Realistisches Autorennen mit Controller

Diskutiere Realistisches Autorennen mit Controller im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Passioner! Ich bin auf der Suche nach einem realistischen Autorennen und will aber kein Lenkrad nutzen sondern einfach den normalen...
D

devilish

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Passioner!

Ich bin auf der Suche nach einem realistischen Autorennen und will aber kein Lenkrad nutzen sondern einfach den normalen Controller.
Widerspricht sich das automatisch oder könnt Ihr mir ein gutes Spiel empfehlen?
Online habe ich dann sicher Nachteile gegen Mitspieler mit Lenkrad aber dann fahre ich eben nur offline gegen den Computer, das ist mir egal.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn du ne hohe Frustgrenze hast: Assetto Corsa Competizione. 🤣 Da hab ich mich lange reingequält, aber dann gings irgendwann.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das Nonplusultra in Sachen Simulation auf der Konsole ist in der Tat Assetto Corsa. Und ja, es lässt sich mit etwas Übung mit dem Controller ganz gut beherrschen. Gegen Leute mit einem Lenkrad wirst du aber trotzdem immer einen Nachteil haben, egal, um welches Spiel es sich handelt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Nonplusultra in Sachen Simulation auf der Konsole ist in der Tat Assetto Corsa. Und ja, es lässt sich mit etwas Übung mit dem Controller ganz gut beherrschen. Gegen Leute mit einem Lenkrad wirst du aber trotzdem immer einen Nachteil haben, egal, um welches Spiel es sich handelt.
Sofern es sich wirklich um eine richtige Simulation handelt.
In Forza Motorsport 1 bis 7 würde ich das nämlich so nicht unterschreiben, weil es eben entgegen der offiziellen Aussagen, keine Simulationen sind. Und ich bin da garantiert schneller als fast alle Lenkradfahrer. ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Gegen Leute mit einem Lenkrad wirst du aber trotzdem immer einen Nachteil haben, egal, um welches Spiel es sich handelt.
Würde ich so nicht behaupten. Hab die 2022er Saison in F1 2022 in unserer Liga mit Controller gewonnen und das nicht gerade knapp. Ich war einer von drei Controller Fahrern gegen den Rest, die seit Jahren mit richtig gutem Equipment fahren (Fanatec und so'n Kram).

Renn Pace und Race Craft kann dir ein Lenkrad nicht schenken. Wenn du schnell bist, aber nicht weißt, wie du wann zu fahren hast, nützt es dir auch nichts.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Renn Pace und Race Craft kann dir ein Lenkrad nicht schenken. Wenn du schnell bist, aber nicht weißt, wie du wann zu fahren hast, nützt es dir auch nichts.
Skill kann keine Hardware ersetzen, das ist ja wieder ein ganz anderes Paar Schuhe.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, ist das Video mit Controller?
 
Thema:

Realistisches Autorennen mit Controller

Realistisches Autorennen mit Controller - Ähnliche Themen

  • Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden

    Project Cars 4 soll realistischste Simulation aller Zeiten werden: Ian Bell von den Slighty Mad Studios hat sich auf Twitter (Tweets mittlerweile gelöscht) dazu geäußert das Project Cars 4 die realistischste...
  • Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels

    Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels: Turn10 arbeitet aktuell fleißig am nächsten Forza Motorsport. Anscheinend soll auch die Darstellung im nächsten Teil deutlich verbessert werden...
  • NBA2K19 - Online Liga

    NBA2K19 - Online Liga: Hallo NBA Liebhaber und Basketball interessierte! Hat euch das NBA Fieber wieder gepackt? Mit dem NBA2K19 Release beginnt auch wieder die...
  • Bo3 Kampagne auf Realistisch + Sammelobjekte

    Bo3 Kampagne auf Realistisch + Sammelobjekte: Moin Leute, irgendwie hat mich jetzt die lust gepackt auf die BO3 Kampagne, würde da auch gern alle Sammelobjekte mitnehmen. Ich hab keine Ahnung...
  • Digitaler Verleih realistisch?

    Digitaler Verleih realistisch?: Hey Leute, mir schoss gerade der Gedanke durch den Kopf, wie schön es doch wäre, wenn es einen digitalen Store gäbe, wo man sich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben