Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator

Diskutiere Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Mir ist beim Spielen des neuen Flugsimulators wenn ich die Weltkarte benutze aufgefallen daß bei den Ortschaften in Deutschland die man in VFR...
M

Majapoochie

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist beim Spielen des neuen Flugsimulators wenn ich die Weltkarte benutze aufgefallen daß bei den Ortschaften in Deutschland die man in VFR überfliegt überall die Kirchen fehlen es sind zwar schon ziemlich realistisch die Häuser zu sehen z.B wenn man über Passau in niedriger Höhe mit der einmotorigen Cessna fliegt da ist der Stephansdom von Passau nicht zu sehen so auch der Regensburger Dom Wenn man dagegen in Google earth surft und Passau oder Regensburg sieht da sieht das Stadtbild so aus wie es tatsächlich aussieht,warum fehlt das hier im Simulator?Gibt es da ein Update zu kaufen wo sämtliche Ortschaften in Deutschland mit Kirchen zu sehen sind?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du das Upgrade (kostenlos) für Deutschland im Ingame Shop schon runtergeladen?

Und nur mal so ne Frage...
Was hast du mit den Kirchen vor???😅
 
M

Majapoochie

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, was habe ich mit den Kirchen vor? Nichts !! was soll ich damit vorhaben?? Das gehört doch selbstverständlich zu einer realen Szenerie dazu, oder sind Sie anderer Meinung? In Google Earth Pro wenn man da reinschaut hat jede Ortschaft oder Stadt eine Kirche oder Dom.Was ist da ungewöhnlich oder sind Sie schon mal in eine Ortschaft gefahren wo es keine Kirche gibt? außer wenn Sie in einen Weiler fahren. Passau ist meine Geburtsstadt die zu sehen ohne den Stephansdom ist kein schöner Anblick sehr enttäuschend und in Google Earth oder Goggle Maps sieht man die Stadt so wie sie tatsächlich aussieht.
Nebenbei ich habe schon säntliche verfügbaren updates heruntergeladen. Vielleicht gibt es mal ein update in den kommenden Jahren was man gegen Aufpreis herunterladen kann,das man die Ortschaften und Städte so sieht wie im Videofilm.
 
K

KamiKateR 1990

Guest

Das sind die Patch Notes zum Deutschland Österreich Schweiz Update.
Ganz unten kann man ECHTE Orte sehen die von Hand nachgebaut wurden. Da sind auch Kirchen dabei soweit ich das sehen kann, aber wohl eben nicht deine.
Allerdings impliziert das eben auch, dass die Städte nicht wirklich detailgetreu nachgebildet sind, sondern einfach nur ähnliche Häuser dort platziert werden, wo echte Häuser stehen.

Ich hab mir nur mal unseren Urlaubsort an der Ostsee im Spiel angesehen, hab ein paar Sachen vermeintlich wieder erkannt, andere wiederum überhaupt nicht.

Am Ende greifts eben doch nur teilweise auf Clouddaten von Bing Maps und nicht auf die vollständigen Daten zurück.
Google Maps und Google Earth hat aber auch eine andere Technologie dahinterstehen, daher sind das dann echte Satellitenaufnahmen die mit verschiedenen Kameraperspektiven 3D Daten von Häusern erzeugen um diese bildlich darzustellen.

Ich hatte ne Vermutung, dass evtl religiöse Gebäude komplett nicht auftauchen um irgendwelchen religiösen Fanatikern keine Möglichkeit zu bieten, den Simulator als Quelle für Videomaterial von Flugzeugcrashs in diese Gebäude zu bieten. Aber da hab ich mich wohl geirrt, da es ja dennoch Kirchen im Simulator gibt (nur eben woanders, da wo man die Orte von Hand nachempfunden hat).

Da wirste dich wohl noch etwas gedulden müssen, ich würde aber nicht darauf bauen, dass es noch von offizieller Stelle ins Spiel reinkommt.
Gibt es denn für den PC z. B. Custom Mods die sowas ergänzen? Evtl gibt es dort ja dann solche Gebäude die dir fehlen. Auf Konsole wird man die aber leider sehr wahrscheinlich trotzdem nicht bekommen.
 
Thema:

Realitätsgrad der Szenerie beim neuen Flugsimulator

Oben