RAM- Problem?

Diskutiere RAM- Problem? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe in meinem pc 2x4gb 1600 verbaut. nun werden mir unter Windows 8.1 nur 667MHz angezeigt. also habe ich im BIOS, da wurden 1337mhz...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe in meinem pc 2x4gb 1600 verbaut.
nun werden mir unter Windows 8.1 nur 667MHz angezeigt.
also habe ich im BIOS, da wurden 1337mhz angezeigt, die Memory Spannung von 1.50V auf 1.55v angehoben und den Multiplikator von 6.67 auf 8.00 gestellt. Nun zeigt mir das BIOS 1600 MHz ramfrequenz an. Aber unter Windows 800 MHz.
benutzte Software zum Auslesen CPUs und Everest Ultimaten edition

was kann ich tun?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ram Riegel richtig drinn?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
RAM sind drinnen und werden ja erkannt.


bei der Anleitung ist nichts Wissenswertes zu dem Problem zu finden.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Hast du jeweils mal nur einen rein getan und geguckt, was jeder einzelne Riegel anzeigt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Erkannt werden die 8gb nur die Frequenz stimmt ja nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man, bin ich doch!
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Falles es ein Intelchipsatz ist kannst du mal prüfen ob das RAM Profil auf XMP steht.
Manchmal liegts daran. (im schlimmsten Fall ist es ein Kompatibilätsproblem)

Achja .... da das mein erster Post ist ...... Hallo an alle! :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es stand nicht auf xmp, jedoch habe ich es aktiviert.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Falls die Taktfrequenz und die Timings immernoch nicht stimmen kannst du mal auf der Website des Board Herstellers nachsehen, die führen normalerweise Kompatibilätslisten. Bei mir (habe ein ASrock Board) kann man das in der RAM Config. einstellen. Eigentlich ist das aber auf den RAM's gespeichert und das Board sollte es automatisch erkennen.

Sent from my XT1032 using Tapatalk
 
Thema:

RAM- Problem?

RAM- Problem? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+

    Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+: Ich verkaufe mein MacBook Air M1, gekauft bei direkt bei Apple im April 2022. Rechnung ist vorhanden. Es handelt sich um die Basis Konfiguration...
  • Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

    Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM: Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein. Zum Vergleich: Die Xbox Series...
  • Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus

    Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus: Hallo ihr Lieben, da ja viele auch am PC untewegs sind, wollte ich mal fragen, ob jmd eines der folgenden PC-Komponenten haben möchte. Alle...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • RAM Problem

    RAM Problem: Hallo. Kann man irgendwie den Ram der Xbox one Aufstocken oder tauschen mit der PS4? GlG Psycho
  • Ähnliche Themen

    Oben