PS5 Ratched & Clank: Rift Apart (PS5)

Diskutiere Ratched & Clank: Rift Apart (PS5) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ahhhh, dass macht dann durchaus Sinn, verstehe, dachte gerade huh? Die PS5 kann "nur" 60fps auf dem Bildschirm zaubern und durch VRR kann se...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ahhhh, dass macht dann durchaus Sinn, verstehe, dachte gerade huh? Die PS5 kann "nur" 60fps auf dem Bildschirm zaubern und durch VRR kann se plötzlich 80-100 zaubern?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich muss sagen VRR hat mich bis dato nicht wirklich abgeholt, zumindest bei bis 60FPS begrenzten Spielen ohne Tearing. Aber das was Insomniac macht ist natürlich genial, leider ist das auch der einzige Entwickler der das bis jetzt so macht. Also mal lieber nicht zu früh freuen, es fehlen einfach noch ALLE anderen Entwickler die so eine Option für 120Hz TV besitzer anbieten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich muss sagen VRR hat mich bis dato nicht wirklich abgeholt, zumindest bei bis 60FPS begrenzten Spielen ohne Tearing.
Das sehe ich auch so, besitze einen C1 OLED und dachte VRR wird jetzt der Gamechanger schlechthin, aber No Man's Sky was an sich mir viel Spaß macht, ruckelt sich trotzdem zu Tode, egal ob auf dem OLED mit VRR oder meinem 4K Monitor.
Tatsächlich sollte ich auch mal VRR bei einem 120Hz Spiel probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das sehe ich auch so, besitze einen C1 OLED und dachte VRR wird jetzt der Gamechanger schlechthin, aber No Man's Sky was an sich mir viel Spaß macht, ruckelt sich trotzdem zu Tode, egal ob auf dem OLED mit VRR oder meinem 4K Monitor.
Tatsächlich sollte ich auch mal VRR bei einem 120Hz Spiel probieren.
Also ich habe gerade mal das das mit den 100FPS und VRR so wie dem 40FPS+ ausprobiert. Wirklich toll wenn man mal auf so ner großen glotze 100FPS zu Gesicht bekommt, wären mir sonst nur vom PC Monitor bekannt. Was ich aber viel viel beeindruckender fande ist der 40FPS+ Modus mit einer Frametime zwischen 16,7 und 33. Die 40FPS+ fühlen sich so unglaublich flüssig an, könnten glatt 60FPS sein. Ich hoffe ja das dies irgendwann bei jedem entwickler/engine als Option angeboten wird, was aber wohl sehr unwahrscheinlich ist. Auch ist der Inputlag so wie die Bildschärfe bei Kameraschwenks im 120Hz/40FPS Modus viel besser.

Hast du R&C? Bzw. Spiderman? Solltest das unbedingt mal ausprobieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
R&C steht bei mir auf dem Plan, die Reihe bekommt bei mir immer eine Platin, Kindheit und so. :D
Aber ja, beides Spiele die mich interessieren und bin echt gespannt wie das aussehen wird, was FPS angeht bin ich eben sehr empfindlich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Dann bin ich mal gespannt ob dir der 40FPS Modus taugt, wenn nicht, Performance + RT Modi ist in dem Spiel damals die erste Wahl gewesen 👍
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sooo, seit heute in Ps Plus Extra dabei, wer noch nicht hat und Ps Plus Extra hat, kann nun zuschlagen.

Bisher habe ich ca. zwei Stunden gespielt und es ist bisher fantastisch, grafisch, technisch im Allgemeinen und es fühlt sich absolut nach Ratchet and Clank an.
Und ich bin sehr froh das die Entwickler nicht dem Trend nach großer Open World nachgegangen sind, bisher mit den kompakten Gebieten ist es so viel entspannter.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Werde ich mir heute auch noch laden,mal schauen ob es mir gefällt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ratchet and Clank kommt am 26. Juli für den PC!
Steam Website hat es schon gelistet.

Generell sind das gute News, aber was mich irritiert, was rechtfertigt den Preis von 59,99€ auf PC und 79,99€ auf der PS5?
20€ Unterschied finde ich nicht all zu wenig.
 
V

VAIOrg

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
VAIOrg
Da bin ich mal auf die technische Umsetzung gespannt bezogen auf die Portalwechsel.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Auf der PS5 läuft es gut, auf dem PC wird es Performance Probleme geben.
Mark my words.

Laut Digital Foundry, muss das Spiel programmiertechnisch massiv geändert werden, damit es auf Rechnern läuft - dazu könnte eine neue innovative Methode zum Einsatz kommen.

Habs mal versucht im Sinn zu übersetzen und abzukürzen.
 
Thema:

Ratched & Clank: Rift Apart (PS5)

Ratched & Clank: Rift Apart (PS5) - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung mit Occulus Rift

    Meine Erfahrung mit Occulus Rift: Habe mich erst Mal gegen die One x entschieden. Da ich pc und normale One Besitze. Und habe mir nun eine Rift mit touch Controller gegönnt. Da bei...
  • PS4 Ratchet and Clank [PS4]

    PS4 Ratchet and Clank [PS4]: Ich habe mir für 34,99€ Ratchet and Clank im PSN geladen und bin absolut und uneingeschränkt begeistert vom Spiel. Ich wollte auf der PS3 mal in...
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift: Wirkte die Ankündigung von Nosulus Rift anfangs noch wie ein Scherz, belehrte uns die Präsentation der Hardware auf der Gamescom eines besseren...
  • Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

    Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig: ..................................
  • PS4 Ratchet and Clank Reboot verschoben auf 2016 (Der Kinofilm ebenfalls)

    PS4 Ratchet and Clank Reboot verschoben auf 2016 (Der Kinofilm ebenfalls): Wie Sony Pictures heute mitteilte, wurde der Ratchet and Clank Film auf 2016 verschoben. Der Ps4 Reboot der im selben Zeitraum des Kinofilms...
  • Ähnliche Themen

    Oben