RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming

Diskutiere RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Moin, Ich suche neuen RAM für mein Mainboard und hab dazu aber mal eine Fragen die mir villeicht jemand beantworten könnte, weil ich in der...
NinCake

NinCake

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
NinCake
Moin Moin,

Ich suche neuen RAM für mein Mainboard und hab dazu aber mal eine Fragen die mir villeicht
jemand beantworten könnte, weil ich in der Sache nicht ganz so drin bin.

Also benutze das MSI Z87-GD65 Gaming und als unterstützte Typen werden folgende genannt:
DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133
Aber was unterscheidet einen DDR3-1600 von einem DDR3-2133 ? gibt es da Vorteile?
Und gibt es villeicht RAM Bausteine die gut mit dem MB harmonieren?

Mit freundlichen Grüßen, NinCake.

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
1333mhz oder 1600mhz reichen vollkommen aus.
Der 2133 ist schneller, aber das ist nicht mal 1 Prozent, bzw du bekommst es gar nicht mit.
Du zahlst dich dann nur dumm und dämlich.
 
NinCake

NinCake

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
NinCake
Cool weiß Ich bescheid danke für die schnelle Antwort :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Das lohnt sich nur wenn du z.b. ein A10 7850K hast und die integrierte R7 Grafik zum zocken nutzen willst. bei Intel lohnt es sich nicht. da reicht der 1333er und 1600er vollkommen aus wie anima112 schon sagte.

Erklärung: IGP (Interne Grafikeinheit) benutzt den Arbeitsspeicher und je höher der Takt des Arbeitsspeichers ist, desto besser läuft die IGP. Macht aber nur bei AMD (FM2+) sinn da diese eine R7 IGP besitzen und diese sogar Spiele schafft.
 
Thema:

RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming

RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming - Ähnliche Themen

  • Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+

    Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+: Ich verkaufe mein MacBook Air M1, gekauft bei direkt bei Apple im April 2022. Rechnung ist vorhanden. Es handelt sich um die Basis Konfiguration...
  • Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

    Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM: Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein. Zum Vergleich: Die Xbox Series...
  • Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus

    Verkaufe PC Teile: RAM, Grafikkarte, Tastatur, Maus: Hallo ihr Lieben, da ja viele auch am PC untewegs sind, wollte ich mal fragen, ob jmd eines der folgenden PC-Komponenten haben möchte. Alle...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Verkaufe Gigabyte R9 280x sowie 16GB DDR3 PC 1600 Ram Corsair Asus M5a99X Evo Board

    Verkaufe Gigabyte R9 280x sowie 16GB DDR3 PC 1600 Ram Corsair Asus M5a99X Evo Board: Graka Gigabyte R9 280X Rev 2.0 Grafikkarte AMD in Leipzig - Südost | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen Ram 16 GB DDR3 1600er...
  • Ähnliche Themen

    Oben