Radeon R9 295X2 - Für Grafikfetischisten

Diskutiere Radeon R9 295X2 - Für Grafikfetischisten im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hier mal ein Einblick, was so am pc abgeht. Mit xbox one 1.3tflps und ps4 1,84 tflop haben wir ja tolle Grafiken. aber was sagt ihr tu 11,5 tflps...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mit dem Unterschied das Spiele für Konsolen optimiert sind, für die Radeon nicht. Heißt die 1,3tflps werden effektiver genutzt als die 11 der radeon :D

Wie alle zur Zeit auf PC abgehen, ist mir echt ein Rätsel :D

Aber der Stromverbrauch wäre mir viel zu hoch, selbst für 11tflps
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also bei dem Stromverbrauch hört bei mir der Spass auf. Muss nicht sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also bei dem Stromverbrauch hört bei mir der Spass auf. Muss nicht sein.
Jop. Habe hier einen PC mit 500 W stehen. Der schafft bessere Auflösung bei mehr AA in jedem Spiel, verglichen zur XOne.

Aber am Fernseher spielen, trotzdem gute Grafik zu haben, und das alles für 125 W ... das kann kein PC toppen :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine Grabkammer macht 2,63 tflops nei 150w.

ok, plus CPU plus Kühler plus Festplatte plus Plus plus!

Der Gewinner in Sachen verbrauch:
XBOX!!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine Grabkammer macht 2,63 tflops nei 150w.

ok, plus CPU plus Kühler plus Festplatte plus Plus plus!

Der Gewinner in Sachen verbrauch:
XBOX!!
Ja, wenn man bedenkt das selbst die einzelkompenenten schon so viel Strom ziehen wie die xbox alleine ... mein CPU genau 125W, Graka mehr. Dazu noch der ganze Kleinkrams wie Speicher/ Festplatten / Laufwerke...

Aber 11tflp sind schon eine klare Ansage! Krass was mittlerweile geht :D
Da sind die GPUs der Konsolen nichtmal ansatzweise Mittelfeld im vergleich :)
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Wäre nur interessant Für mich Damit ich Downspling betreiben kann. Das Hat Vor 3 Jahren Aber Besser mit Nvidia geklappt, weiß nich wies mittlerweile ausschaut, hab mich Schon länger nich mehf mit PC Hardware befasst

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie hier alle einen auf "Energiebewusst" machen ist schon süß :D
Bin von anfang an PC Spieler gewesen, gab nie einen Grund mir eine Konsole zuzulegen. Habe viele RPG's / RTS Spiele gespielt. GIng eben nur auf dem PC. Shooter mit M&T waren viel besser.

Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt das ich mal eine Xbox benutze zum Spielen, also wirklich täglich, das der PC gar nicht mehr genutzt wird, hätte ich ihn für Verrückt erklärt.

Aber die Tatsache das die Konsole so viel weniger Stromverbraucht, bei trotzdem guter Leistung, ich keine neue Hardware brauche, haben mich dazu bewogen nach Jahren komplett auf Konsole umzusteigen. Habe außer Trials hier am Rechner kein einziges Spiel mehr. Und brauche auch keins. vermsise den PC nicht.

Habe dank PC der auch mal Tag und Nacht lief so viel bezahlt, wie die doppelte Anzahl an Personen bezahlen müsste (Laut Internet, also Strom :D)

Bin gespannt wie die Abrechnung dieses Jahr ausfallen wird. :D
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Meine Intention zu dem Satz war etwas anderes:

Bei der neuen GraKa ist es wie bei Autos: Will man wirkliche Power, muss diese auch gefüttert werden. Damit meine ich keine Turbo oder sonstigen Rotzmotoren, ich rede von echter Kraft aus Hubraum.

So ist es bei der GraKa: starke Prozessoren und viel Ram brauchen Futter.

Daher würde ich den Stromverbrauch bei dem Geschoss nicht als hoch einordnen. Mit dem entsprchenden Zubehör bekommt man halt was geboten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich schrieb ja in meinem ersten Post das mir der Stromverbrauch auch für 11tflp zu hoch wäre, auch wenn du vollkommen Recht hast!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die GraKa soll sich MS mal für die Xbox Two vormerken :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe beim pc kauf darauf geachtet, das meine graka mehr tflops leistet als die xbox.
wäre ja auch unlogisch, sie eine ebenbürtige oder schlechtere zu kaufen.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Mein PC ist sparsamer als wenn ich die One benutzte. Brauche am PC ca. 150 Watt beim surfen 🏄 bei der One sind es etwas mehr. Wie hoch der Verbrauch beim spielen ist habe ich noch nicht verglichen

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Mein PC ist sparsamer als wenn ich die One benutzte. Brauche am PC ca. 150 Watt beim surfen 🏄 bei der One sind es etwas mehr. Wie hoch der Verbrauch beim spielen ist habe ich noch nicht verglichen

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
Hier mal ein Bild von 4players.de



Gesendet vom Sony Xperia Z1 Compact
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das wird meine neue Karte. Die hab ich mir schon vorgemerkt. So in 3-4 Jahren..

2x 2816 Shader! :p:p:p

http://youtu.be/JixLEFfNUXg Grid 2 in 8K und über 40 FPS..
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mein PC ist sparsamer als wenn ich die One benutzte. Brauche am PC ca. 150 Watt beim surfen  bei der One sind es etwas mehr. Wie hoch der Verbrauch beim spielen ist habe ich noch nicht verglichen

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
Das bezweifle ich sowas von stark.

Die Xbox hat unter volllast in Spielen ca. 125 Watt.
Wenn du beim Surfen schon 150 brauchst dann ist die One selbst bei spielen Stromsparender :p
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Der Stromverbauch am PC ist inkl Monitor.
Der Verbrauch den ihr bei der Xbox angebt ist nur die Box alleine.
Wenn dann der Fernseher dazukommt ist es schon etwas mehr und bei mir läuft die Box über den AV-Receiver, das zusammen sind mehr als der PC.

Ohne Bild kann man schlecht im Internet Surfen, egal welches Gerät
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
die one brauch beim surfen etwa 80 Watt meine ich. da ist noch ne Menge Luft bis die 150 Watt erreicht sind. mein monitor an der one brauch keine 70 Watt.

edit
mein 47" im Wohnzimmer brauch 68watt.

also wäre ich unter 150watt wenn ich sie im Wohnzimmer betreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Leute, diese Karte ist sowieso nicht wirklich für die Gamer gemacht. Entwickler und Programmierer benötigen teils auch starke Grafikkarten, dazu ist die Titan oder die R95X2 sehr gut.
Und ab der 280X/Gtx 770 kann man eh nicht mehr Leistung auf Vorrat kaufen.
Außer man zockt auf 1440P oder höher.
 
Thema:

Radeon R9 295X2 - Für Grafikfetischisten

Radeon R9 295X2 - Für Grafikfetischisten - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    r9 295x2

    Oben