Rage 2 - Eure Meinung zum Spiel

Diskutiere Rage 2 - Eure Meinung zum Spiel im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Seit heute ist Rage 2 offiziell im Handel erhältlich. Der Shooter setzt auf eine Open World mit viel Action. Rage 2 - Launch Trailer...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Seit heute ist Rage 2 offiziell im Handel erhältlich.

Der Shooter setzt auf eine Open World mit viel Action.

Rage 2 - Launch Trailer


Schreibt uns mal eure Meinung zu Rage 2. [SUB][/SUB]

 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ich hab's gerade gestartet und schätze, es wird ein generischer, langweiliger Open-World-Shooter. Die Wertungen überschlagen sich auch nicht gerade mit Lob. Was mich vor allem enttäuscht, ist die Grafik. Die Texturen sind so verwaschen und teilweise wirkt es richtig leblos und einfach nur künstlich. Nicht künstlich im Sinne eines Comic (was Rage 2 ja darstellen möchte), sondern wie Plastikspielzeug. Die Endzeit vom ersten Teil wirkte da plastischer und post-apokalyptischer.

Ich behaupte, dass Rage 2 in wenigen Wochen für 25,- Euro über den Ladentisch gehen wird. Aber es verkürzt immerhin etwas die Zeit bis zum Erscheinen von Borderlands 3.
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Aufgenommen in 4K. Das Foto ist zwar etwas komprimiert, aber so schaut es tatsächlich stellenweise aus.

save.jpg
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
6 Stunden geht die Story, nein danke.

Vielleicht mal im gamepass testen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jetzt muss es gut werden [emoji23][emoji23][emoji23] 6 Stunden Spiel plus 12 Stunden mit dem Buggy rummachen = 18 Stunden Spaß
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Aufgenommen in 4K. Das Foto ist zwar etwas komprimiert, aber so schaut es tatsächlich stellenweise aus.

Anhang anzeigen 33931
Das Bild sagt gar nix aus bei einem Spiel, welches dynamischen Tag/Nacht Wechsel hat und zudem verschiedene Biome. Ich kann von jedem Spiel einen Scrennshot bei Nacht/Dämmerung machen und 75% des Bildes mit Blick auf den Boden aufnehmen, kommt auf's selbe hinaus :facepalm:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Bild sagt gar nix aus bei einem Spiel, welches dynamischen Tag/Nacht Wechsel hat und zudem verschiedene Biome. Ich kann von jedem Spiel einen Scrennshot bei Nacht/Dämmerung machen und 75% des Bildes mit Blick auf den Boden aufnehmen, kommt auf's selbe hinaus :facepalm:
Die Grafik soll aber teils wirklich nicht gut sein. Soll laut einigen Berichten teilweise Last Gen Niveau haben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Grafik soll aber teils wirklich nicht gut sein. Soll laut einigen Berichten teilweise Last Gen Niveau haben.
So ein Blödsinn. Hast du mal auf die Größe der Spielwelt geguckt? Und dass es trotzdem mit 60 FPS läuft? Auch die Gegneranimationen sind sehr gut. Dass man die Grafik nach heutigen Standards vielleicht nicht als state of the art empfindet, ok, kann man so sehen, aber Last Gen ist mal so was von Bullshit. Die Effekte sind super und auch die verschiedenen Areale sehen toll gestaltet aus. Was kümmern einen da ein paar Texturen, die nicht 100% scharf sind? Kleiner Tipp: Macht mal das Motion Blur aus, hilft für ein klareres Bild.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So ein Blödsinn. Hast du mal auf die Größe der Spielwelt geguckt? Und dass es trotzdem mit 60 FPS läuft? Auch die Gegneranimationen sind sehr gut. Dass man die Grafik nach heutigen Standards vielleicht nicht als state of the art empfindet, ok, kann man so sehen, aber Last Gen ist mal so was von Bullshit. Die Effekte sind super und auch die verschiedenen Areale sehen toll gestaltet aus. Was kümmern einen da ein paar Texturen, die nicht 100% scharf sind? Kleiner Tipp: Macht mal das Motion Blur aus, hilft für ein klareres Bild.
Es nicht meine Meinung. Ich kann es nicht beurteilen.
Ich habe nur geschrieben was ich teils gelesen habe.

Ja, 60fps sind gut bei einem Open World Spiel. Aber läuft dafür auf der One X auch nur in 1080p :)
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Oh Joe, entschuldige bitte, dass ich nicht in der Lage bin astreine Screenshots zu schießen. Es ist FAKT, dass das Spiel stellenweise gar allzu hässlich ist, verglichen mit dem was andere Open-World-Spiele bieten können. Die Texturen sind oftmals verwaschen, die Welt ist öde und leer. Es tut mir Leid, aber das ist kein 2019-ID-Shooter, das ist lediglich ein mittelmäßiges Spiel. Avalanche hat schon in Just Cause 4 die Grafik verhauen und dabei ist es mir egal, ob das Spiel in 60 FPS läuft oder die Open-World (die, das sei nochmals gesagt, absolut leer und uninspiriert ist) groß ist. Schau Dir bspw. AC: Odyssey an. Ja, keine 60 FPS, aber scharfe Texturen, tolle Lichtstimmung und gute Effekte.

Kleiner Tipp auch an Dich: Schön, dass Du das Spiel schön findest. Dann lass es mich aber auch hässlich finden und pflaume hier nicht die Leute so an, als hätten sie Deine Mutter beleidigt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Oh Joe, entschuldige bitte, dass ich nicht in der Lage bin astreine Screenshots zu schießen. Es ist FAKT, dass das Spiel stellenweise gar allzu hässlich ist, verglichen mit dem was andere Open-World-Spiele bieten können. Die Texturen sind oftmals verwaschen, die Welt ist öde und leer. Es tut mir Leid, aber das ist kein 2019-ID-Shooter, das ist lediglich ein mittelmäßiges Spiel. Avalanche hat schon in Just Cause 4 die Grafik verhauen und dabei ist es mir egal, ob das Spiel in 60 FPS läuft oder die Open-World (die, das sei nochmals gesagt, absolut leer und uninspiriert ist) groß ist. Schau Dir bspw. AC: Odyssey an. Ja, keine 60 FPS, aber scharfe Texturen, tolle Lichtstimmung und gute Effekte.

Kleiner Tipp auch an Dich: Schön, dass Du das Spiel schön findest. Dann lass es mich aber auch hässlich finden und pflaume hier nicht die Leute so an, als hätten sie Deine Mutter beleidigt.
Öhm, hab ich was verpasst? Wo pflaume ich Leute an? Wenn du sagst, dass das Spiel hässlich ist, ein anderer sogar von Last gen redet und ich das dementiere, weil ich mehr als die Militärbasis aus den ersten fünf Minuten wie auf deinem Screenshot gesehen habe, ist das anpflaumen? Oki. Ist gut. :)
Und AC Odyssey hat ja auch eine wunderbar gefüllte Welt, in der man nicht nur von A nach B rennt und irgendwelche Orte besucht, um eine Anzahl Kisten zu finden ^^
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Es kam so rüber. Wenn nicht, dann entschuldige bitte. ;)

Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur gefrustet, dass Rage 2 ein generischer, langweiliger Shooter geworden ist. Ja, auch in AC oder anderen Spielen sucht und öffnet man Kisten sowie arbeitet Fragezeichen ab. In Rage 2 ist das aber so dröge und ich frage mich: Warum mache ich das eigentlich?!

Ich hoffe wirklich sehr, dass Borderlands 3 einschlägt wie 'ne Bombe.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da Avalanche für die Open World in Just Cause 4 zuständig war, hab ich mir bereits gedacht das die Open World nichts wird.

Jeder mag andere Prioritäten haben, aber in jedem Test wird die langweilige und sterile Open World kritisiert.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich finde öfters solche schönen Momente, wo ich kurz stehen bleibe und die Aussicht genieße. Und das hier hab ich auf der normalen One aufgenommen. Mir taugt das Game als Popcornballerei.

2b13d761-09ea-49e4-85ad-dff023761a38.jpg
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich finde öfters solche schönen Momente, wo ich kurz stehen bleibe und die Aussicht genieße. Und das hier hab ich auf der normalen One aufgenommen. Mir taugt das Game als Popcornballerei.

Anhang anzeigen 33932
Das Spiel soll auch nicht durchgängig schlecht ausschauen. Nur einige Gebiete :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
immer diese grafik huren.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
immer diese grafik huren.
Eine schöne Grafik ist schon was feines. Aber zu Grafik geil bin ich nicht.
Wenn das Spiel geil ist, dann wird es gezockt.

Rage 2 interessiert mich aktuell nur eher wenig. Und das hat nichts mit der Grafik zu tun. Die ist denke größtenteils schon ok.
 
Thema:

Rage 2 - Eure Meinung zum Spiel

Rage 2 - Eure Meinung zum Spiel - Ähnliche Themen

  • Lost Records: Bloom & Rage

    Lost Records: Bloom & Rage: Das neue Adventure von den Life is Strange Machern
  • Rage 2 Probleme

    Rage 2 Probleme: Hallo Freunde, ich hätte ein Problem in Rage 2.Irgendwie sind mir die Speicherstände anhanden gekommen. Ich hänge im Tutorial der Greenhaven Arche...
  • Streets of Rage 4

    Streets of Rage 4: Seit heute ist Streets of Rage 4 für die Xbox One, dem PC , PS4 und Nintendo Switch erhältlich. Das Beat' em up hat sehr gute Wertungen erhalten...
  • Rage 2 Tonprobleme

    Rage 2 Tonprobleme: Hallo liebe Xbox Freunde, ich zocke sehr gerne Rage 2 auf meiner Xbox one S. Leider kommt es jedoch immer wieder vor, dass nach einer gewissen...
  • Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X

    Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X: Rage 2 wird auf der Xbox One X keine 4K Auflösung bieten. Stattdessen entschieden sich die Entwickler, lieber auf eine gute Performance anstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Lost Records: Bloom & Rage

      Lost Records: Bloom & Rage: Das neue Adventure von den Life is Strange Machern
    • Rage 2 Probleme

      Rage 2 Probleme: Hallo Freunde, ich hätte ein Problem in Rage 2.Irgendwie sind mir die Speicherstände anhanden gekommen. Ich hänge im Tutorial der Greenhaven Arche...
    • Streets of Rage 4

      Streets of Rage 4: Seit heute ist Streets of Rage 4 für die Xbox One, dem PC , PS4 und Nintendo Switch erhältlich. Das Beat' em up hat sehr gute Wertungen erhalten...
    • Rage 2 Tonprobleme

      Rage 2 Tonprobleme: Hallo liebe Xbox Freunde, ich zocke sehr gerne Rage 2 auf meiner Xbox one S. Leider kommt es jedoch immer wieder vor, dass nach einer gewissen...
    • Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X

      Rage 2: 1080p und 60 FPS auf der Xbox One X: Rage 2 wird auf der Xbox One X keine 4K Auflösung bieten. Stattdessen entschieden sich die Entwickler, lieber auf eine gute Performance anstatt...

    Sucheingaben

    welches spiel ist besser rage 2 oder borderlands 3

    Oben