

  • ReCore - Definitive Edition verfügbar

    ReCore - Definitive Edition verfügbar: Wer über ein Xbox Game Pass Abo verfügt, kann sich ReCore: Definitive Edition ab sofort kostenlos herunterladen. Microsoft hat die Definitive...
  • Verkaufe ReCore

    Verkaufe ReCore: ReCore in sehr gut erhaltene Hülle für 12 Euro inkl Versand.
  • Verkaufe Forza 6 & ReCore

    Verkaufe Forza 6 & ReCore: Ich biete hier Forza 6 & ReCore an in einem neuwertigen Zustand. ReCore 18€ VB Forza 6 25€ VB
  • ReCore - Kostenlos antesten

    ReCore - Kostenlos antesten: ReCore - Kostenlos antesten: Trialversion und Update für PC verfügbar ReCore - Kostenlos antesten: Trialversion und Update für PC verfügbar -...
  • ReCore erhält Update für kürzere Ladezeiten

    ReCore erhält Update für kürzere Ladezeiten: Wie auf dem offiziellen ReCore-Blog in einem gestern veröffentlichten Beitrag bekannt gegeben wurde, wird das kürzlich erschienene ReCore noch in...
  • Ähnliche Themen

    • ReCore - Definitive Edition verfügbar

      ReCore - Definitive Edition verfügbar: Wer über ein Xbox Game Pass Abo verfügt, kann sich ReCore: Definitive Edition ab sofort kostenlos herunterladen. Microsoft hat die Definitive...
    • Verkaufe ReCore

      Verkaufe ReCore: ReCore in sehr gut erhaltene Hülle für 12 Euro inkl Versand.
    • Verkaufe Forza 6 & ReCore

      Verkaufe Forza 6 & ReCore: Ich biete hier Forza 6 & ReCore an in einem neuwertigen Zustand. ReCore 18€ VB Forza 6 25€ VB
    • ReCore - Kostenlos antesten

      ReCore - Kostenlos antesten: ReCore - Kostenlos antesten: Trialversion und Update für PC verfügbar ReCore - Kostenlos antesten: Trialversion und Update für PC verfügbar -...
    • ReCore erhält Update für kürzere Ladezeiten

      ReCore erhält Update für kürzere Ladezeiten: Wie auf dem offiziellen ReCore-Blog in einem gestern veröffentlichten Beitrag bekannt gegeben wurde, wird das kürzlich erschienene ReCore noch in...
    Oben