Rainbow Six: Patriots - Warum es eingestellt wurde

Diskutiere Rainbow Six: Patriots - Warum es eingestellt wurde im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ubisoft hatte auf der E3 Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4 vorgestellt, gleichzeitig aber auch bekanntgegeben, dass das 2011 angekündigte...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.797
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ubisoft hatte auf der E3 Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4 vorgestellt, gleichzeitig aber auch bekanntgegeben, dass das 2011 angekündigte Rainbow Six: Patriots für Xbox 360 und PS3 nicht weiterentwickelt wird und das Projekt eingestellt wurde.

In einem Interview auf Rock Paper Shotgun erklärt Ubisofts Technical Artist Oliver Couture, warum Patriots eingestellt wurde.

Er arbeitete 3 1/2 Jahre an dem Shooter, der aber noch auf der alten Konsolengeneration erscheinen sollte. In dieser Zeit traten die neuen Konsolen auf den Plan. Ubisoft wollte deshalb auch eine Spielerfahrung für diese neuen Systeme haben.

Die Entwickler entwarfen gleichzeitig eine Technik, die Zerstörungen im Spiel anrichtet. Sie stellten fest, dass solche Zerstörungen das Spiel sehr stark beeinflussen und es ständig verändern. Deshalb versuchten sie, diese Zerstörungs-Technik in Patriots auf Xbox 360 und PS3 einzubauen - doch es gelang ihnen nicht.

Aus diesem Grund stampfte Ubisoft Patriots ein und entwarf Rainbow Six: Siege für Xbox One und PS4, wo die Zerstörungen problemlos umzusetzen waren.
 
Thema:

Rainbow Six: Patriots - Warum es eingestellt wurde

Rainbow Six: Patriots - Warum es eingestellt wurde - Ähnliche Themen

  • Rainbow Six Extraction - News & Meinungen zum Koop Shooter

    Rainbow Six Extraction - News & Meinungen zum Koop Shooter: Im Zuge der Covid-19 Krise hat Ubisoft den Titel des kommenden PvE-Koop-Shooters angepasst. R6 Parasite ist aus dem Event "Outbreak" entstanden...
  • Rainbow Six Siege bekommt nach fünf Jahren endlich einen Farbenblind-Filter und anpassbare Visier-Farben. Und Sam Fisher kommt ins Team.

    Rainbow Six Siege bekommt nach fünf Jahren endlich einen Farbenblind-Filter und anpassbare Visier-Farben. Und Sam Fisher kommt ins Team.: Ich fass mal fix alle News zur neuen Season zusammen: - Verteidiger teilen sich jetzt alle 10 Wände, technisch gesehen kann nun ein einziger Mann...
  • Hinweis auf neues Splinter Cell durch nächsten Rainbow Six Siege Operator Scout?

    Hinweis auf neues Splinter Cell durch nächsten Rainbow Six Siege Operator Scout?: Der nächste Operator für Siege heißt Scout und hat eine FN2000 als Hauptwaffe, im Spiel heißt sie SC3000. Das SC steht dabei für Splinter Cell...
  • Die etwas andere Rainbow Six Community

    Die etwas andere Rainbow Six Community: …verbündet seit 2016 langzeitmotivierte Rainbow Fans. Wir haben immer Platz für nette Gamer/innen, die aus Spaß am gemeinsamen Teamplay in...
  • Artikel: Xbox-Version von Rainbow Six: Patriots angeblich bestätigt

    Artikel: Xbox-Version von Rainbow Six: Patriots angeblich bestätigt: Ubisoft Toronto soll derzeit an Rainbow Six werkeln, welches unter anderem auch für die Ps4 und nächsten Xbox erscheinen wird - so zumindest laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben