Tassilo
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Ubisoft hatte auf der E3 Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4 vorgestellt, gleichzeitig aber auch bekanntgegeben, dass das 2011 angekündigte Rainbow Six: Patriots für Xbox 360 und PS3 nicht weiterentwickelt wird und das Projekt eingestellt wurde.
In einem Interview auf Rock Paper Shotgun erklärt Ubisofts Technical Artist Oliver Couture, warum Patriots eingestellt wurde.
Er arbeitete 3 1/2 Jahre an dem Shooter, der aber noch auf der alten Konsolengeneration erscheinen sollte. In dieser Zeit traten die neuen Konsolen auf den Plan. Ubisoft wollte deshalb auch eine Spielerfahrung für diese neuen Systeme haben.
Die Entwickler entwarfen gleichzeitig eine Technik, die Zerstörungen im Spiel anrichtet. Sie stellten fest, dass solche Zerstörungen das Spiel sehr stark beeinflussen und es ständig verändern. Deshalb versuchten sie, diese Zerstörungs-Technik in Patriots auf Xbox 360 und PS3 einzubauen - doch es gelang ihnen nicht.
Aus diesem Grund stampfte Ubisoft Patriots ein und entwarf Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4, wo die Zerstörungen problemlos umzusetzen waren.
In einem Interview auf Rock Paper Shotgun erklärt Ubisofts Technical Artist Oliver Couture, warum Patriots eingestellt wurde.
Er arbeitete 3 1/2 Jahre an dem Shooter, der aber noch auf der alten Konsolengeneration erscheinen sollte. In dieser Zeit traten die neuen Konsolen auf den Plan. Ubisoft wollte deshalb auch eine Spielerfahrung für diese neuen Systeme haben.
Die Entwickler entwarfen gleichzeitig eine Technik, die Zerstörungen im Spiel anrichtet. Sie stellten fest, dass solche Zerstörungen das Spiel sehr stark beeinflussen und es ständig verändern. Deshalb versuchten sie, diese Zerstörungs-Technik in Patriots auf Xbox 360 und PS3 einzubauen - doch es gelang ihnen nicht.
Aus diesem Grund stampfte Ubisoft Patriots ein und entwarf Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4, wo die Zerstörungen problemlos umzusetzen waren.